Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
[mod=Urs time=1610468791 user_id=3026 mode=0]
Suchwörter TuneEcu ECUTune TuneUpdate Download Problem Mapping Wolfgang Sagem Keihin Datum Zeit Service
… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Dienstag 12. Januar 2021, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Titel angepasst
Hallo zusammen,
wer von euch hat schon mal einen Reifenwechsel (hinten und/oder vorne) – eigenständig – an der XE durchgeführt?
Welches Equipment (Heber, Rad-Ständer) habt ihr dazu benutzt?
Mittelheber ist ja nicht nutzbar, da XE zu schwer und Motorschutz nicht geeignet?
Letzter Beitrag
Ich nehm fürs Hinterrad einen universellen Montageständer und für vorn einen einfachen Kettenzug. Lasthaken ist an der Garagendecke angedübelt.
Damit wechsel ich bislang bei jedem Mopped die Räder selber bzw. nutze das für alle Wartungsarbeiten.
..schon jemand Erfahrung mit der Unit Garage Scheibe gemacht?
Letzter Beitrag
Eine günstige Alternativ Flyscreen/Touringscheibe für die Scrambler 1200 X/XC/XE.
Ich hatte was für den Frühling und Herbst gesucht, für den Sommer brauch ich das nicht.
Ich hatte die auf mein altes Motorrad und habe die Umgebaut für die Scrambler (2 Löcher gebohrt um an die Originalalterung von Triumph anzuschließen), wackelt nicht, funktioniert und bietet mehr Schutz im Brustbereich, mehr/weniger Verwirblungen konnt ich nicht feststellen...
Wenn du die 12 Volt Steckdose meinst dann sind die Kabel im Lampengehäuse.
Ist aber ein Dauerplus!!
Letzter Beitrag
Hi,
ich habe das jetzt wie folgt gelöst. Wasserdichte USB-C Dose dort installiert, wo sonst die 12V Dose hinkommt. Dann mit Verlängerungskabel (USB-A Stecker auf USB-C Buchse - 1,3m) unter dem Tank zur USB Dose unterm Sitz. So habe ich bei Bedarf Strom.
Duttek USB C Panel Flush Mount Kabel,USB C Einbaubuchse USB Mount Dash Mount Mount Panel Mount Kabel für Auto Boot Motorrad (Round Single Type-C 30cm)
Welche Felgen, evtl. Alu kann man auf die Scrambler 1200 XE BJ.2019 als Alternative nehmen.
Gibt es ausser den kekannten besonderen Speichenfelgen auch irgendwo die Möglichkeit mit Alufelgen.
Oder wo gibt es eine Adresse die es mit ner Sondereintragung ermöglichen kann. Habe nichts gefunden.
Wer von euch Experten kann mir da weiterhelfen.
Danke
Freundliche Grüße
Friedrich
Letzter Beitrag
Das warum kann man fragen.
Über Sinn und Unsinn streiten sich die Geister seit je her. :pino Es ist ganz einfach, ich mag grobe Alu Speichen wie bei manchen Harleys.
So richtig packen mich die Kineo nicht.
Wenn es dann 2.600 € kosten soll schlafe ich so lange darüber bis ich von dem Splin abgerückt bin.
Das Sondermodell der Scram hätte mich auch interessiert. Aber dann nur wegen E 5 und dem Tank, 4.000 € also mach ich meine Alte wie ich Lust...