Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo,
ist jetzt vielleicht nicht ganz die richtige Temperatur, um Heizgriffe zu montieren.
Trotzdem will ich das jetzt mal machen. Habe mir die Daytona Heizgriffe gekauft.
Jetzt sind die aber fast einen Zentimeter länger als die Original-Griffe.
Kann ich die am Ende einfach abschneiden ohne im innern was zu beschädigen?
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Abschneiden sieht :ko: aus
Und wenn man beim abschneiden den Heizdraht erwischt sieht es :ko: aus und funktioniert total :-shit-:
Hallo Fahrer,
in Hamburg hat es die letzten 2 Tage übel geregnet ... meine Thruxton (habe ich erst seit letzter Woche) stand zwar unter der Haube weil ich noch keine Garage gefunden habe, aber: nun funktioniert der Blinker nicht mehr. Die Plane war leider nicht wirklich dicht. Alle anderen Dinge (Licht, Hupe, ...) funktionieren.
Könnt ihr helfen? Freue mich über alle Hinweise.
Schöne Grüße aus Hamburg,
Michael
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Hallo,
hast Du mal gecheckt, ob Sicherung Nummer 7 noch in Ordnung ist? Wie die Ausfahrt auf dem FT gezeigt hat, reagieren manche Heckumbauten sensibel auf Nässe.
Bis bald,
Altoil
Hi - ja, hatte ich gecheckt. Danke für den Hinweis!
Gruß, Michael
Guten Abend allerseits.
Mit fehlt eine Schraube mit Zollgewinde für die Halter meiner HBS 105. Wenn es metrisches Gewinde wäre, hätte sie die Maße M8 x 15 mm.
Ist aber leider ein Zollgewinde. Wo bekomme ich sowas? Direkt bei Triumph? Eher nicht, denke ich.
Für Ebay oder OnlineSchraubenhandel fehlt mir die genaue Bezeichnung, gibt ja verschieden Normen
BSW = Britisch Standard Whitworth (Grobgewinde)
BSF = Britisch Standard Fine...
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Hallo Rainer,
ich habe gebraucht hier aus dem Forum gekauft (passte gerade).
Habe jetzt mal auf gut Glück die unten beschriebene Schraube bestellt und vorsichtshalber die gleiche als UNF (24 Gewindegänge pro Zoll)
Falls da nichts passendes dabei ist, wäre das dann ja mal wieder ein Anlass, ne Bestellung bei Dir aufzugeben, die Schraube dann mit ins Paket und auf die Rechnung .
Wie lange kann man denn eine normal gewachsene Bonneville-Batterie mit einem eingeschalteten Standlicht belasten?
Anders gefragt: Kann man die Kiste mal mit Standlicht für ein paar Stunden oder gar über Nacht an einen Straßenrand stellen, ohne dass man nachher anschieben muss?
Ich frage deshalb, weil ich demnächst wahrscheinlich das Mopped mal an einer Stelle abstellen muss, an der mir genau dazu geraten wird.
Und außerdem, weil...
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Jau Jungs, vielen Dank für die Ausführungen und Berechnungen.
Ich denke mal, das werden über Nacht bei den aktuellen Lichtverhältnissen 6-8 Stunden werden. Falls ich das wirklich ausprobieren muss, werde ich an dieser Stelle berichten, ob ich schieben musste. :mrgreen:
Besten Gruß,
Der Peashooter
Habe mich schon öfter über die Zubehörartikel geärgert, die da so angeboten werden.
Heute habe ich den polierten Kettenschutz von MAS-engineering erhalten. Optisch vom Feinsten.
Aber:
Die Befestigungsbohrungen sind so groß, dass man sie selbst mit einer großen Scheibe nicht abdecken kann.
Hinten muß man mit Schräubchen und Mütterchen rumfummeln. Eine Buchse hätte es eleganter gelöst.
Am meisten stört mich aber, daß trotz Befestigungsbohrung auf...
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Es passen ja nicht mal die Original - Triumph Zubehörteile vernünftig ohne biegen und pressen.
Warum soll das dann mit Dritthersteller-Teilen anders sein?
Ne, sowas ist absolut nicht typisch. Allgemein haben unsere Motoren eine sehr gute Qualität.
Es gibt hier ein paar Langzeitrocker die mit ihrem Bike schon die 100.000-Grenze erreicht haben ohne Probleme.
Das einzige wo es mal raussuppen kann ist wenn die Ventildeckeldichtung
oder die Dichtung vom Lima-Sensor durch sind (weil die beiden sind anscheinend von billiger Qualität).
Oder es drückt über die Motorgehäuseentlüftung ein bisschen Öl in...
