Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hi guys
Wer ist online wer kann helfen?
gestern allzuhohe Bordsteinkante unglücklich genommen u. kurz aufgesetzt
nicht weiter schlimm anscheinend nix weiter passiert.So sieht es jedenfalls bei erster betrachtung aus.
Die Feder die den Seitenständer hält war ausgeklinkt wieder eingesetzt das wars.
Mußte heut leider feststellen das wars net. Meine Thrux EFI springt nicht an.
wer kann mir schreiben wo am S.ständer Kabel o.Schlauch vom...
Letzter Beitrag
An alle Kameraden die Hilfestellung geleistet haben,
danke Euch allen. Problem behoben. gruß m-man
Diesen Auspuff-Drehmoment-Einsatz Tork-Valve gibt es für die YAMAHA Modelle SR500/XT500/WR400F
und wird nach Demontage des Auspuffsystems direkt im Eingang des Krümmers eingesetzt.
Dieser Einsatz soll ähnlich wie ein Ventil arbeiten, welches Rückströmungen und damit Frischgaskontamination entgegenwirkt,
so dass Auspuffgase in den Brennraum nicht zurückströmen können,
und insbesondere bei niedrigen Drehzahlen zu einer besseren...
Letzter Beitrag
Natürlich nützt das was!
Das Konto des Verkäufers füllt sich wenn genug Leute daran glauben.
Auch bei Viertaktern funktioniert prinzipiell der Ladeeffekt über abgestimmte Schwingungen der Abgase ganz hervorragend. Dazu müssen aber der Auspuff und die Steuerzeiten ekakt aufeinander abgestimmt werden, idealerweise mit einer variablen Auspufflänge. Die variable Auspufflänge wird schwingungstechnisch durch verschiedene Klappensystheme realisiert,...
ich hab mir am Wochenende diese Griffe ( ) auf der Messe in Bad Salzuflen gekauft.Sie sollen auf 22mm und Zoll passen.Leider passt das gute Stück aber nicht auf die Hülse vom Gasgriff,die Hülse ist einfach 2mm zu fett.Ich könnte die Dinger auch wieder zurück geben aber lieber wer mir ich würde eine Lösung finden die Dinger iwie da drauf zu bekommen.Hat schon mal jemand ein Problem mit sowas gehabt.kann man evtl.den Gasgriff...
Mich würde interessieren, ob jemand diesen Scheinwerfer montiert hat und was dazu sagen kann. Gefällt mir sehr gut u. würde auch an meine Thunderbird passen.
Letzter Beitrag
Danke Dir, aber ich habe im anderen Forum gestern Abend einen verchromten Thruxton Lampentopf bekommen.
Die restlichen Teile passen ja von meinem orig. TBC Scheinwerfer.
ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, bin seit April aber trotzdem stolzer Besitzer einer rotern Thruxton. Lese hier regelmäßig mit und muss mich wie der Betreff vermuten läßt jetzt auch vorstellen :-(. Mein Baby ist mir heute beim einparken aus den Händen und umgefallen. Soweit so schlecht. Ausser ein paar Kratzern im Getriebe/Motordeckel links ( bin kein Schrauber :-) ) und Auspuff links (der eh gegen was lauteres...
Letzter Beitrag
Hallo thrudi,
so'n Pech - aber alles reparabel.
Bei der Feder tippe ich wie Urs auch auf den Spiegel. Bau doch mal vorsichtig die andere Seite ab. Das wird das Geheimnis vermutlich lüften :idea+:
Und ne Vorstellung ist auch nett. :wink+:
Ein paar Worte über Dich selbst werden hier gern gesehen
Viel Spaß mit Deiner Thrux und allzeit gute Fahrt. :wink+:
Vielleicht wissens ja eh schon alle, aber vielleicht einer noch nicht:
Die m. E. schönste Heckleuchte gibts jetzt dank LED-Technik mit E .
Und hier is sie:
Gibts in verschiedenen Farben - leider nicht ganz billig.
