meine Thruxton will nicht laufen und ich hoffe, mir kann jemand helfen, der evtl. schon ein solches Problem hatte und gelöst bekam. Ansonsten muss ich sie nämlich vom FTH abholen lassen *grrr*
Ablauf:
- habe vor dem Umbau keinen Probelauf nach dem Winter gemacht
- hatte Membrane aus Vergaser zum auslüften draußen mehrere Wochen draußen
(alles geschützt und abgedeckt)
- ZARD-Anlage montiert
- Rainers Vergaser-Distanzscheiben für die Membrane
- die 124er Düsen vom letzten Jahr gegen 128er getauscht
(fahre Rainers "Leistungskit mit K&N, Unterlegscheibe unter Nadel, Loch vergrößert, SLS entfernt)
- Zündkerzen neu
- K&N-Filter gereinigt und geölt
- noch Original-Leerlaufdüsen
- ansonsten am Vergaser nix verstellt !!!
Resultat:
- sie sprang zwar an, läuft aber wie ein alter Schiffsdiesel und geht wieder aus ...
- bei Vollgas läuft sich mal gerade soweit rund, dass sie nicht ausgeht
- läuft scheinbar nur auf einem Zylinder ...
- Zündfunken ist da ...
- Zündkerzen sind aber rußig und relativ feucht ...
- auch die "alte" Zündkerzen sind schwarz und rußig, nicht rehbraun, wie es ja wohl sein sollte ...
- Karre qualmt wie ein alter Flussdampfer ...
- Tank runter - sie läuft nach kurzer Zeit rund - Ooookaayy ??!!
- Tank wieder drauf - Schiffdiesel
- es folgen mehre Auf und Ab
- Wieder 124er Düsen rein - selbes Ergebnis = NIX
- Membrane gecheckt = OK
- Membrane wechseleitug getrauscht - selbes Ergebnis = NIX
- Vergasernadeln gecheckt = OK
- Schwimmerfreigängigkeit = OK
- Vergaserdistanzringe wieder raus - selbes Ergbis = NIX
- Startpilot in Luftfilert - selbes Ergbis = NIX
- Berrunter - selbes Ergbis = NIX (außer dass ich jetzt weiß, dass man das mit 230 kg nicht machen sollte ;-()
dann merke ich, wenn Tank runter, bzw. Benzinhahn zu, rappelt sich der Motorrlauf, wenn die Vergaser langsam leerer werden !!!!
Das peile ich nicht !? Bin aber auch kein "Schrauber". Die bekommt ja dann offenbar zuviel Sprit - nur habe ich ja nix zum Vorjahr verändert - außer der ZARD und dass kann es ja nicht sein.
Bin reichlich ratlos und die Fehlersuche hat micht nicht weiter gebracht. Ein Syn-Meter habe ich leider nicht.
Hat jemand evtl. auf Grund seiner Erfahrungen einen Tip oder Rat für mich ? Bin über jeden Tip dankbar ... inbsondere von Profis wie z.B. Moppedschraube und Co.