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Naja,
so tragisch sind Haarrisse nun m.W. auch nicht. :!:
Aus der Schweiz kommen z.B. prima Reparaturhelfer, die anscheinend sogar für ein paar PS mehr sorgen! :idea+:
Kleine Paranoiafrage:
Irgendwie traue ich dem Ding auf der Hinterradachse auf einmal nicht mehr.
An anderen Moppeds werden Splinte gesetzt, Kronenmuttern verwendet u.ä.
OK, mir ist das Ding noch nie rausgeflogen, aber wäre das nicht besser als die normale Mutter, die werksseitig verbaut ist?
Gruß,
Der Peashooter
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Eine richtig angezogene Achsmutter kann sich auch ohne Sicherung nicht lösen.
:wink+: Peter
:+++: :+++: :+++: bei mir ist noch nie ne Achsmutter lose geworden. Auch ohne moderne Sicherungsmethoden.
Achsmutter richtig festgezogen und gut is.
Bei manchen Modellen hast Du hinten gar keine Achsmutter, weil die Achse geteilt ist , da kannste das Rad rausnehmen ohne das die Kette angetastet werden muss. Die Ketten waren dann auch so schön...
kurze Frage dazu...würde das gern so anbauen...bin aber nicht sicher mit dem Abstandshalter bzw. mit der Gesambefestigung einer solchen Tasche.
Anbei mal der Link für die Tasche:
Wie würdet Ihr die befestigen? Ich geh auch davon aus, dass ich einen Abstandshalter benötige....meint Ihr das passt mit dem orginal Halter? Oder habt ihr eine Alternative.
Ne andere Tasche sollte es nich sein, da ich die Form recht schön finde.
Vielen Dank...
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Hallo Christian,
gute Idee mit dem schwarz färben! Die Tasche passt so besser zu deiner Bonnie, und die Herkunft ist zudem jetzt getarnt .... :mrgreen: :+top:
Im Grunde wollte ich an der Thrux NIXXXXX mehr machen und mich einem neuen alten Projekt widmen....
Doch eine Sache beschäftigt mich dann doch.....die imensen Kabel, Sensoren, Relais und sonstiger Rotz der unter der Sitzbank, hinter Seitendeckeln und VORALLEM in der Lampe so mitfährt und keine Miete zahlt.
Was davon könnte man rauswerfen (unter Berücksichtigung das nix TÜV wichtiges mitfliegt) ?
SLS ist schon weg.
Wie schauts mit den beiden...
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Nebenbei würde solch eine Aktion auch Gewicht sparen.
Doch es geht mir pers. um die Ordnung und Optik.
Ideal wäre ein leeres Rahmendreieck oder zumindest ein aufgeräumtes.
Installiert man sich so eine Taster-Lösung für die Schaltereinheiten, fallen hier schon mal ne Menge Stecker,Kabel, Relais weg.
Zündschloss hängt da auch an der Lösung dran. Der Lenker/ Stummel sehen aufgeräumt aus, keine Kabelbündel stören.
Doch so ein Teil kostet richtig...
wie oft sollte der KundN Filter gereinigt werden ?
Habt Ihr da schon Erfahrungen ?
Dafür gibt es ja extra ein Reinigungsset, aber wie oft sollte man das anwenden.
Gruß, Lars
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Hallo,
ich habe jetzt meine KN Filter der Bonnie und Thrux mit dem KN-Reinigungsset gereinigt. Die Filter waren jetzt 20 und 25TKM im Betrieb und es kam beim Ausspülen eine ziemlich dunkle Brühe da raus. Das Handling mit dem Reinigungsset ist keine große Sache und schnell gemacht.
Ob sich das jetzt der Luftdurchsatz verbessert kann ich nicht sagen, aber ich werde jetzt alle 20TKM den KN Filter reinigen (sowie nach dem Inspektionsplan auch der...
Hallo, habe folgendes Problem.
Die neutral Lampe leuchte durchgehend, egal ob ein Gang drin ist oder nicht
Der Motor lässt sich im Leerlauf nur dann starten wenn der Kupplungshebel gezogen ist.
Läuft der Motor im Leerlauf und ich klappe den Seitenständer aus, stirbt er ab.
Hat jemand eine Idee wie ich am besten damit Anfang das Problem zu beseitigen?
Gruß Talec
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Den Leerlaufschalter habe ich abgezogen, brachte aber keine Wirkung, die Durchgangsprüfung werde ich morgen mal durchführen.
Bei eingeschalteter Zündung und Leerlauf leuchtet die Neutrallampe überhaupt nicht,
bei laufenden Motor dafür durchgehend in allen Gängen. Alles sehr verwirrend, wenn ein Schluss auf Masse existiert, müsste die Leerlaufleuchte eigentlich schon bei eingeschalteter Zündung dauerleuchten. Ist der Neutralschalter im Kreislauf...
An die Österreicher-Partie alias MC Blümchenpflücker! :wink+:
Ich hab vor bei British Customs (für die, die's net kennen: www.british-customs.com) was zu bestellen.
