Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Bevor ich mich in ein großes Unglück stürze,
eine Frage an die Bastelwütigen und Experimentierfreudigen:
Ich möchte meine Bonnie T100 Bj. 2013 mit dem Stummellenker Off Set High von LSL ausrüsten, was an sich nicht sonderlich spektakulär ist.
Jetzt habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass als obere Gabelbrücke nur die der Vergaserthrux in Frage kommt. Das erhöht den Aufwand zwar deutlich, wäre aber für meinen...
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Ja, die Bonnie ist bereits (fast) kopflos und ihre Arme hängen mit Marionettenstrippen an der Decke (wäre ein Foto wert :-) ).
Dann ans Eingemachte:
Die untere innere Lagerschale zu entfernen (falls sie denn auf einer nagelneuen Thrux Brücke überhaupt aufgepresst ist) ist sicherlich machbar.
Über die Kegelrollenlager habe ich auch schon nachgedacht, nur wie entferne ich die alten äußeren Lagerschalen, die im Rahmenkopf eingespresst sind,
ohne...
Mit dem Hinterrad entscheiden wir, in welch Richtung der Renner gebaut werden soll:
1. Schmales Hinterrad in 120/80-18: Damit legen wir den Grundbaustein für ein Möpi in klassischer Optik. - Dazu passen viele polierte Aluteile, schanke Optik. ...
2. Fette Pelle in 150/70-17 (160/60-17 geht auch): Damit gehen auch modernere Komponenten. - USD-Gabel, eloxierte Teile, ein bischen Richtung Musclebike. ...
Das...
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Ich finde 160/70 auf einer 4,25 Felge am schönsten. Der ist noch recht rund und nicht so flach wie 60iger Querschnitt.
Wenn das Moped irgendwann versteigert werden soll, bringt ein breiter Reifen auf jeden Fall mehr Zuspruch bei den Bietern, egal was bei dieser Abstimmung raus kommt.
Gruß
Rainer
habe die Hoffnung, nun endlich in diesem Winter mit meinem (kleine) Umbauprojekt starten zu können.
In diesem Zusammenhang mal eine (blöde?) Frage:
Hat schon mal jemand eine Thrux in Richtung Scrambler umgebaut :?:
Ja, ich weiß dass man die auch gleich als Scrambler kaufen kann :!: :$-$:
Will ich aber nicht! :mrgreen:
Grüße
Jog
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Das lässt sich nicht vermeiden. Da wo die Nippel in die Felge gehen ist der Schwachpunkt und da kommt es zu Korrosion. Wir aber in 100 Jahren nicht durchrosten.
den Link (s.o.) kennen einige schon.
Frage: Macht es Sinn über einen solchen Tank auf einer Efi-Thrux nachzudenken? Klar, mit entsprechendem Aufwand geht bestimmt alles. Soll aber einigermaßen vertretbar sein... (Kraftstoffpumpe wohin etc?)
Obwohl, mopedschraube hat sowas ja schon mal mit einer Scrambler gemacht... Sehr aufwändig???
Noch wichtiger: Habe versucht, mehr Fotos von dem Umbau aus dem obigen Link zu finden. Weiß...
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@mopedschraube
Thx! Hier werden Sie geholfen! :+top:
Wie immer halt, wenn Meister Schraube die Tasten schwingt :+x+:
Denke, dass ich das mit dem Tankumbau mal ganz hinten anstelle... :oops:
Brauche ich ja erst zu entscheiden, bevor es an's Lackieren geht. Und bis dahin gibt es noch genug anderes zu tun...
Auch allen anderen: vielen Dank für die Fotos, Links und Infos :+top:
2 Minuten :D nach meiner User Bekanntmachung habe ich auch schon die erste Frage. Auch wenn ich jetzt von einigen verachtet werde liebäugle ich mit dem Umbau Mr. Martini Scrambler von Mr. Martini, da er aber so wie ich ihn vertanden habe, nur das komplette Kit anbietet frage ich Euch, wißt ihr welche Kunststofffender :idea+: er verwendet (Front und Heck)? Wenn ihr mir die Marke der Teile und die mögliche Bezugsquelle nennen könnt, wäre ich Euch...
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Finde ich billig gelöst : hxxp://silodrome.com/wp-content/uploads/2012/05/Scrambler_-MrMartini_2_detail_2.jpg
Könnte alles aus dem normalem Zubehör sein, schau mal bei Ufoplast universal vorne Motard
Servus mitnander,
ich fahre eine Scrambler Bj. 2006, ca. 14.000 km, mit Original Kayaba-Federbeinen, die ich übrigens, im Gegensatz zu vielen von Euch, gar nicht so schlecht finde. Mir ist allerdings die Federvorspannung zu gering, alleine fahre ich (ca. 85 kg) schon auf der höchsten Stufe. Wenn dann meine Frau oder Tochter (auch keine Schwergewichte) mitfahren, kommt es öfter vor, dass die Dämpfer beim Einfedern auf Block gehen.
Deshalb möchte...
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Ich habe noch ein paar 2008er original Scrambler Federbeine die nur ca. 2000 km gelaufen sind.
Mach mir ein Angebot per PM und sie sind Deine.
Die Kohle schickst Du dann zu Moppedschraube für das Forums-Mopped.
:+top: :+top: :+top:
Ich möchte die Originalblinker gegen andere austauschen. Die OldStyle Blinker finde ich super. Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
1. Wie lang sind die Haltestangen der Blinker? Ich frage, weil ich die Blinkerverlegung vom Rainer in Betracht ziehe und ich finde, dass die Blinker an der Sitzbank nicht zu weit abstehen sollten...
