Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo ihr Lieben.
Habe über den langen Winter der hoffentlich bald zu Ende geht versucht, mein Moped ein bisschen individuell aufzuhübschen.
Hätte da noch sehr viele Wünsche offen, aber leider sind diese auch immer mit viel Ausgaben verbunden.
Bin auch für jede Idee und Kritik dankbar was man besser oder anders machen könnte.
LG aus der Steiermark
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Hallo Robert1961,
sehr nice das Bike!
Hab die gleiche und hol mir gern auch hier Inspiration ab wie vielleicht meine Bilder auch andere bewegen...
Was man besser und schlechter machen kann, alles und nichts!
Sei dein eigener Kritiker...
ich hab mir ein neues Spielzeug gegönnt und direkt einige behutsame Umbauten vorgenommen - nur Optik.
Erst dachte ich, das war es jetzt aber schon stellen sich weitere Haben-Wollen-Reflexe ein. Der Umbau einer Bonnie scheint eine Never Ending Story zu sein.
Jetzt ist erstmal das Geld alle aber in den nächsten Jahren, werde ich mich mal ans Fahrwerk und die Reifen machen. Vielleicht auch die Bremse, mal schauen. Ich habe schon mehrfach...
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Schaut nicht so schlecht aus, ein postklassischer Umbau ist es aber nicht.
Der ginge so
Es ist schon eine Weile her, dass ich was geschrieben habe. Ich hatte einiges zu tun mit Umzug und Motorrad verkaufen und wieder kaufen etc.
Wie auch immer, die Passion is unbegremst vorhanden :co
Ich habe meine Thrux 1200 R in Indien verkauft und bin nach Thailand umgezogen. Dort habe ich mir einen Thruxton 1200 RS (Bj.2021) gekauft.
Ich fahre gerne auf der Rennstrecke und plane daher von Speichenraeder auf...
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Hallo David,
vorab , ich war etwa 1 Jahr jetzt nicht im Forum und bin erst durch eine Erinnerungsmail von Seiten des Forumsbetreibers heute wieder dabei.
Jetzt zu deiner Frage - ich habe auch eine Thruxton RS Baujahr 2021. Bei dieser habe ich letzten Sommer auf Gußfelgen der aktuellen Speed Twin ( 12 Speichen) umgerüstet. Besseres Handling und der Reinigungsaufwand ist reduziert. Passt plug and Pace. Nur die Distanzhülsen der Felge vorne müssen...
Drüben bei Facebook hat ein Brite den Plastikquatsch einfach entfernt, eine LED angelötet und das Kennzeichen direkt unter das Schutzblech geschraubt. Sieht sehr schick aus, aber er hat keine Detailfotos gezeigt. Insofern warte ich auch auf irgendwas aus dem Zubehör.
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Selbst ist der Mann:
- 8€ für 3mm Alublech
- 9€ LED Kennzeichenbeleuchtung Amazon
- Grundierung / Dose schwarzmatt
nach meiner kurzen Vorstellung möchte ich Euch meinen umgebauten Scrambler zeigen:
Ich hoffe, Ihr könnt das Bild sehen.
Viele Grüße
Andreas
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moin Uff - bin ja selber überzeugter AC-Fahrer - aber deine Kiste gefällt mir dennoch super :3
Die Farb-Kombi ist einfach superklassegut :love
Viel Freude mit dem guten Stück
Das Möpi hat viel länger gedauert als ich gedacht hatte. - Es kamen immer wieder andere Dinge dazwischen...
Am Ende wird aber alles gut. :-)
Ok, erst mal die Vorstellung, von was ich rede:
...Ich stehe bereit das Motorrad zu verteidigen :+x+:
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Salve !
Wurde eigentlich nochmal eine no SM-Scrambler zwischenzeitlich von Euch oder jemand anderem gebaut ?
Es besteht Interesse an so einem Umbau.....
jedoch mit XE€4 als Basis......
Cheers :rock
... Bis jetzt nicht....
...Das es eine XC als Basis wurde war allerdings Zufall. - Geplant war eigentlich eine XE... Die war zu dem Zeitpunkt nur nicht greifbar.
...Persönlich bin ich im nachhinein froh, das es eine C war. - Das machte den Umbau...
Kurze Vorstellung meinen kleinen ST Bj2017.
Ich habe vieles „zu lang, zu groß und zu bunt“ gegen schlichteres und schwarzes eingetauscht.
Zum Schluss haben mir die Jungs von Raisch noch die komplette Front, Tacho und Scheinwerfer gecleant.
Nun bin ich meinen Vorstellungen schon sehr Nahe gekommen.
Einzig ein paar anderen Reifen (Pirelli MT60RS) auf Speichenfelgen wären noch schön aber das wird wohl (legal) nichts werden.
wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Nachdem ich 2018 am Stoppschild von hinten umgefahren wurde, habe ich direkt mit anderen Teilen die Reparatur gestartet. Hat bisher 4 Jahre gedauert (und bin noch nicht ganz fertig). Es kommen jetzt aber nur noch Kleinteile.
