Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
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Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des original Scheinwerfers der Thruxton gegen einen modernen LED Scheinwerfer.
Hab da … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Montag 4. Januar 2021, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Hab heute beim Tanken bemerkt dass mein Scheinwerfer nach einer fahrt durch Nebel mit leichten Nässeln beschlagen ist. So ist mir das noch nie aufgefallen!
Der berühmte Einzelfall oder hatte dass schon jemand?
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Hallo Forum, die Lösung des kaputten Fernlichts war tatsächlich ein Bedienungsfehler. Kann ja keiner ahnen, dass es drei! Lichtschalter gibt. Dem roten vorne habe ich wohl nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Peinlich, hat mir der Triumphmensch gezeigt. Egal, bin froh, dass alles heile ist.
Ich habe bei meiner Street Twin BJ 2016 den original Scheinwerfereinsatz gegen diesen LED Einsatz von Highsider getauscht.
Highsider Typ 3
Finde die Optik sehr gelungen, da sie sich im Gegensatz zu anderen Produkten, schön die die klassische Linie einfügt. Die Lichtausbeute gegenüber dem Standard ist natürlich phänomenal.
20220301_113721_.jpg
20220301_113443__.jpg
Der Einbau war mit Standlichtadapter und Stecker ziemlich plug&play....
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Hallo Tobi,
das Argument mit dem gesehen werden kann ich gut verstehen.
Deine Lösung mit dem Adapterring für den Scheinwerfer würde mich aber schon genauer interresieren. Hast du da eventuell noch Bilder auf Lager, die mehr ins Detail gehen?
Grüße Mathias
Hi Mathias,
vom eingebauten Ring leider nicht. Nur diese hier:
IMG-20211122-WA0008.jpg
IMG-20211123-WA0000.jpg
Als Schrauberlaie wollte ich heute an meiner Thruxton Sturzpads anbringen.
Diese werden im Gewinde für die Verbindung zwischen Rahmen und Motorblock verschraubt.
Allerdings habe ich nichts passendes zum Lösen der Originalschrauben gefunden.
Könnt ihr mir sagen um was für einen Schraubenkopf es sich handelt bzw. was für einen Aufsatz man hierfür benötigt?
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Das Problem ist es, die17er Mutter zu erreichen. Ich bin daran gescheitert. Beim Händler war es in zwei Minuten erledigt. Der Trick sei, die Mutter von einer zweiten Person von der anderen Fahrzeugseite halten zu lassen.
Ich möchte meiner Thruxton eine neue Farbe gönnen.
Dafür muss ich ja den Tank zuerst entleeren und dann entfernen.
Hat / kennt jemand zufällig ein Erklärvideo, damit das auch ohne Benzin im Mund und fluchendes Gefummel klappt?
Danke für eure Unterstützung und allen - Save ride!