Wegen der exorbitanten Portokosten bei einem Stück, würde sich eine Sammelbestellung anbieten.
Wenn also wer was braucht soll er oder auch sie, sich in den nächsten zwei Wochen bitte bei mir melden!
Dan
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Sodala, ich kann nichts versprechen, es wäre aber sehr gut wenn mir die gewünschten Teile im Form gepostet werden.
Mit dem LINK und der Bezeichnung (falls der Link nicht passt). Dann kann ich das mal sammeln, nachfragen und dann allen Bescheid geben ob und wie es mit der Bestellung funktioniert (wegen genaueren Preisen, Zoll und Steuern).
Erst wenn ich DANN eine OK von allen Teilnehmern hab, bestelle ich. Da ich keinen Goldesel hab, würde ich...
am Freitag auf dem FT waren wir zu siebt unterwegs (Danke enemfos!). Dabei ergab sich kurioserweise, dass bei zwei Mopeds kurz nacheinander die Blinker ausfielen. Diagnose: Jeweils Sicherung Nr.7 !
Am Samstag startete ich Richtung Heimat, doch schon beim Einfahren auf die Bundesstraße gingen meine Blinker nicht mehr, keine Blinkkontrollleuchte...Tja, klarer Fall, dachte ich mir, Sicherung Nr. 7, aber denkste, Sicherung war in...
Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
ich habe eine fast peinliche Frage. Als ich letzte Woche aus dem Urlaub wieder kehrte, bommelte hinter der linken Seitenverkleidung meiner Thruxton der auf dem Bild abgebildete Stecker heraus. Ich habe keine Ahnung, was der für eine Funktion hat, noch habe ich das passende Gegenstück dazu gefunden. Die Maschine läuft einwandfrei, aber ich würde schon gerne wissen, wo der hingehört. Hat Jemand eine Idee?
Dank im...
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Ich resümiere: Stecker ist überflüssig und muss nur Irgendwo festgemacht werden, damit er nicht mehr rumbommelt.
ich habe heute zum 1. Mal einen K&N-Luftfilter gereinigt und neu geölt und wollte hier jedem, den es interessiert, davon berichten.
Zuerst wurde der Reiniger aufgesprüht und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Danach wurde er unter fließendem Wasser einfach ausgespült. (Der Reiniger roch wie der einfache Motorradkomplettreiniger von Polo). Anschließend an der Luft trocknen lassen - einzig empfohlene Art der Trocknung, wegen dem...
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Hallo Michael,
also ich habe mir erlaubt, bereits nach 75000 km den Filter zu reinigen - nachdem ich ihn letztes Jahr im Mai eingebaut hatte. Ist natürlich ein Spaß. Der Filter war durch einen defekten PTFE-Ring der Motorentlüftung gut zur Hälfte mit Motoröl verschmiert - da wollte ich wieder alles schön haben und habe ihn gereinigt.
Bin heute mal wieder ausgefahren als test fürs FT, da ruckelt und stottert mein Hobel bis etwa 80km/h :evil+: darüber kein problem, bin dann zu zu einem Mech gefahren mit prüfstand.
Fazit: Der Vergaser ist synchron nur sehr fett, die kerzen sind neu da die alten sehr verrusst waren das obwohl der CR vergaser einen Potti hat, links ist der krümmer fast kalt und rechts normal bei laufenden Motor.
Links kann man das rohr zustopfen und der Motor...
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Urs und ich haben die Zündspule im Verdacht.Und ich werde morgen hoffentlich im Bayernturm eintreffen.
Hoffentlich habt ihr beide nicht recht! In Bayern ist morgen Feiertag, da wäre kaum Hilfe vom FTH zu erwarten.
Aber über 80 gehts ja noch, das darfst du bei uns ausnutzen. 129kmh auf der Landstrasse kosten €80.
Beachte also das 11te Gebot Du sollst dich nicht erwischen lassen! mit mehr als 129 kmh.
Musste gestern leider feststellen das die Bonnie ihr Öl nicht mehr so richtig halten kann ! :o :evil+: Und zwar läuft es ihr rechts zwischen den Rippen des Zylinderkopfs raus und kommt wohl aus der Ventildeckeldichtung , läuft dann runter zur Zündkerze und von dort aus zwischen die Kühlrippen .
Habs am Sonntag mal bemerkt und sauber gemacht , gestern, nach nur 20km ist es sehr gut sichtbar also nicht nur ein Tröpfchen oder zwei .
Woher kann...
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So, die Ventildeckeldichtung ist gewechselt . Ein großes Dankeschön von hier aus an Rainer , die Dichtung am Do. bestellt und wie versprochen lag sie am Freitag im Briefkasten ! Super Service ! War auch schnell gewechselt , nur leider keine Zeit mehr zum Fahren gehabt .
