Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
Hello zusammen,
habe gerade die Info aus dem Englischen Triumphforum bekommen, dass es eine Rückrufaktion für die Modelle mit Halbschale bzw. jene die die Halbschale nachträglich montiert haben gibt, siehe:
Habe die Bildanzeige aus rechtlichen Gründen in einen Link umgewandelt.
.
.
Habe jetzt ein wenig recherchiert, wenn ich das richtig verstehe werden die beiden Kunstoffkabelkanäle getauscht da die Öffnungen derzeit zu klein sind.
LG...
Letzter Beitrag
… und wer das nicht machen lässt der bekommt tatsächlich vom KBA eine Mahnung mit Androhung der Betriebsuntersagung. :?
Die Meldung (Erledigung des Rückruf) des T Fachhändlers an das KBA hatte sich bei mir wohl überschnitten, also das KBA ist da offensichtlich schnell bei der Sache.
Gruß Dicki
Das geht dann recht schnell.
Ich habe mal bei einem VW einen KBA-Rückruf verdrödelt und war dann drei Wochen im Urlaub.
Als ich zurückgekommen bin...
Ich eröffne dieses Thema, weil früher oder später jemand nachträglich bei seiner Maschine eine Halbschale montieren wird und ich vermeiden möchte, dass in absehbarer Zeit Problem-Freds im Forum auftauchen wie: Hilfe, mein 1200er Halbschalenmoped startet nicht mehr - bitte um Hilfe ... :wink:
Heute habe ich bei meiner R die Halbschale fertig angebaut.
Die angeforderte Anleitung hat wertvolle Dienste geleistet.
Ohne diese fühlte ich mich...
Letzter Beitrag
Ja Urs, die Carmen bekam die Halbschale noch vor der Auslieferung beim Händler eingebaut.
Moin,
hat jemand auf Grund des Stummellenkers an der Thruxton, eine Handyhalterung an der Gabel Brücke montiert, und wenn ja, welche?
Letzter Beitrag
Genau so wie Holger hab ich das auch an meiner Thruxton RS auch.
Das M6 Gewinde in die Lenkkopfmutter hab ich auf der Drehmaschine schön mittig gebohrt und stark angesenkt, so dass ich statt des SP Connect Halters auch einfach ne Senkkopfschraube da rein machen kann, wenn ich ohne Navi fahre. Ich mags halt gerne clean.
Hab ne billige Gummi-Handyhülle gekauft und hinten das SP-Connect Klebeteil aufgeklebt.
Meine erste Triumph war eine Thruxton RS, die ich vor anderthalb Jahren in Zahlung an die letzte noch neu erhältliche Scrambler XC gegeben habe. Kaum war der Deal unter Dach und Fach, kam ich zu einer sehr guten Gelegenheit, eine Thruxton TFC (mit gerade mal 660 Km) zu erstehen. Ein Motorrad, welches mir immer ausnehmend gut gefallen hat.
Nur: Mit der Thruxton TFC tue ich mich aufgrund des etwas tieferliegenden Lenkers...
Letzter Beitrag
Hey Mario,
ich habe bei meiner R die Halbschale nachgerüstet und bin bei der hohen Stummelaufnahmen geblieben, es hat genau gepasst auch mit dem Bremsflüssigkeitsreservoir. Findest mit dem Händler bestimmt eine Lösung.
Habe die tiefere Stummelaufnahme auch ausprobiert und nee..Rückenschmerzen vom feinsten. Daher kann ich das vollnachvollziehen.
Gruß
Jakub.