Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo, ich habe mir eine Bonneville von 2001 zugelegt. Leider fehlt der Heckfender.
Könnt Ihr mir sagen bis zu welchem Baujahr die Fender identisch waren und passen?
Oder vielleicht hat jemand einen abzugeben
Der Fender von der Bonneville geht bis unter das Kennzeichen, cer von Thruxton und Scrambler ist kürzer.
Alle Fender der luftgekühlten Modelle, egal ob EFI oder Vergaser, :passen und sind untereinand… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo,
Ich bin Olaf aus Berlin und schraube Motorräder, hauptsächlich Oldtimer.
Ein Kumpel von mir hat eine 2005er Bonneville die ihn in den Wahnsinn treibt.
Wie es aussieht werden wir sie nachher zu mir holen und ich werde mich mal an die Fehlersuche machen.
Er beschreibt es so, dass während der Fahrt die Leistung weggeht.Er sagt, er zieht die Kupplung, der Motor geht aus und dann kann er ihn wieder starten.
Es tritt nur bei längerer fahrt und...
Letzter Beitrag
DISCLAIMER:
Ob es bei der Bonnie konstruktiv auch wie bei der Thrux aussieht, weiss ich nicht, vermute es aber
Mit meiner Thrux von '06 hatte ich ähnliche Probleme. Letztlich rührten sie daher, dass der Vielpolstecker an der CDI- / Motorsteuerungsbox unter der Sitzbank mit seinem Gewicht auf die Kontakte an der Box gedrückt hat. Das wiederum hat dazu geführt, dass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Haarrisse oder kalte Lötstellen an der...
irgendwie hat meine Bonnie ihren 50sten (000 km) im letzten Jahr nicht gut überstanden. Vor allem die Elektrik mault rum.
Letztes Jahr schon neue CDI und neue Zündspule.
Heute wollte ich die Kleine aus dem Winterschlaf holen (hier oben war die letzten Tage das große Tauen angesagt). Aber Sie springt nicht an - oder besser, sie versucht es erst gar nicht. :cry: :cry:
- Relais zieht bei Betätigung des Starters
- Öldrucklampe und...
Letzter Beitrag
guden, hat sich bei mir mit der Zeit erledigt. Hätte wahrscheinlich auch die Kanten abfeilen müssen.
Bist nicht oft im Internet, oder :mrgreen:
Gruss
Grad das Powerkit von Raisch in meiner Bonneville verbaut - gleich vorweg:
Hat alles tadellos geklappt - so wie alle anderen hier schon beschrieben haben - dümmliches Grinsen nach der Probefahrt !
K&N Luftfilter , 124 Düse, Venturiloch auf 3mm, Thruxton-Nadeln mit 2 Shims, die Federn um 1 Windungen gekürzt
Ich war mir bei ein paar Sachen in der Beschreibung nicht 100% sicher, unter anderem beim 'Venturiloch' und dem Kürzen der Feder.
Es gab...
Letzter Beitrag
Du schreibst nichts über die Restrictorplatte !?
Hast Du auch alles, was Andreas Mecke Mechosch dem Gustavson geschrieben hat, durchgelesen?
Da findest Du alles, was Du an Infos brauchst.
Wie der Schnuffi verklebt wird, weiß Rainer. Ich würde K2 Silikon nehmen, wenn er denn verklebt werden
muss.
meine importierte Französin (2003er Bonneville T100) trägt die Typbezeichnung 908MF im Fahrzeugschein. Hier im Forum (und leider auch in vielen ABEs) treffe ich fast ausschließlich auf die Typbezeichnung 908 MD. Kennt jemand den Hintergrund bzw. die Unterschiede? Möchte Probleme beim nächsten TÜV vermeiden.
Der Jimbo
Letzter Beitrag
Rückmeldung 1,5 Jahre später...
So, nachdem nun der TÜV fällig war, hat sich der TÜV-Prüfer doch, nachdem ein einige Minuten lustlos in den mitgebrachten ABEs geblättert hatte, wegen der falschen Typbezeichnung geweigert überhaupt mit der Prüfung anzufangen. Sachen gibts - ist mir so auch noch nicht passiert.
Jedenfalls war ich einen Tag später mit der Bescheinigung und dem mitgelieferten Datenblatt von Triumph bei der Zulassungsstelle, wo mir...
Ich besitze seit 2004 eine der ersten Bonnies, die jetzt nach einer zweijährigen Pause nach Vergaserreinigung ansprang und auch lief. Aber beim nächsten Mal nicht mehr. Die Vergaser Düsen sind gereinigt, Zündfunke springt bis 5mm über (Zündspule Raisch) . Kabel und Stecker zur Lichtmaschine, CDI, Regler, Kupplung, Ständer wurden bewegt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße aus dem Bremer Süden
Richy
Letzter Beitrag
Bei der angeblichen Messingbuchse handelt es sich um die Nadeldüse !
Wenn Du die fehlende ersetzt hast, -und auch richtig herum eingebaut hast-
ist das schon mal ein Fortschritt.
Folgendes Problem habe ich bei meiner Bonnie (Jahrgang 2001, 790cm3)
Abblendlicht vorne funktioniert nicht und Rücklicht, jedoch Bremslicht und Fernlicht funktionieren...
Weiss jemand an was das liegen könnte? :?
LG joepro
Letzter Beitrag
Hallo Danke für eure Antworten
Werde mal neue Birnen rein machen und wenn nicht ne neue Sicherung... :-)