Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
die Überschrift sagt eigentlich alles, bin gerade über folgende Ankündigung gestolpert:
Am 30.03.2013 solls soweit sein, na mal schauen was das wird. Ist jemand von uns vor Ort in Florida? :D
Gruß,
uneasy
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Etwas verspätet aber ein Update wollte ich noch nachreichen. Auf den ersten Blick nichts bahnbrechendes bis auf Lenker und Sitzbank mit Staufach eventuell..?
Hallo,
habe beim langeweile-bilder-kucken eine Bonnie mit Relax-Fussrasten gesehen.
Kennt jemand diese Fussrasten ?
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Moin Jungs und Mäddchn,
ich bin grad dabei meine olle Trude umzubauen ... breiter Lenker andere Sitzbank andere Farbe etc. (Bilder folgen in ungefährgenau 14 Tagen, denn dann isse fertig)
In dem Zusammenhang habe ich mir auch die RELAX-Fussrasten gegönnt.
Die Rasten klappen zwar nicht ein, aber ich halte es für unwahrscheinlich bis unmöglich, das ich damit in einer Kurve aufsetze. Beim Vorbeifahren an Hindernissen kollidieren zuerst mit...
In der aktuellen Ausgabe einer Fachzeitschrift zu unserem Hobby steht ein Artikel, aus dem ich zitiere:
Ab dem 1.6. dieses Jahres sind Eintragungen nicht mehr unbefristet gültig, sondern nur noch für die Etappe
zwischen zwei Hauptuntersuchungen. Spätestens alle zwei Jahre ist somit eine Auffrischung der Änderungen
notwendig - so wie es schon seit einiger Zeit mit der Abgasuntersuchung durchgezogen wird, die inzwischen
ebenfalls Bestandteil der...
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Ja, ja, als polyglotter Globetrotter hat man es nicht leicht in diesen Zeiten... :D
Servus,
viele geben ihre Sitzbänke ja zum Sattler, nun frag ich mich, was gibt es für Alternativen, als seine eigene Sitzbank zu verändern?
Da gibt es doch sicher schon ne Menge Onlineshops/Zubehörhändler die Sitzbänke für Bonnies/Thruxtons/Scrambler im Angebot haben.
Tragt sie zusammen:
Die hier kenn ich schon :wink:
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Hallo,
hab mir vor drei Jahren die Sitzbank meiner FAZER neu polstern und bespannen lassen - auf der originalen Grundplatte. Die Arbeit wurde individuell besprochen und perfekt umgesetzt - bin sehr zufrieden.
Fahrt einfach mal vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid! Einen hübschen Tankrucksack für unsere Grazien gibts da auch:
(werd ich mir auch mal ansehen...)
Sonnige Grüße vom Bodensee, Roman
P.S.: Bekomme keine Prozente - bin nur ein sehr...
Ich bin gerade dabei eine Bonneville T100 (BJ2012) etwas umzubauen und suche Hilfe zum Thema Öhlins Stoßdämpfer. Offiziell bietet Öhlins leider keine Bonneville Variante mit Piggyback-Reservoir an. Allerdings habe ich im Netz 2 Federtypen gesehen, die oft auf Bonneville's und Derivaten verbaut wurden.
Einmal das Modell TTX30, unter anderem auch offiziell von Classicbike-Raisch angeboten ( ganz nach unten scrollen). Allerdings hat die...
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Hallo Pixelwave. Es gibt diese Federbeine welche du suchst nicht für unsere Twins. Sämtliche Bilder welche du eingestellt hast sind keine Federbeine für unsere Twins, sondern von irgendwelchen Motorrädern entliehen. Klar die passen irgendwie dran, allerdings völlig ohne abgestimmtes Setting. Die TTX natürlich ausgenommen. Also diese Federbeine sind daher auch alle ohne Gutachten und lassen sich nicht eintragen. Solltest du trotzdem Interesse...
Hallo zusammen
Ich will mir für meine Bonny eine neu Ritzelabdeckung fräsen, nun wollte ich fragen ob jemand von euch eine Zeichnung hat, auf der die Bohrungen vermasst sind. Von Hand rauszumessen ist relativ schwierig.
