Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Letztens hatte ich mal wieder mit TuneECU rum gespielt.
Dabei ist mir die Funktion "Drosselklappe kalibrieren" aufgefallen.
Sollte man das hin und w… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Kann mir jemand einen OBD Stecker empfehlen, der mit der Ace funktioniert? Habe 3 liegen, aber keiner geht richtig, obwohl ich zumindest eine Verbindung herstellen kann...
Es wird wohl auch am Wochenende ein Thema auf das Technikseminar. Da ich nicht dabei sein kann, habe ich mich nun selbst mal schlau gemacht. Auf meinen luftgekühlten Thruxton Ace mit unverdongelter ECU hatte ich schon munter mit TuneEcu herumgebastelt, nun ist es endlich auch möglich mit den Wassergekühlten. Darauf warte ich schon seit geräumer Zeit, und nun ist es wohl so weit. Mopedschraube hat es zwischen den Zeilen...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin beim Stöbern auf die US Firma A&J Cycles New York gestoßen die TuneEcu Maps verkaufen.
Da steckt auch DNK Tuneworks dahinter, also Danielle.
Ich denke mal die meisten wissen ungefähr was da dafür eine Arbeit dahinter steckt und es war ja auch nicht von kostenlos die Rede. Natürlich sollt ihr dafür auch entschädigt werden.
Macht natürlich auch nur dann Sinn wenn ich die Technik habe um es aufzuspielen.
Nur bin ich halt der Meinung das eine andere Map nicht so leicht zu erkennen ist wie ein PC V, der ja nun mal zusätzlich verbaut ist und auch leicht als solcher zu erkennenist.......
Letzter Beitrag
Ich finde es nicht mehr ..... ich habe alle meine Beiträge im letzten halben Jahr überprüft ..... ist weg.
Hurra, ich habe es gefunden! :co
...
@Urs
Es wird immer wieder gesagt das nach einem Map Update die Korrekturtabelle gelöscht werden soll und der Motor mal 15 min im Stand laufen soll ohne am Gas zu drehen.
Das mit den Tabellen lösche ist laut Moppedschraube eher kontraproduktiv (will ich auch nicht in Frage stellen) aber was hat...
Hi,
folgendes:
Im Tune ECU nach Anpassungen zurücksetzten und auch nach Fahrbetrieb sind die Werte für die L-Tabellen also die MAP generierten Werte bei mir immer Positiv, bei einem Kumpel mit genau gleichem Setup aber SLS ausgebaut und Softwaretechnisch ausgeschaltet sind die Werte negativ…
Wenn ich das SLS Softwaretechnisch ausschalte, genau das gleiche beide Werte positiv, wenn ich den Schlauch vom SLS vom Lufika verstopfe und es...
Letzter Beitrag
Hi,
jain, :) weiß nicht ob das zusammen hängt und wollte das ganze mal ohne betrachtet haben…
das dürfte sich auf die Korrekturwerte der L-Tabellen nicht auswirken da die Werte aus dem F-Trimm nicht in die L-Tabellen übernommen werden und wenn ich das SLS zukorke gibt's ja auch keine Anreicherung.
Zu den Experimenten :
ist einfach das PCV File für passendes Setup in die F-Trimm im Tune ECU im Ori Tune 20744 eingelesen und F-Trimm nur auf die...
Hello@all!
Hat jemand einen Tip welches Map(tune) bei meinem Moped halbwegs gut funktionieren könnte??
(Bonnie 2008, 2in1 Zard,K+N mit grossem Deckel und Schnuffi)
danke im voraus!
lg Max
Letzter Beitrag
Die passenden Tunes und auch das SLS Eli Kit be kommst du bei uns
Gruß
Rainer
Ok, ich hab gerade jemanden am Wickel per mail... - Von wegen die Abstimmung der AC-EFI´s zu Hause in der Garage...
Das ist bestimmt für den einen oder anderen auch interessant. - Deswegen mal eine Mail-Antwort in Auszügen:
Woher hast Du Deine jetzige Abstimmung? Über einen Prüfstandslauf oder irgendwas universelles ?
Wenn universell (oder schlechter Prüfstand): Dann ist das perfekt sich in die Materie ein zu arbeiten. - Als Ergebniss...
Letzter Beitrag
Wie meinst du? Was war so gut? Selbstverständlich habe ich sehr viel hier und anderswo gelesen. Diese Zusammenfassung aus der Mail, die Mopedschraube hier gepostet hat, ist aber nochmal eine sehr schöne knappe Zusammenfassung des grundsätzlichen Vorgehens beim Arbeiten mit dem PC5 und Autotune, sowie der Weiterverarbeitung der Daten in den original Maps.