Die veränderten Teile sind:
Fahrwerk: vorne Wilberts, hinten Öhlins, gepaart mit kurzer Übersetzung 16/42 und mit Conti RA3 besohlt; einfach traumhaft
Sitz:...
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Mein Bruder hat die schwarzen an seiner XC 1200,
Hallo Tomi
An eine Enduro gehören erdfarbene Taschen. Das muss dein Bruder doch einsehen.
ich möchte gerne meine Erfahrungen mit der ST2 Blinkautomatik mit den Interessierten teilen.
Da meine Frau, wenn sie auf ihrer Bonnie Street Twin hinter mir her fährt, immer wieder mich über unser Cardo System auf das vergessene Zurücksetzen des Blinkers aufmerksam gemacht hat,
habe ich nach einer Lösung meines Problems gesucht. Da es in der Apotheke viele Mittel gegen die Vergesslichkeit zu kaufen gibt, diese jedoch nur...
Ich habe bei meiner Street Twin BJ 2016 den original Scheinwerfereinsatz gegen diesen LED Einsatz von Highsider getauscht.
Highsider Typ 3
Finde die Optik sehr gelungen, da sie sich im Gegensatz zu anderen Produkten, schön die die klassische Linie einfügt. Die Lichtausbeute gegenüber dem Standard ist natürlich phänomenal.
20220301_113721_.jpg
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Der Einbau war mit Standlichtadapter und Stecker ziemlich plug&play....
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Hallo Tobi,
das Argument mit dem gesehen werden kann ich gut verstehen.
Deine Lösung mit dem Adapterring für den Scheinwerfer würde mich aber schon genauer interresieren. Hast du da eventuell noch Bilder auf Lager, die mehr ins Detail gehen?
Grüße Mathias
Hi Mathias,
vom eingebauten Ring leider nicht. Nur diese hier:
IMG-20211122-WA0008.jpg
IMG-20211123-WA0000.jpg
Nach zwei Wintern ist meine Thruxton nun im gewünschten Zustand. Gekauft hab ich das gute Stück Ende August 2020 mit 15‘000 km. Danach wurde im Winter 20/21 und 21/22 fleißig umgebaut.
Ausgangslage:
Dann wurde angefangen zu arbeiten:
Tachotieferlegung, tiefere Lenkerstummel, YSS Federbeine, Raisch Gabel Cartridge, Gabel Cover Schwarz, diverse Teile Schwarz pulverbeschichtet inkl. Felgen,...
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Also ich mag die Sitzbank. Benutze Sie im Solobetrieb und der gepolsterte Übergang zum Tank, ist beim härteren anbremsen von Kurven schon was feines. Wenn ich mit Sozia fahre nehme ich die King&Queen Slim von Raisch. Ist viel besser zu zweit. Gruß
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Speedmaster (Gussfelgen) möchte ich gerne auf Speichenfelgen umbauen. Die Nabe der Tiger (T400) soll ja anscheinend passen. Ich hätte die Möglichkeit eine Nabe der Tiger 885i zu kaufen. Diese sollte eigentlich auch passen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber oder hat schon so einen Umbau gemacht.
Gruß
Jörg
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Du brauchst keinen Bonnie Tacho. Die Tachos haben alle die gleiche Übersetzung (K 1,4). Er zeigt Dir also das gleich an wie Dein Speedmastertacho.
Du musst einfach den Tachoantrieb von der Tiger benutzen. Die Tachoantriebe sind, vom Gehäuse her, alle gleich. Nur die Schnecke im Antrieb ist anders.
Speedmastertacho mit Tiger Tachoantrieb zeigt Dir die richtige Geschwindigkeit an.
Bei meiner Bonnie (Bj 2017) habe ich diesen Sommer wieder bei einigen Ausflügen das Gefühl gehabt, dass ich nicht zu dem Serienfahrwerk passe.
Der Umbau des Mopped war einfacher als der von mir, also habe ich mich an die Optimierung des Fahrwerks und der Sitzhaltung gemacht.
Um es vorwegzunehmen: Für mich hat sich das mehr als gelohnt. Die Fahreigenschaften sind sehr viel besser geworden, darüber habe ich aber schon an anderer Stelle berichtet....
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So, heute ist jetzt alles in die Papiere eingetragen worden:
Gabel-Cartridge vorne (Öhlins)
Federbeine hinten (Öhlins)
Lenkererhöhung (Voigt Motorradtechnik) und
die wahlweise Nutzung mit Einzel- oder Doppelsitzbank
Jetzt brauche ich jedenfalls nicht mehr den ganzen Papierberg mit mir rumschleppen. :-)
Hallo Gruppe,
so Heute habe ich den letzten Schliff bei meiner Bonni gemacht!
Ich habe endlich mein Fahrwerk von einem Scrambler verbaut und dabei die Gabel mit Wilbersfedern gepimpt. Hinten habe ich die YSS mit 385mm verbaut, und die Fußrasten im Eigenbau um 30mm tiefergelegt!
Ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert! So ein entspanntes fahren mit 187cm Körpergröße! TOP!
Wenn ich es schaffe hänge ich Bilder an...