Grüsse Kevin
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---oder wasserlösliche Acrylfarbe auf die Dichfläche schmieren, auf ne Pappe drücken...fertig!!!
Jörn hat ein sehr schönes Foto von Bullits Scrambler geschossen, und darauf siehst du diesen Lampenhalter. Ich kenne davon zwei Versionen, einmal ganz aus Stahlblech und die wesentlich leichtere Variante aus Aluhalter mit Stahlmanschette. hatte mal die leichtere Halterung im Sortiment.
Die Verzweiflung über den nicht enden wollenden Winter trieb mich die Woche in meinen Schuppen und ich fand in meinem Teile-Fundus noch ein Überbleibsel von Eigenbauteilen der TBS.
Beim anpassen des Scottoilers fiel mir das muchelige Aussehen des Bremszylinderhackenschutzlochblechs(für Scrabble merken !!) immer wieder ins Auge und als bekennender Edelstahl-Freak habe ich das Altteil aus dem Fundus modifiziert .
habe sufu genutzt aber nicht auf anhieb gefunden.
irgendjemand hat seine box innwändig gecleant und auch ein foto gemacht.
kann mir jemand helfen diese infos hervorzukramen?
ich meine nicht die restriktorplatte,sondern alle anderen lamellen und kanten in der box wegmachen.nur beim luftfilter gibts kanten die den filter in position halten.
ziel ist es,so grosses volumen zu erreichen wie nur möglich mit der oribox.
ray
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Der Henry III. Meine erste Kontaktperson im motor-talk.de prä TF-Ära... das ist ja ewig her...
Echt klasse,das man sich hier wiedertrifft !!!
Egal - mein Ding schaut cooler aus. :wink: Ausserdem kann ich dann behaupten es kommt aus meiner SCHMIEDE !
Dann musst du das auch zeigen und ein großes Loch in die Backe flexen...... :lol+:
Im März bekomme ich die Steve Mc. Quinn Bonni, und bin am überlegen, ob ich einen anderen Lenker kaufen soll.
Hab so an einen LSL in schwarz gedacht, weiß aber nicht genau welche breite es gibt, oder welche gut passt.
Glaub es gibt den in 85cm, ist das nicht zu breit ?
Schöne Grüße Gü
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Hallo!
Hab nen schwarzen LsL ich meine Nummer 14 drauf ! Musste nichts geändert werden!!!
durch eine PN eines Mitglieds bin ich erst darauf gestossen, meine Unterlagen zur ZARD mal genauer zu studieren...da fiel mir auf, das die Anlage für die Vergaser Bonnie (Z TPH036 S K B-O) keine Hinweise auf ne Zulassung für Modell 908MD hat...ist dann überhaupt die EG BE für dei 790er gültig???
Eine Suche über die Suchfunktion ergab keine befriedigende Antwort.....
heute habe ich meinen umgebauten Scrambler (jetzt Street-Tracker ) zum ersten mal an die Sonne gelassen :D und natürlich auch gleich ein Paar Bilder gemacht.
Über ehrliche Komentare würde ich mich freuen!
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aaaaaalso, wenn Du sie mal verkaufen wollen würdest, melde Dich! wäre sehr interessiert!
Gruß Daniel
:+++: :+++: :+++: :+++: :+++:
... wenn ich's nicht wieder mit den Bandscheiben kriege, wirdt du da die nächste Zeit wohl eher Pech haben... :wink+:
ich hab' den heutigen regnerischen Sonntag genutzt um meinen neuen Tachohalter anzubauen....allerdings hab ich Ihn ohne die mitgelieferten Distanzröhrchen montiert, da kommt er gleich um die 2 cm tiefer...
Lieber Gruss und schönen Restsonntag,
+++Jo69 :wink+:
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@maxbert:
Sehr schön, macht sich echt gut mit der Lampe!
