Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo Leute,
Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo eine vordere Lampenhalterung für die Thruxton gibt, die auf die Originalbefestigungen an der Gabel passt und die an der Strebe irgendwie die Möglichkeit bietet einen Blinker anzubringen (ähnlich LSL :?: )... Hab das Gefühl, dass ich sowas schon irgendwie gesehen habe, finde aber nicht mehr wieder :( ... Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß MadMax :wink+:
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nicht aufgeben
meinst du oche negro
:shock:
@ renegade - Das war's :+x+: ! Das hatte ich gesehen und nicht wiedergefunden - hab Dank :333: !
@ elviss_de - das wäre mein Plan B - hab gerade gesehen, dass die unter renegade's link angeboten Teile ja auch nicht ganz billig sind... Will das aber nicht an meinen originalen Lampenhaltern ausprobieren, mal sehen, ob ich irgendwo noch was gebrauchtes finde...
Gruß,
MadMax :wink+:
blöd wenn man die Bezeichnung nicht kennt für das, was man sucht. :? Mir ist so eine Art Klemmhülse, Metalldübel oder wie auch immer zur Befestigung von Zubehör wie Lenkerendgewichten oder Lenkerspiegeln in einem 22er Zubehörlenker ohne Gewinde aufgeplatzt, siehe hier:
Ich kannte das Anzugsdrehmoment nicht und habs beim Festziehen wohl übertrieben. Der Triumphhändler bei dem ich eben war hat sowas nicht in der Werkstatt...
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...Wieso Rizoma bei seinem sicher nicht günstigen Produkt nichst wertigeres fertigt verstehe ich nicht...
So seh ich das auch. :?
Hat irgendjemand ne elegante Idee für eine Nummernschildhalterung am Originalschutzblech, wenn man Rücklicht und Blinker hinten am Rücksitz anbringt? Bildchen wären Super :wink:
Hallo,
weiß denn zufällig jemand, wie man den Stecker, bzw. die Buchse für die Thruxton Heck-Elektrik nennt?
Würde gern eine plug&play Lösung basteln.
Gibts doch sicher was zu kaufen bei Conrad & Co?
Gruß Matthias
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hm komisch... damals hat der Link noch funktioniert.
Findste aber auch ohne den alten Fred bei Raisch oder bei Louis als Japanstecker
Gruß
nach einem wunderschoenen arbeitstag meinte meine bonnie zu knattern und knallen, und keine leistung mehr zu bringen...
ausgemacht, und ging nimmer an... ...nach hause schleppen lassen.
Hatten wir auch gerade bei TexHex, 5 min warten, Zündung wieder da, dann im 2. anschieben und danach lief sie wieder, komisch aber wahr. :oops:
hmjo hab ich gemacht, lief dann auch im leerlauf unter beschwerden von keuchhusten und lautem...
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nja nur das oel im lufi kasten macht mir angst, das kann doch nich gut sein fuern luftfilter oder filtert der dann besser *gg* aber da gibts hier sicher schon n thema fuer...
Da gibt es ein Thema:
Hallöle,
auf der Homepage von Triumph gibts ja ein Tool, wo man seine Seriennummer angeben kann und informiert wird, ob es Rückrufe gibt. Bei meiner Thrux (BJ 2004) werden nach Rücksprache mit meinem FTH die Federbeine hinten getauscht. Vielleicht ne interessante Info für alle, die ne Gaser-Thrux mit Ori-Federbeinen fahren.
Gruß,
Christoph
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Danke für den Tip :wink+: Meine woll`n sie nicht zurück.
Grüsse Christian
meine Dicke (2009er EFI) hat jetzt (leider) 6 Monate gestanden...
... soweit, so schlecht. :(
Heute mittag also geladene Batterie eingebaut...
... E-Starter gedrückt...
... nix! Kein Knarzen, Hüsteln etc.
... gar nix.
Haben Sie dann angeschoben...
... Wrommmmmm...
... schon war sie wieder da und lief völlig problemlos.
Zurück in die Garage, ausgemacht...
... Zündung wieder ein...