(Ich werd mir mal wieder selbst eine basteln :lol+: )
Letzter Beitrag
Vielleicht wissens ja eh schon alle, aber vielleicht einer noch nicht:
Die m. E. schönste Heckleuchte gibts jetzt dank LED-Technik mit E .
Und hier is sie:
Gibts in verschiedenen Farben - leider nicht ganz billig.
(Ich werd mir mal wieder selbst eine basteln :lol+: )
habe ich an meinem bobber verbaut. du musst den kennzeichenhalter biegen da der 30Grad Winkel ansonsten nicht passt.
Die Linse ist nur mit einem Ring im Gehäuse gesichert und...
Habe den trüben Tag genutzt um andere Gabelfedern einzubauen. Im (in Fahrtrichtung) linken Holm war das original Öl noch rötlich und klar,
im rechten schmoddrig grau und grausig stinkig trübe.
Habe den Schmodder mit Spiritus rausgewaschen und dann neues Öl eingefüllt.
Hhmm, ist das bei einer 2008er Thruxton normal oder gibts hier vielleicht noch ein anderes Problem?
Gruß, Marcus
Letzter Beitrag
Hallo Markus. Das ist schon normal, und beeinträchtigt eine gute Funktion der Gabel. Warum der Hersteller so lange Wechselintervalle vorschreibt ist mir unverständlich.
Ich werde nächste Woche als Winteraktion eine Revision der Gabel anbieten, da aus meiner Sicht Handlungsbedarf besteht.
Gruß
Rainer
Das finde ich sehr interessant. Auf das Angebot bin ich gespannt. Gerne auch mit dem Einbau der richtigen Federn.
Liebe Schrauben-Fummler,
ich bin zwar kein jungfräulicher Schrauber mehr - aber da ich vor meinem Ersten mal mit Shims fummeln stehe, bin ich schon seit Wochen am suchen und lesen was so alles auf mich zu kommen könnte. Die erfahrenen haben ja immer Tipps wie schneller und einfacher geht.
Konnte hier im Forum einiges dazu finden - dafür schon mal danke.
hab hier:
nen tollen thread gefunden den der eine oder andere Shim-Erst-Fummler eventuell...
Letzter Beitrag
Hallo Jolly,
sehe ich das richtig, dass du die Schrauben der Lagerböcke vor dem Einsetzen mit Kupferpaste einschmiest?
Hi Lars,
Ich weiss, zu Kupferpaste in Leichtmetall gibt es sehr gegensätzliche Meinungen. Die Kritiker meinen, dass der galvanisch höherwertige Kupfer das unedlere Alu angreift und empfehlen an solchen Stellen nur metallfreie Keramikpaste.
Ich hatte allerdings noch nie irgend welche Probleme damit und auch Tante Louise...
Wer von euch ärgert sich auch bezüglich diverser Kabel von Licht Blinker und Elektrik allgemein genauso wie ich??? :+boese:
Hässliches einwickeln mit Isolierbändern usw...
das geht gar nicht... :nnn:
Wie kaschiert ihr eure Schläuche Leitungen und Kabel um auch denen eine passable Optik zu verleihen? :?:
Wer hat sich hier schon mal drüber den Kopf zerbrochen und Lösungen bzw Lösungsansätze dafür gefunden diese Thematik aus der Welt zu...
Letzter Beitrag
Hallo, Geflechtsschlauch scheint ´ne gute Idee zu sein. Aber muss man dafür nicht den ganzen Kabelbaum abklemmen, oder lässt sich das auch so montieren?
Ich habe selbstverschweißendes Gewebeband drumgewickelt. Sieht passabel aus, scheuert nach ´ner Weile aber genauso durch.
Gruß, Rainer
Hi folks,
vor einiger Zeit ist mir wohl ein Lämpchen am Drehzahlmesser ausgefallen. Dann war es plötzlich ganz duster.
Hab neue Lämpchen besorgt 12V 3 Watt (ori sind 1,7 Watt) eingesetzt und seltsam nix funzt.
Alte Lämpchen angeglotzt, eine was tatsächliohc hinüber, die andere war noch ok....
Kein Saft auf der Leitung....