@Alser:
Nein, die untere Kontrollleuchtenabdeckung geht nicht mehr, 1. fehlen die Gewinde, 2. ist die LSL Platte doch ein ganzes Stück kleiner als das Original! Aber mir gefällts so eh besser, hat was von den alten Britenmoppeds...da hingen die Lämpchen auch so rum :+++:
ich möchte gerne meinen Singletacho um einen Drehzahlmesser erweitern. Ich habe mich an diesem WE zum ersten Mal mit CAD beschäftigt. Liebe Profis, ich weiß, so wie gezeichnet geht dem net!... Aber um mal in eine grundsätzliche Richtung zu entwickeln, taugen die Zeichnungen allemal. Ich bitte um eure geschätzten Kommentare. Bitte nennt mir auch euren Favorit (sofern es einen gibt :wink+: ). Als Kontrollleuchten kommen...
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Moin,
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Ich habe dann doch die ursprüngliche Idee verwirklicht:
ich würde an meiner Bonnie gerne die Endtöpfe höher legen. Kann man hierfür Thruxton Endtöpfe verwenden oder sind die Krümmer zwischen Bonnie und Thrux verschieden. Sind evtl. auch die Fixierungspunkte an den hinteren Fussrasten anders?
Danke im Voraus für eure Hilfe, thomas
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Hallo Thomas. Krümmer von Bonnie und Thruxton sind am Ende anders gekröpft . Daher stehen die Thruxton Endschalldämpfer im Prinzip höher. Du kannst die Krümmer der Thruxton an der Bonnie verbauen. Das kommt aber sicherlich zu teuer.
Wenn du die Shark Töpfe an deine Krümmer baust, stehen sie schon deutlich steiler wie die Originalen.
Gruß
Rainer
und die sehen auch noch gut aus, finde ich. Und die kann man soundmäßig sooo schön verbessern,...
Nach langem Überlegen haben wir jetzt evtl. eine Lösung für den Heckumbau gefunden. Wir möchten das Rücklicht komplett entfernen, das Schutzblech etwas kürzen und seitlich etwas anpassen. Die hinteren Blinker sollen etwa in Höhe der Federbeine verbaut werden. Die Blinker sind eine Kombination aus Blinker, Rücklicht sowie Bremslicht. Also alles in einem. Für die Nr-Schild-Beleuchtung verwenden wir ein LED-Licht, welches es fertig dafür gibt. Hat...
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2.Versuch
Hallo Klausi,
ok, das nenn ich hell. Das ist ja fast doppelt so hell wie das Originale :o
Wie, mit Regen bist du durch? Du selber oder dein Gewand?
ich möchte meine Gußfelgen Pulvern lassen und habe auch schon die Felgen abgebaut. Kann mir jemand sagen, ob die Lager rausmüssen oder ob es genügt wenn man die beim Pulvern
zuklebt/abdichtet.
Was würde es kosten wenn man das beim Händler machen würde mit Reifen abziehen und aufziehen und wuchten?
Vielen Dank für eure Auskünfte.
Daniel
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Die Lager kannst Du bei irgendeinem Motorradhändler in deiner Nähe heraus -und auch wieder hereinpressen lassen.
Das sollte kein Problem sein.
Herauspressen? Wie das?
Du kannst nur versuchen sie mit einem Abzieher am Innenring herauszuziehehen. Dabei stört aber die Distanzbuchse zwischen den Innenringen, je nach Größe des Abziehers.
Wenn man es ganz vorsichtig macht, dann funktioniert das sogar. Wenn nicht, dann gibt es nach paar 1000km einen...
Ich hab da so eine Möglichkeit ´ne Gerike-Edition zu basteln. :D
Ok, folgender Hintergrund:
HMT, lange Weile, quatschen mit den Jungs vom Nachbarstand...
Die Idee ist folgendermaßen:
Einen Twin mit HG-Teilen aus dem Katalog umbauen. - Alle anderen nicht vorhandenen Teile im Katalog dürfen nicht woanders gekauft werden, sondern müssen extra als Prototyp angefertigt werden.
Die Lackierung ist frei wählbar.
Ähhh ?
Passt eigentlich das vordere Schutzblech der Thrux an die Bonnies ?
Weil... Soweit ich weiß sind das ja unterschiedliche Raddurchmesser ...oder ?
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