Modelle der BJ 2001 - 2007 VergaserMotor läuft nach Umbau schlecht (Vergaser)

Bonneville / Amerika / Speedmaster / Thruxton / Scrambler
Antworten
Marc
Triumph Modern Classic Modell: Triumph Scrambler 1200 / Triumph Bonneville 790

Motor läuft nach Umbau schlecht (Vergaser)

Beitrag von Marc »

Hallo Leutz

Meine Bonnie läuft wie ein Sack Nüsse und vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp was ich kontrollieren kann oder evtl. falsch mache.

Folgende Arbeiten hab ich im Winter durchgeführt was evtl. damit zu tun haben kann.

- Ventile eingestellt (waren sehr lose Einlass 0,24 Auslass 0,34 eigestellt auf jetzt ca. E.13 – A. 0,23 was bei Bonnie 790ccm etwas unter den vorgegebenen Werte liegt aber eigentlich kein Problem sein sollte wie ich schon gelesen habe bzw. in den Special Tipps beschrieben ist. Muss man dann den Vergaser evtl. neu synchronisieren? )

- Ansaugtrichter original aus und eingebaut, dabei könnte ich sie evtl. vertauscht haben. Optisch sehen sie aber absolut identisch aus.

- Im Moment ist kein Tank montiert so das ich den Sprit aus einer Flasche direkt in den Vergaser laufen lasse.(evtl. zu viel Sprit ? )

Wenn ich sie mit voll gezogenem Choke starte brauch sie so etwa 1 min bis sie auf erhöhter Drehzahl sauber läuft. Hat evtl. damit zu tun das zu viel Kraftstoff durch die Flasche weiter rein gelaufen ist da kein Benzinhahn vorhanden ist. Wenn sie dann bei etwa 60 Grad Motortemperatur ist und ich den Choke versuch wieder rein zu machen geht sie sofort aus.
Wenn ich sie Versuche mit eingeschobenem Choke mit dem Gasgriff am laufen zu halten spuckt und kotzt sie nur hinten raus.

Gruß Marc
Alser

Re: Bonnie läuft wie ein Sack Nüsse.....

Beitrag von Alser »

Servus Marc,

nach dem Einstellen des Ventilspiels ist das Synchronisieren der Vergaser sicher kein Fehler...
ansonsten wie Paule: Alles wieder sauber angeschlossen, kein Gummi porös?

Die Spritflasch… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
„Goodbye Bonnie, goodbye Bonnie, schön war's mit uns zwei'n. Aber leider, aber leider kann's nicht immer so sein.“ (Februar 2019)
Verschoben von Schraubertipps und Schrauberfragen nach Modelle der BJ 2001 - 2007 Vergaser am Sonntag 22. September 2024, 19:25 durch Technik-Moderator

Dieser Thread hat 79 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Motor läuft schlecht, schiesst
    von Kermit23 » » in Modelle der BJ 2001 - 2007 Vergaser
     »
    30 Antworten
    20084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzelpeter
  • Gaserthrux läuft zwischen 3800 - 5000 RPM schlecht bis kaum!
    von DownAnda » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    21 Antworten
    4221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DownAnda
  • [Thruxton 1200R] Gasannahme schlecht unterhalb von 3000 Umdrehungen bei warmem Motor
    von Restlessmind » » in Thruxton 1200 Familie bis 2024
     »
    7 Antworten
    11059 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzelpeter
  • [Street Scrambler] Motor läuft nicht
    von Rod-Street » » in Street Scrambler / Scrambler 900
     »
    4 Antworten
    9735 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Technik-Moderator
  • Vergaser Thruxton läuft wie Diesel u. qualmt wie ...
    von midrosoft » » in Modelle der BJ 2001 - 2007 Vergaser
     »
    20 Antworten
    9099 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eddi H