Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo zusammen
Da ich diesen Monat mal wieder zum TüV muss,
Schnell den Auspuff wechsen.
Norman Hyde HBS 105 die zwei Schrauben an Halter.
Ist das G… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Guten Abend allerseits.
Mit fehlt eine Schraube mit Zollgewinde für die Halter meiner HBS 105. Wenn es metrisches Gewinde wäre, hätte sie die Maße M8 x 15 mm.
Ist aber leider ein Zollgewinde. Wo bekomme ich sowas? Direkt bei Triumph? Eher nicht, denke ich.
Für Ebay oder OnlineSchraubenhandel fehlt mir die genaue Bezeichnung, gibt ja verschieden Normen
BSW = Britisch Standard Whitworth (Grobgewinde)
BSF = Britisch Standard Fine...
Letzter Beitrag
Hallo Rainer,
ich habe gebraucht hier aus dem Forum gekauft (passte gerade).
Habe jetzt mal auf gut Glück die unten beschriebene Schraube bestellt und vorsichtshalber die gleiche als UNF (24 Gewindegänge pro Zoll)
Falls da nichts passendes dabei ist, wäre das dann ja mal wieder ein Anlass, ne Bestellung bei Dir aufzugeben, die Schraube dann mit ins Paket und auf die Rechnung .
habe heute einen anderen Lenker an meiner Scram montiert.
Das abbauen der alten Teile und wieder anbringen der Kontrolleinheiten inkl. Löcher bohren kein Problem, aber zwei einfache schrauben reindrehen ...:evil+: !
Problem 1: Eine Schraube der Lenkerklemme geht nicht mehr ganz rein. Habe das Gefühl, die Schraube dreht sich schräg ins Gewinde. Gerade bekomme ich sie nicht rein. Was heisst das? Gewinde nachschneiden?
Problem 2:...
Letzter Beitrag
sali rivero.
hast wahrscheinlich die schraube schräg ein gewürgt
ich würde einfach mit dem gewindebohrer (gleiche grösse wie orig. schraube) gerade ansetzten und das gewinde nachschneiden
nicht vorbohren (sorry Jörn)
Hi Motek,
wenn die abgerissene Schraube noch im Gewinde steckt, kannst du keinen Gewindebohrer ansetzen. Du musst erst das abgerissene Stück herausbekommen.
ja natürlich klar was du meinst Jörn,
hab nicht richtig geschaltet,...
Die Schrauben zur Sicherung der Stoßdämpfer sind 6 mm stark, 20 mm lang, 12er Schlüssel, profilierter Kopf mit U-scheibenähnlicher Verdickung direkt unter dem 6-Kant. Da die Lasche des Gepäckträgers (H & B) am oberen Auge hier mit befestigt wird, Dicke ca. 5 mm, und ich noch mit diversen U-Scheiben arbeite, würde eine längere, ansonsten gleiche Schraube meine Nerven deutlich entlasten :wink: ! Gibt es solche Schrauben mit 30 mm Länge ? Danke für...
Letzter Beitrag
Schön solche Freads immer mal wieder hochzukramen, denn schon bin ich auf dem Weg zur Baywa um die Schraube meines Vertrauens zu finden!
Oder reicht die originale Schraube auch noch aus um nen Satteltaschenabstandshalter samt Unterlegscheiben unterzubringen.
Hallo,
habe gerade meine neuen Reifen aufgezogen und anschliessend das Mopped sauber gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das eine Schraube fehlt ( abgebrochen )
Sie sitzt dort wo das kleine schwarze Blech hinter dem Vorderrad sitzt.
Das sollte eigentlich mit 4 dicken Schrauben befestigt sein.
Ist diese kleine schwarze Platte ein kleiner Schutz oder hat er auch
auswirkung auf die Fahreigenschaft?
Da die Platte ja 2 Rahmenstangen verbindet, bin ich...
Letzter Beitrag
Hallo Nils, hab´dir was per E-Mail geschickt, nicht per PN.
Schau mal rein !
Wie bekommt man eine Schraube rausgedreht, die durchdreht?
Problem ist: Da sie versenkt ist, kann ich mit keiner Zange oder ähnlichem drangehen, um während der Linsdrehung etwas Druck nach oben zu erzeugen.
Hat da jemand eine Idee wie man sowas am elegantesten macht?
Konkret handelt es sich um eine Innensechskantschraube vom Tankverschluss des Motorrads meiner Frau. Wir wollen einen Adapterring für einen SW-Motech Bags...
Letzter Beitrag
@domitreiber - wenn du musse hast meld dich - etwas Arbeit - wenn Dir die antun möchtest - aber ist machbar.. Danke für das Angebot. Ich werde möglicherweise in ein paar Wochen darauf zurückkommen. Jetzt gehts erstmal in Urlaub. Ich bin sowas von reif für die Insel... :hm:
Bin jetzt am rumschrauben vom Moped und hab dabei dies entdeckt!
Keine Ahnung seit was dies so ist, hab keinen Ölaustritt oder sonstiges.
Finde keine Zeichnung wo die Schraube eingezeichnet wäre, aber ich denke die hält die zwei Motordeckeln zusammen.
Werd jetzt noch weiterbasteln und dann in zwei,drei Wochen einen Termin beim FTH ausmachen, mal sehen was der so sagt.... das Moped ist vom Febr.2009, also Garantie. Allerdings gibt es so ein...
Letzter Beitrag
so ein kleiner totenkopf mit gewinde oder so!
:+x+:
irgendwas sinnvolles wird man doch da reinschrauben können?!
Wie wäre es mit einer Ersatzschraube für den Fall, dass einem doch mal eine Schraube locker wird.
Heute ist Valentinstag, da gedenken wir Bayern des grossen Karl Valentin. Er war ein Meister des sinnvollen Denkens.