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Und wo beginne ich zu suchen? Dachte spontan an Scheinwerfer....
ich habe ein Angebot aus Übersee für einige Teile, mitunter dem seitlichem Kennzeichen. Ich habe bereits die Suche benutzt und ein nützliches .pdf gefunden. Ich werde mal versuchen es in English zu übersetzten. Habt ihr sonst noch Hinweise oder Tipps was zu beachten ist, wenn man sowas eintragen will?
Letzter Beitrag
Danke für den Hinweis. Hab es dem Hersteller gleich mal so weitergeleitet :D
Da es draußen kälter und kälter wird hab ich mir wieder diesen verdammten Virus Namens „Umbauwahn“ eingefangen.
Hat schon jemand mal die Tachohalterung an einer Bonnie Gabelbrücke entfernt?
Besteht da ein Risiko wegen Stabilität wenn ich die entferne?
Ich hab auf einem anderen Bild eine Scrambler Brücke gesehen,kann das sein das die diese Haltepunkte nicht haben und passt so ne Gabelbrücke einfach im Tausch auch an die Bonnie?
Letzter Beitrag
... ich wollte nur sagen: ist bei mir noch ORIGINAL :o :lol+: :lol+: :lol+:
Mal ne Frage an die Selbstschrauber, welche die shims selber tauschen und einstellen:
Nach nunmehr 21Tkm wurden von mir die Ventile eingestellt und somit natürlich die shims getauscht, der FTH in meiner Nähe (50KM!) hat meine gebrauchten im Tausch zurück genommen. Genau genommen kostete mir ein shim im Tausch € 2,72, dies sind wohlgemerkt auch neue, hätte ich die meinen weggeschmissen, hätte mir ein shim dann €7,20 kosten..... also denkt dran...
Letzter Beitrag
Danke, wieder was gelernt :+++:
Naja, hat schon auch Nachteile: Der Preis ist ungefähr fünfmal so hoch, aber in bestimmten Fällen auch wert. Billiger und in vielen Fällen ausreichend ist der Set welchen @motek vorschlägt.
Hier gibt es noch ein kleines Filmchen, da kann man sich die Anwendung besser vorstellen. Wir benutzen allerdings Fett , damit die Späne hängenbleiben und nicht in die Bohrung reinfallen.
Hallo
Der tank meiner Bonnie hat leider echt fiese Kratzer
Möchte den nun nachlackern lassen. b.z.w umlackieren lassen
Leider hat mein Lacker nur Farbnummern für PKW .
Weiß jemand die Nummer oder einen Farbcode für die Weiß/Orange T100 aus 2005 ; oder Die Nummer des Blau der Bonnie aus 2002 ?
die Diskussion ob Navi oder Karte habe ich verfolgt und bin eigentlich der gleichen Auffassung, dass ein Navi nicht wirklich zur Old School einer Thruxton passt :wink:
Gleichwohl habe ich eben wie der eine oder andere ein Leseproblem :oops: mit dem Kartenmaterial.
Daher meine Frage:
An meiner BMW habe ich folgendes System verbaut, welches ich nunmehr gerne an meiner Thruxton befestigen würde.
Was für eine Länge und Durchmesser haben...
Letzter Beitrag
Hallo Maxbert,
Danke für die Bilder :+top:
Da ich ja das Zumo 660 habe, dieses trägt deutlich größer auf, mache ich mir jetzt schon einmal ernsthaft Sorgen, ob ich es überhaupt dranschraube :fra:
Da ich einen LSL Roadster Lenker habe bei welchem ich die Spiegel nicht an den Seiten habe, fällt die von dir dargestellte Alternative glaube ich mal flach.
Ich müsste, wie bei meiner BMW die rechte untere Schraube zur Befestigung des Lenkers gegen...
Moin,
könnte günstige an eine Vergasser Bonnie T 1000 Bj. 2003 oder 2004 (muß ich mal genau checken) kommen. Laufleistung etwas über 40.000. Scheint rein äußerlich gesehen in gutem Zustand zu sein. Wie ist das mit dem Motor, mit was muß man bei der Laufleistung demnächst an (auch vorbeugenden) Maßnahmen rechnen und auf sollte man beim Kauf achten.
