Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des original Scheinwerfers der Thruxton gegen einen modernen LED Scheinwerfer.
Hab da … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Montag 4. Januar 2021, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Hab heute beim Tanken bemerkt dass mein Scheinwerfer nach einer fahrt durch Nebel mit leichten Nässeln beschlagen ist. So ist mir das noch nie aufgefallen!
Der berühmte Einzelfall oder hatte dass schon jemand?
Letzter Beitrag
Hallo Forum, die Lösung des kaputten Fernlichts war tatsächlich ein Bedienungsfehler. Kann ja keiner ahnen, dass es drei! Lichtschalter gibt. Dem roten vorne habe ich wohl nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Peinlich, hat mir der Triumphmensch gezeigt. Egal, bin froh, dass alles heile ist.
Ich habe bei meiner Street Twin BJ 2016 den original Scheinwerfereinsatz gegen diesen LED Einsatz von Highsider getauscht.
Highsider Typ 3
Finde die Optik sehr gelungen, da sie sich im Gegensatz zu anderen Produkten, schön die die klassische Linie einfügt. Die Lichtausbeute gegenüber dem Standard ist natürlich phänomenal.
20220301_113721_.jpg
20220301_113443__.jpg
Der Einbau war mit Standlichtadapter und Stecker ziemlich plug&play....
Letzter Beitrag
Hallo Tobi,
das Argument mit dem gesehen werden kann ich gut verstehen.
Deine Lösung mit dem Adapterring für den Scheinwerfer würde mich aber schon genauer interresieren. Hast du da eventuell noch Bilder auf Lager, die mehr ins Detail gehen?
Grüße Mathias
Hi Mathias,
vom eingebauten Ring leider nicht. Nur diese hier:
IMG-20211122-WA0008.jpg
IMG-20211123-WA0000.jpg
bin ja neu hier und weiß nicht ob ich das schon darf aber ich hätte da eine Frage wegen Scheinwerfer und Blinker an der Thruxton 1200 R.
Beim fertig machen für den Winterschlaf und einmotten ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Beim reinbringen bin ich mit dem linken vorderen Blinker an der Türzarge was hängen geblieben. Blinker gewackelt kurz :mrgreen: und hing dann an seinem Kabel :( . Die Befestigungsschraube noch am...
Letzter Beitrag
So kleine Rückmeldung wegen dem Blinker,
diesen habe ich gestern beim Händler holen können :-))
habe dann diesen vom Blinkerglas her geöfnet den Einsatz für die Birne entfernt und das Kabel abgesteckert. Dann das Kabel aus dem Blinkeramgezogen war zwar bissel fummeln ging aber und in den Arm dann das kabel welches noch am Motorrad war eingeschoben. Dies ging sogar leichter wie das neue rauzuziehen. Dann Arm angeschraubt Einsatz rein und...
Servus beinand.
Ich wollt mir grad die Night Breaker einbauen. Alles gemacht wie im Handbuch beschrieben. Sitzbank runter, Minus Pohl abklemmen und zu guter letzt die 2 Schrauben am Scheinwerfer hinter dem Kranz abschrauben, ebenfalls wie im Handbuch beschrieben.
Alles gemacht, das vordere Teil, Kranz oder wie auch immer, ist nicht weg zu bekommen. Hab ich was vergessen?
Merci im voraus
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Tipps! H4 Night Breaker ist drin, macht nen guten Eindruck. Also Ausbauen war dank euren TIpps dann wirklich easy. Schrauben lösen, drehen und weg nehmen. Beim Einbau und der Fummelei da hinten mit den ganzen Kabeln waren die Nerven leicht beansprucht! Immer wieder eingehakt, sauber drauf gesetzt, gedreht und wieder war der Kranz schräg drauf... naja beim gefühlt 20x hats geklappt.
Vom Scheinwerfertausch den ich auf jeden...