Jetzt hoff ich das es ein Ende mit der Inkontinenz hat , werde es bei der Anfahrt zum FT sehen !
Hallo
hat jemand von euch schon einmal die verchromten Motordeckel entchromt und gebürstet
Ich habe ein neues Projekt , ist eine 01er Bonni mit Deckeln in Chrom, möchte aber gerne gebürstet.
Wie sieht das nach dem entchromen aus ? Ist das sauber machbar ?
Grüße Christoph
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Evt findest Du hier jemanden, der mit Dir tauschen würde?
Schließe mich der Meinung des Kollegen an, es gibt sicher jemanden der händeringend Chrom möchte und umgekehrt :+top:
Habe vor einiger Zeit die Blinker etc. lampen durch led ersetzt und hat bisher auch gut gefunzt.
Habe heute mal Kabel vom Tacho und Rpm endlich mal besser gelegt und die defekten Birnen ersetz, leuchten alle wieder.
Jetzt zum problem die Led für den Neutral leuchet jetzt aber nicht mehr obwohl kein Gang drin ist. Die Led ist in ordnung , die Sicherung sind auch Ok, aber ich habe keinen Saft am am Kabel. Im tacho ist auch alle korrekt, weiss...
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Aber rummworschdele an de eleggdrische Anlaage derffe nur mir, die Exbedde! :lol+:
... Habe heute mal Kabel vom Tacho und Rpm endlich mal besser gelegt ...
Na ja, ob's jetzt besser ist? :oops:
Weiss nicht, ob Du Gaser oder Efi hast, nehme mal an, dass das E-Schema in Deinem Problembereich in etwa gleich ist.
Also:
Bei der Gaser ist die Neutrallampe wie auch die Oeldrucklampe massengeschaltet.
Die Lämpchen müssen bei Zündung ein IMMER...
Vor einigen Wochen hatte ich eine Suchanfrage nach einer Gabelbrücke
eingestellt und sehr viel gute Tipps erhalten, wie die Alte zu retten ist.
Meinen Dank hiermit nochmal @BastelOpa und an alle anderen Beteiligten.
Jetzt hab ich das Schätzchen erfolgreich repariert und bin ( endlich ) die
ersten Kilometer damit gefahren - Ergebnis: PASST!
Hier also noch einmal das Problem und die Lösung. Leider hatte ich
keine...
hab eine dringende Frage bzw. brauche eure Hilfe und Auskunft.
Wollte eigentlich hier keine neue Reifen Fred eröffnen. Um den ganzen Reifenfreds zu lesen fehlt mir leider momentan die Zeit, weil ich ziemlich eingespannt bin. Und es ist deswegen so dringlich, weil ich nur noch den morgen, Samstag zeit habe um neue Reifen drauf ziehen zu lassen, bevor ich nächte Woche Richtung FT düse. Ich möchte die Fahrt nicht mit meinem...
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Dankeschön an euch alle.
Ich war heute Abend nach der Arbeit beim Reifenhändler und hab mir für morgen ein paar Gummis reservieren lassen.
Morgen werden die BT45 aufgezogen.
habe am Samstag meine erste Runde in der neuen Saison gedreht. :D
Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass der (Original-) Gasgriff nicht mehr automatisch zurückstellt. Was kann das sein? Verschmutzung? Feder zu schwach? Gaszug verstellt?
Und wie kann ich es beheben?
Grüße,
Andy
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Hallo,
hatte auch mal ein 'Gasgriff klemmt Problem' mit Ori-Teilen an EFI-Thrux. Da half: Lenkerendspiegel abschrauben und mittels Unterlagscheibe den axialen Abstand zwischen Spiegelhalter und Lenkerende vergrößern :idea: Der Spiegelhalter hatte den Gasgriff mit dem Festziehen der Spiegelhalter-Schraube gegen das Lenkerende verklemmt.
Ich bin neu hier (vorstellung von mir und dem Motorrad gibts hier: ) und habe gleich ein paar Fragen an Euch Profis!
Da meine schöne doch noch recht von der Stange daher kommt, kann ich natürlich nicht anders als ihr meine persönlich Note zu verpassen. Dazu sollen ein paar Umbauten geschehen wozu ich ein paar Fragen hätte:
1. Mir gefällt der LSL Sportstourer Lenker sehr gut! Gibt es beim einbau etwas zu beachten? Sind die...
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Der kupplungszug war komischerweise bei mir nicht so das problen, zum krümmer hab ich locker 5 cm luft. Oben am tacho hat er sich etwas gewehrt und ich musste die drahthalterung an der gabelbrücke etwas aufbiegen. Ist ja auch abhängig davon, in welchem winkel man den lenker montiert eine feste einbaulage gibts ja nicht und davin auch abhängig in welchem winkel man die hebel montiert.
Gruss,
Daniel
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