Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
Hallo ....bei meiner Scrambler ist das Display tot!Wenn ich die Sicherung Wechsel brennt sie durch also wohl ein Kurzschluss.Ging am Vortag noch ganz … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo Zusammen
Auf den Fotos seht Ihr die Produkte Kleber der beiden Tachos. Der neuere ist, dato heute, noch nicht in meinem Besitz.
Einer ist an meiner XE Jg. 19, der andere stammt ebenfalls aus einer XE Jg. 19 aber aus den USA.
Nun...ich bin gespannt ob das klappen wird mit dem Wechsel. An unseren Europäischen können die Einheiten verstellt werden. Ich hoffe dies wird auch bei den Amis so sein. Ansonsten habe ich einen Scheiss gekauft. Aber...
Letzter Beitrag
Bei mir musste die komplette Tachoeinheit während der Garantiezeit mal getauscht werden. Ich hab in Erinnerung, dass die neue Tachoeinheit softwaretechnisch integriert / konfiguriert werden musste. Ohne entsprechenden Zugang zum Triumph-System befürchte ich also, dass ein 1:1-Tausch ohne Weiteres nicht möglich ist.
Ich wollte fragen ob euch das Problem bekannt ist, am Wochenende ist ohne Vorwarnung das Display meiner Scrambler gesprungen, es funktioniert noch aber es ziehen sich zwei Risse diagonal durch :cry:
Ich kann mir das nur als Spannungsriss erklären. Die Maschine ist weder umgefallen o.ä.
Gruß
Chris
Letzter Beitrag
Ich habe mir, vor der Vollverzollung ab 2026, prophylaktisch so ein Aliteil bestellt.
Heute ist es angekommen. Nach erster Inaugenscheinnahme
kann ich sagen, dass es haptisch und optisch einen sehr guten Eindruck macht. Die beiden Hälften werden ineinander gesteckt, wobei die obere Hälfte in eine Nut der unteren Hälfte gesteckt wird.
Grüße
Heinz
Nachtrag: Unter dem Suchbegriff „zxmt gehäuse“ findet man zahlreiche Artikel dieses Ali-...
ich habe heute nochmal das Ventilspiel kontrolliert ( erstmalig bei 17000km ) und habe dann diese verschlissenen Rollen der Kipphebel vorgefunden. Scheinbar liegt da wohl ein Materialfehler vor, kann ich mir anders nicht erklären, Speed Twin hat jetzt 30tkm runter. Die Nocke hat nichts abbekommen, aber die Kipphebel kommen neu rein.
Grüße
Letzter Beitrag
Okay, dass das Schadensbild mit wahrscheinlicher Sicherheit auf Material defekt schließt (falsche Härtung) :shock: - wahrscheinlich - anzunehmen evtl. sogar auszugehen.
Raischens Nockenwellen Tuning schließe ich mal aus, denn dann hätte es mit Sicherheit seitens Rainer schon mannigfaltig Feedback gegeben.
Mir geht es um die Aufklärung, ob seitens des Zulieferer an Triumph, hier der Fehler liegt bzw. in welchem Maß hier schlechtes Material...
kurz vor dem Ende der Moppedsaison habe ich festgestellt, dass an meiner Thruxton (ohne R&S, Baujahr 2018) das Tagfahrlicht nicht mehr leuchtet. Letzte Woche bin ich zu dem Händler meines Vertrauens gegangen und habe nach einer Ersatz LED gefragt. Nach kurzer Suche im IT Systems meinte der Angestellte, dass nur der komplette Scheinwerfer getauscht werden kann. Der kostet etwas über 200 € und ist erst wieder ab Februar lieferbar....
Letzter Beitrag
Ich habe mich hier bisher rausgehalten, aber nach deinem letzten Beitrag schreibe ich mal was.
Im Anhang das vielzitierte aber nur am Schluss konsultierte Schema.
Ganz unten rechts ist der defekte Bremslichtschalter.
Dürfte der hier sein:
Kostet doch keine Welt mit ca. 36 Mücken.
Und selber wechseln geht auch mit ein bisschen Knoff-Hoff: