[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/rmcgirr83/sfpo/core/sfpo_trim.php on line 43: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : a in Entity, line: 12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/rmcgirr83/sfpo/core/sfpo_trim.php on line 43: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : a in Entity, line: 16 [Thruxton LC] Tuning - thruxton-forum.de
THRUXTON - FORUM
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Wie Ulf schon berichtet hat, haben wir am vergangenen Wochenede fleißig getestet.
In den 2 Tagen haben wir schon schöne Ergbnisse hin… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich hab mal wieder eine Thruxton da.
Und zwar das Exemplar, an dem ich zuletzt vor 2-3 Jahren war.
Der Besitzer hatte inzwischen die Airbox gecleant , das Volumen durch Versetzen der Batterie erweitert, Trichter eingabaut, den Schnuffi montiert und ihr eine Procom Zündung spendiert.
Auf dem Prüfstand sah es erst mal nicht so gut aus. 3 PS weniger und die Drehmomentkurve insgesamt etwas schlechter.
Das ließ sich aber mit einer...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
sehr interessanter Thread, auch wenn ich (noch) wenig Ahnung von der Materie habe ...
Was müsste man für solch umfangreiches Tuning in die Hand nehmen?
So ungefähr könnte die erste Kleinserie der fast fertigen Tuningnockenwellen für die 1200er aussehen.
Grüße
Ulf
Letzter Beitrag
Mönsch Rainer! - Mach doch nicht so ´n Fass auf!!!
Nocken, blablah... - Wissen wir doch alles!....
Lass mal Deinen Sohnemann ran!
Er, Ich, - alles entspannt! :wink:
Du/Ihr, und auch ich haben ja schon die Teile liegen... (Lufika umdekorieren!...)
...die Nocken sind fertig?!!!!
Warum ist noch keine zu mir unterwegs?????????????????????????????????????????????
Mach hinne!!!! - Nach Newchurch will ich da ran!! :D :mrgreen: :lol+: :+x+: :ja:...
An die Erfahrenen Scrambler Schrauber und Fahrer.
Ich möchte sie entzämen, die Bärin befreien,später mal einen BIG Bore Kit draufsetzen.
1. Vergaserkitt ist bestellt
2. 45er Blatt ist bestellt
3. Habe Offene Auspufftöpfe mit org. Krümmer (möchte ich beibehalten 2in2)
4. Zylinderkopfoptimierung ? (Ohne Planen wegen des späteren Big Bore Verbaus.)
5.Alutrichter ? Sinnvolle Investition, wie genau müsste ich die Abstände einhalten....
Letzter Beitrag
Hallo SVENSON
Du meine kleine Fette, sieht völlig unspektakulär aus
Gut ist jedoch das sie fliegen kann die Kiste
:D
Ich weiss noch nicht ob ich ans Treffen komme kann
Also bleib sauber und gute Zeit Svenson
Schöne Grüsse aus Liechtenstein :wink+:
ich hab auf meine Bonnie EFI 2013 BJ grad mal 7000km gefahren und möchte heuer mit den ersten Tuning Maßnahmen beginnen, da ich leider bis jetzt überhaupt kein Schrauber war, bitte ich Euch um Hilfe. Es wird mir nicht ausbleiben vieles von meinem Händler machen zu lassen, jedoch hoffe ich das ich doch einiges selber hin bekomme. Ich möchte mich nicht auf Tips bezügl. Produkte und Maßnahmen meines Händlers verlassen und bitte Euch...
Letzter Beitrag
Heftig ist nur der Motorradtransport zu einem Motorradtreffen. Absolutes NO GO. :mrgreen:
Hello@all!
Hat jemand einen Tip welches Map(tune) bei meinem Moped halbwegs gut funktionieren könnte??
(Bonnie 2008, 2in1 Zard,K+N mit grossem Deckel und Schnuffi)
danke im voraus!
lg Max
Letzter Beitrag
Die passenden Tunes und auch das SLS Eli Kit be kommst du bei uns
Gruß
Rainer
trage mich mit der absicht meinen scrambler(vergasermodell) ein wenig zu tunen, mein ziel wäre es auf das niveau der thruxton sprich ca. 70ps zu kommen.,...auspuff(zard), vergasertunig(raisch), luftfiltertuning/raisch) hab ich schon gemacht
hätt da ein paar fragen, vielleicht hat da jemand erfahrung bzw. informationen für mich::
1. welche verdichtung hat der scrambler genau/ unterschied zur thruxton?
2. wie hoch sollte man mit der...
Letzter Beitrag
Hallo Leute!
Was für ein geschwafel bei 1000PS! Wer zum Zündung abschalten nicht an den Zündschlüssel rankommt, der mou a Wampn houm wia da Fischer Otti! Dea mou aba aa obacht gebn dous sie sei Bauchnabl ned untam foarn an Tank hiesaugt. Bald des passiert kummt a nimma obi vom Boik und braud dai Faiaweharla zum helfn. Des kost noucha fei Freibiar!
Drum Ihr Ottigleichen, fahrt im T-Shirt weder Bonni, noch Scram und schon gar nicht Thrux!...