2. Wie schwierig ist der Anbau? Muss ich auch bohren? Wie sieht es mit der Verkabelung aus - einfach...
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Okay, vielen Dank. Weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe, aber wenn nicht dann Donnerstag oder Freitag.
Hallo miteinander,
hat jemand die 4.25 Zoll San Remo Felge in Kombination mit dem Original 18 Thruxton Vorderrad verbaut und wenn ja, passt das optisch zusammen?
Grund für den geplanten Umbau ist in erster Linie die Reifenauswahl, hatte auf meinem alten Bike den Metzeler Z8, kein Vergleich zum Lasertec/Z2.
Und was kostet die TÜV-Eintragung?
Gruss, Torsten
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Naja Frostie, das stimmt so aber auf keinen Fall. Eine Katastrophe ist das keineswegs. Ein wenig unhandlicher ja, aber da hat man sich in 5 Minuten dran gewöhnt.
Gruß
Rainer
Naja, wenn es eine 19 Alufelge ist, ist diese nicht ganz so schwer, wie die originale Stahlfelge.
Und mit dem SBK-Lenker ist die Thrux mehr als handlich, schon fast nervös. Deswegen wäre ich nicht böse, wenn sie etwas unhandlicher werden würde.
Evtl. würde das die Thrux ein...
Ich will die Sitzbank meiner Bonni zu einer Sitzbank mit dem klassischen Caferacer-Höcker umbauen.
Momentan noch die ori. T-100 SB drauf.
- Soziussitzbank soll vorhanden bleiben (Daher tendiere ich zu der ab nehmbaren Hutze ala Thrux.)
- Es soll eine Individualbelederung + Bepolzterungdrauf (Daher bin ich nicht sofort auf die ori. Thrux. Sitzbank gesprungen)
Ist es möglich / sinnvoll den Umbau der Sitzbank durchzuführen? Kann...
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So mal ein, zwei Schnappschüsse der montierten Bank ;)
Es ist nicht so wie Du denkst, ich kann das erklären , nee, im Ernst; das sollen keine „Schonbezüge“ für die edlen Originaltöpfe sein , sondern nur mal ‘n anderer Look als poliertes Alu und Chrom. Von Letzterem möchte ich gar nicht mehr so viel am Motorrad haben.
Gebastelt hab‘ ich die Töpfe aus ´ner 1,5mm ABS-Kunststoffplatte für die Böden und 1mm ABS für die Wandungen. Das 1mm ABS habe ich nach Erwärmen...
Zu meinem 50. hat meine Frau mir die Müller Bremse gegönnt.
Der Einbau war kinderleicht und von Rainer wie gewohnt gut beschrieben.
Ich habe nur den Bremssattel getauscht und die Bremsleitung gedreht.
Ich war bei GTÜ zur Abnahme. Das ging ganz einfach mit den vorhandenen Papieren. Sogar ohne Funktionsprüfung.
Die ersten 120 km muss man durchhalten bis endlich zu spüren ist, das da 6 statt nur 2 Kolben am werkeln sind.
Die Bremse war noch...
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Ich bin neu hier und eigentlich auch ein Neuling in Sachen Motorrad
Ich hab mir dieses Jahr ein Scrambler gekauft und überlege diesen Winter das ein oder andere umzubauen. Frage wer oder was ist der Rainer ?
Um es mit Fordies Worten zu sagen: Wundimann, wo deine Platz?! - verständlicher: Hier wird eine kurzer Steckbrief im Vorstellungs-Thread sehr geschätzt :wink+:
und Rainer ist unser Dealer :lol+:
so ist das heck für mich perfekt , weil ich meistens ohne sattelabdeckung fahre(die zum tank passt) wollte ich dass die farblinie bis nach hinten durchgeht,
ich hab also ein orginal thruxton schutzblech gekauft , die löcher verschweisst und einbuchtungen geglättet und schliesslich neu lackieren lassen,alles wieder verkabelt
hier einige bilder gruss chregel
Hallo Forum :wink+: habe bei einem Wettbewerb den dritten Preis gewonnen: :+++: Brückensteine nach meiner Wahl: :D ich hab mich für die T30R entschieden..bin ja schon gespannt wie sie funzen... :?: :lol+: :+x+: ach ja grösse vorne:110/80 19 und hinten 160/70 17 :-)
Moin,
wollte mal eben eine Zwischenbericht abgeben :wink:
Bekommen hab ich sie im Dez. 12 und seit Ende Januar ist sie zugelassen und hat jetzt gute 17.000 km drauf.
Folgende Umbauten sind bislang gemacht:
Neue Lackierung in silber/schwarz
Öhlins Federbeine und Gabelfedern
Faltenbälge an der Gabel
Instrumente tiefer gelegt
Heckumbau mit neuen Blinkern
Neue Blinker vorn
Tank Pads
Monza Tankdeckel
TORs Endtöpfe, schwarz beschichtet...
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Sound :+++: Optik :+top: und wenn das Angebot noch steht, werde ich bald auch wissen, wie sie sich fährt :lol+: :?:
habe heute die LSL-Spiegeladapter verbaut. Mich wundert, dass die Spiegeladapter nicht tief genug in den Löchern der Armaturen verschwinden. So ergibt es sich, dass die mitgelieferten Muttern nur zu etwa 3/4 aufgeschraubt werden können - nicht tief genug, damit die Sicherung der Mutter greift. Ich habe dann einfach mit Schraubensicherung mittelfest gearbeitet. Wundern tuts mich trotzdem. Und es geht wirklich nicht tiefer! Gab´s...
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Frage ich mich, warum baut Ihr nicht ein paar vernünftige Lenkerendspiegel an . . .
Das solltest Du als Bärliner doch am besten wissen - dann bleibt man im Stau ständig an den Dosen hängen.... :lol+:
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