Lg Karl
ich habe jetzt im Ebay gesucht und rumgegoogelt, aber nichts gefunden.
Nun hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee hat. :wink+:
Ich habe mir die Legend Gear Taschen von SW Motech geleistet.
Sehen auch super aus (bis auf das Braun auf der unterseite), sind aber doch relativ klein.
Nun habe ich noch schöne 17l Ledersatteltaschen, die auch super passen würden.
Nur finde ich das Haltesystem nicht einzeln um sie an die Taschen...
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SW-Motech ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn man was braucht.
Zwei Tipps zu den Legend Gear SLC Taschen:
Man bekommt deutlich mehr rein, wenn man den mittleren Gurt verlängert. Der ist ab Werk etwas kurz und begrenzt das Fassungsvermögen deutlich.
Ich hab von SW-Motech folgenden Gurt bestellt und daraus Verlängerungen nähen lassen (Schlaufe auf Haken). Die Verlängerungen hab ich immer in den Bags, die nehmen kaum Platz weg . Bei Bedarf...
Moin moin, hätte da mal eine Frage.
Wenn ich mein Zündschloss nach rechts an den Rahmen verlegen will,muss ich dann neue Kabel ziehen oder reicht die Länge der alten Kabel.
Danke für die Tips.
Gruß bonni64
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Moin, so hatte ich das auch überlegt, aber mich dann erinnert das meine Enduro 1978 auch ein Zündschloss neben dem Tacho hatte und das Lenkradschloss rechte Seite. :mrgreen:
C8E3F59E-040A-44E5-A0F5-B098A26C11AD.jpeg So, da jetzt so gut wie alles fertig ist, wollte ich euch meine Ruam vorstellen.
Nachdem ich im ersten Lockdown diese wunderschöne T100 von 2012 mit 5.000km aus erster Hand kaufen konnte, musste ich leider bis Mitte Mai warten um endlich die Führerscheinprüfung zu bestehen.
Nachdem ich binnen 4 Monaten den Kilometerstand verdoppeln konnte und seitdem hier viel mitgelesen habe, begannen im September dann...
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Hallo Carsten!
Danke für die Blumen.
- sind die Thruxton/Scramblerlänge, hab ich aber mehr wegen dem Kniewinkel gekauft, zusammen mit der Sitzbank hab ich mir da sicher 5-6cm ergaunert (bin 1m95 groß und 110kg schwer, das waren die Gründe für die YSS). Ich fahr die Maschine schneller als davor, liegt aber auch daran, dass ich noch ganz blutiger Anfänger war, als sie noch original war. Heute bin ich nur normaler Anfänger haha.
Bin gerade dabei, mir die Sitzbank neu beziehen zu lassen und gerade total unsicher bzgl. der Farbe.
Anfangs sollte sie ja nur schwarz werden. Dann hat mir mein Sattler ein hellbraunes Leder empfohlen und ein Muster angefertigt.
Jetzt bin ich mir total unsicher. Irgendwie kommt mir das Leder „zu neu“ vor, es fehlt mir irgendwie der „Vintage-Charakter“.
Falls ihr Erfahrung mit hellem Leder habt, meint ihr, das kommt automatisch oder kann man da...
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Die 2cm Aufpolsterung entspannen den Kniewinkel merklich, geschmerzt haben die Knie nach >300km am Tag trotzdem ( muß wohl doch ne GS her :? ). Meine Lederhose rutscht kein bisschen, also alles perfekt… naja fast alles, durch den Aufbau muss jetzt ne Lenkererhöhung her.
Vermutlich gibt es alternative Fußrasten, die bei gleicher Schräglagenfreiheit nochmal 2 cm Entspannung bringen. Knie können zudem auch schmerzen wegen einer etwas straffen...
Über den Winter durfte ich ja wieder ein bischen was umbauen. - So fünf sechs Möpis waren es schon...
Bei zwei Möpis hatte ich von den Kunden her auch fast freie Hand. :hug
Hier die erste, die ich zu meiner Verteidigung gerne zeigen mag: :-)
Hintergrund des Umbaus:
Gegeben waren die verchromten Motordeckel, undals Wunsch vom Kunden schwarze Felgen mit einem breiteren Reifen hinten.
Dann noch:
Die Lenkerposition sollte...
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Edit! - Das Video ist nicht mehr Privat:
...Na ja, das ursprüngliche immer noch. - Es mußten ein paar Sekunden raus geschnitten werden. - ..Stress mit T.-England... :-/
mein Vorgänger hat an der 900er Vergaser die original Spiegel gegen kleinere (ohne E-Zeichen) getauscht. Problem ist nur: hier wird gerne kontrolliert.
Ich bin kein Typ, der Veränderungen / Tuning braucht - fahre gerne original und ohne Sorgen. Möchte daher also wieder umbauen.
Allerdings haben die Eispritzer ab 2007 die Spiegel ja am Lenkerende: finde das geschmacklich auch schöner, als diese Bratpfannen .
Meine Suche hat aber...
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Ich die Originalen umten montiert, passt auch :wink+:
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