[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/rmcgirr83/sfpo/core/sfpo_trim.php on line 43: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : a in Entity, line: 12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/rmcgirr83/sfpo/core/sfpo_trim.php on line 43: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : a in Entity, line: 16 [Thruxton LC] Tuning - thruxton-forum.de
THRUXTON - FORUM
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Wie Ulf schon berichtet hat, haben wir am vergangenen Wochenede fleißig getestet.
In den 2 Tagen haben wir schon schöne Ergbnisse hin… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich hab mal wieder eine Thruxton da.
Und zwar das Exemplar, an dem ich zuletzt vor 2-3 Jahren war.
Der Besitzer hatte inzwischen die Airbox gecleant , das Volumen durch Versetzen der Batterie erweitert, Trichter eingabaut, den Schnuffi montiert und ihr eine Procom Zündung spendiert.
Auf dem Prüfstand sah es erst mal nicht so gut aus. 3 PS weniger und die Drehmomentkurve insgesamt etwas schlechter.
Das ließ sich aber mit einer...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
sehr interessanter Thread, auch wenn ich (noch) wenig Ahnung von der Materie habe ...
Was müsste man für solch umfangreiches Tuning in die Hand nehmen?
So ungefähr könnte die erste Kleinserie der fast fertigen Tuningnockenwellen für die 1200er aussehen.
Grüße
Ulf
Letzter Beitrag
Mönsch Rainer! - Mach doch nicht so ´n Fass auf!!!
Nocken, blablah... - Wissen wir doch alles!....
Lass mal Deinen Sohnemann ran!
Er, Ich, - alles entspannt! :wink:
Du/Ihr, und auch ich haben ja schon die Teile liegen... (Lufika umdekorieren!...)
...die Nocken sind fertig?!!!!
Warum ist noch keine zu mir unterwegs?????????????????????????????????????????????
Mach hinne!!!! - Nach Newchurch will ich da ran!! :D :mrgreen: :lol+: :+x+: :ja:...
Nochmal :-)
Ich benutze die Suchfunktion, es gibt sehr viele interessante Dinge , welche nicht weiter gefuehrt werden.
790 Bonni Nocke
Genau wegen diesen beiden unterschiedlichen Angaben in den WHB zu den 790er Bonneville Steuerzeiten halten sich in allen T-Foren hartnäckig verschiedene Theorien, die leider bisher weder eindeutig bestätigt noch widerlegt werden konnten:
- Hatten die allerersten (2001) 790er Bonnies tatsächlich die...
Letzter Beitrag
kein thema. gern geschehen.
wie gesagt. gerade mit 2-1 hab ich die schlechtesten erfahrungen gesammelt. dies bezieht sich auf zard 2-1 hoch und tief jeweils für scrambler. kein nennenswerter unterschied. wobei die tiefe anlage tendenziell etwas besser abschneidet. sie hat im vergleich zu der hochverlegten anlage auch ein insgesamt längeres abgassystem.
welche 2-1 anlage willst du denn verbauen und kannst du auf einen prüfstand zugreifen?...
bin am überlegen ob ich meiner scrambler (vergaser)etwas leistung gönne.mich würde zum beispiel der wiseco-kit 904ccm (raisch)interressieren!!
frage: hat jemand erfahrung damit, bezüglich leistungsausbeute insbes. standfestigkeit? mit welchen kosten insgesamt muß mann rechen , inkl. einbau? alternativen?
frage: 10000km laufleistung ist das ventilspiel zu kontrolieren? und weiß jemand die richtigen maße (ein-auslass) :?:...
Letzter Beitrag
Ist erstmal völlig ausreichend, das mit Standarttuning.s.h. Bisschen Vergaser und Auspuff. Meine T 100 ist nicht so schnell wie ne Thruxton, aber cool. Wenn der Motor richtig ausgelutscht wär hätte ich kein Problem mit Hardcoretuning. Ich habe aber das blöde Gefühl das ich dann richtig alt bin, oder die Fü0e schon kalt hab. Ich habe nicht den riesigen Ehrgeiz mich mit irgendwelchen Fireblöds oder Exundhops zu duellieren. Alles was ich an...
Hello@all!
Hat jemand einen Tip welches Map(tune) bei meinem Moped halbwegs gut funktionieren könnte??
(Bonnie 2008, 2in1 Zard,K+N mit grossem Deckel und Schnuffi)
danke im voraus!
lg Max
Letzter Beitrag
Die passenden Tunes und auch das SLS Eli Kit be kommst du bei uns
Gruß
Rainer