Letzter Beitrag
Hallo,
Zulassung auf meinen Namen 02.2007 mit 0 Km auf dem Tacho weil das Motorrad
nach einem Umfaller beim Vorbesitzer einen Neuen Tacho brauchte.
Ich hab den kaputten Tacho gesehen es waren 4000 Km drauf, also hat meine jetzt
108.000 Km insgesamt, läuft aber wie ein Uhrwerk.
Gruß Nobbi :+top:
und ich glaube nicht das irgend jemand sagen kann ich hätte Ihm im Weg rumgestanden :mrgreen: :lol+:
Wollte heute nach 7500 km die Gabelöl von mein Scram für 1ste x wechseln.
Überasschung:
- Farbe von die Öl an die seite von die Bremsen: braun und viele Partikel kommen mit
- andere seite (rechts wenn mann auf die scram sitzt): Klar Rot und sauber???
Die Öl ist die OEM oil wenn ich die Scram neu gekauft habe.
Ist das Normal?
Sorry für mein +/- Deutsch!
Letzter Beitrag
Ist Wasser in die Gabel eingedrungen?
Wie gesagt,wass ein Neufahrzeug.
Gabeldichtungen sind OK.
Scram ist mattblack--->jedenmal mit der Hand gewaschen.
Öl ist nun gewechselt (specifications von Mopedschraube=Lüftkammer von 120mm).
weis jemand von Euch welchen Klarlack Triumph verwendet oder welche Spezifikationen dieser haben muss?
Möchte an der Beifahrersitzabdeckung der Thrux ein altes TWN (Triumph Werke Nürnberg) Logo anbringen. Dies gibt es nur als Wasserabziehbild und muss nach der Anbringung mit Klarlack versiegelt werden. Jetzt möchte ich natürlich nicht, dass sich der Höcker irgendwie vom Rest absetzt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
-Greg
Letzter Beitrag
Auch in Nürnberg soll es schöne Frauen geben ;-)
Ganz einfach, sieht schön aus und ist ne Anlehnung an die geschichtlichen Hintergründe von Triumph
Hab mal ne Frage an alle Rahmenverbieger und Materialgurus :mrgreen:
Es geht sich um die beiden Verbindungsbleche zwischen Rahen und Motor
die sich unterm Tank bzw. über dem Vergaser / Einspritzgehäuse befunden.
Wie viel müssen die Dinger halten, bzw. wozu sind die überhaupt gut :?:
Ich kann mir nicht vorstellen das sie viel zur Verwindungsteifigkeit des
Rahmens beitragen. Ich will die beiden Bleche jetzt nicht ersatzlos...
Letzter Beitrag
Moin, hatte bei meiner etwas aus ca. 4 bis 5 mm starken Alu gefeilt und gebogen, der Schlauch hatte wegen dem Intruderhahn an dem alten Halter geschubbert, das 9te Bild von oben,
bis denne
Axel
Ich habe die hochgelegte Zard-Anlage für meinen bestellten Scrambler zu einem guten Kurs mit heraus gehandelt. Der Scrambler soll ja ein 2013er-Modell sein, aber ich denke, am Motor wird nichts geändert. Wahrscheinlich nur die Farbe (Matt Graphite).
Nun meine Frage ! Eigentlich wollte ich eine Anlage ohne Kat haben, um einige hier angebotenen Tuningmaßnahmen so nach und nach in Anspruch zu nehmen. Aber für den Einspritzer-Scrambler...
Letzter Beitrag
Hi Klausi,
Da Du mir den Link hierhin per PN gesendet hast, antworte ich dann halt auch hier! :mrgreen:
Das Du den Zard mit Kat georderst hast ist gut! - Nur der hat auch die Aufnahmen für die Lambdasonden, und die sollten drin bleiben. - Die sind ein prima Kontrollinstrument für das Steuergerät! :+top:
Meine Tunes: Welcher soll es denn sein?
Zwei Versionen hab ich da im Programm:
1. Die reine Softwarelösung. - Das ist die Nummer, von der...
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.