... E-Starter...
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Hallo Hank
Hängt etwa der Magnetschalter für den Anlasser? Das ist der dicke, runde mit den dicken Kabeln dran. Bei der Vergaser Bonnie wohnt der unter dem linken Seitendeckel, ich hoffe bei der EFI auch. Beim alten VW Käfer hat man da kurz draufgeklopft wenn es beim anlassen nicht klack gemacht hat.
Vielleicht leidet auch der Schalter am Lenker durch die lange Standzeit an Kontaktarmut. Da könnte ein Spruz Kontaktspray helfen, oder polieren...
Hallo Leute,
kann mir irgendwer verraten, ob der Fender von der Thrux mit dem von der Bonnie austauschbar ist, trotz verschiedener Reifengrößen?
Gruß Barney :wink+:
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Das ging ja wieder flott.
Ihr seid die geilsten!
Vielen Dank
mir ist die Universalhalterung des Rizomabremsflüssigkeitsbehälters weggebrochen.
Ist sehr ärgerlich vor der Haustür, richtig Sch.... auf langer Tour.
Aber eigentlich war das klar wenn man sich das Teil mal ein wenig anschaut.
Ich hoffe bei mir war das ein Einzelfall für alle anderen mal nachschauen.
Allzeit gute Fahrt und ein sonniges Wochenende wünscht
Jochem
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Sehr ärgerlich,
mir ist die Universalhalterung des Rizomabremsflüssigkeitsbehälters weggebrochen.
Ist sehr ärgerlich vor der Haustür, richtig Sch.... auf langer Tour.
Aber eigentlich war das klar wenn man sich das Teil mal ein wenig anschaut.
Ich hoffe bei mir war das ein Einzelfall für alle anderen mal nachschauen.
Allzeit gute Fahrt und ein sonniges Wochenende wünscht
Jochem
Hey Jochem,
wohl fast zeitgleich ist mir letzten Sonntag die...
ich habe in einem amerikanischen Forum einen Beitrag gefunden (klick mich) , in dem jemand davon berichtet, dass man durch Anpassen des Drosselklappensensors, d.h. durch Veränderung der Spannung bei 0% Öffnung von 0,6 auf 0,77 Volt die Schubabschaltung quasi ausschalten kann. Der Effekt wäre dann weniger starke Lastwechselreaktionen und eine sanftere Gasannahme, weil die Elektronik denkt , dass die Drosselklappe immer noch...
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Hallo Zusammen
Katschäden entstehen nicht durch deaktivierte Lambdasonden! Früher gab es ja auch ungeregelte Katalysatoren! Das Problem liegt daran, das beim Tuning die Vollastanreicherung abgemagert wird bis der Motor seine höchste Leistung hat, wir reden hier von überfett zur Innenkühlung und Katschutz AF Ratio kleiner 12. Die optimale Leistung liegt bei 12-13.5 AF Ratio. Die Kats werden eben sehr Motornah verbaut, um ein besseres...
nix ist nerviger als die Elektrik.... :+flop+:
Ich rüste Tacho und DZM von orig auf kleinere 60mm Einheiten um,hierzu kommen die beiden Warnleuchten separat.
Die beiden Warnlampen welche im Orig Tacho sind (Motorsteuerung und Tank-Reserve) sind mittels drei Leitungen angeschlossen.
Habe eine Schaltplan Kopie aus dem Werkstatt Handbuch da, jedoch ist hier nur der Stecker (Nr. 57) benannt. Aber keine Info welche Kabelfarbe für was...
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8 std...haste Urlaub genommen? :lol+:
Denn mal Glückwunsch zu so viel Geduld!
Elvis
nee......die Nacht war halt kurz. :$-$:
wie haben den diejenigen unter uns, welche das Lucas Style Rücklicht haben, das mit der Nummernschildbeleuchtung gelöst?
Es gibt Schrauben mit enspr. LED die man nehmen könnte.
Doch
1. kein TÜFF dafür, damit und
2. LED an nem Klassik Krad geht gar nicht. :roll:
Elvis
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@Visse & Daniel
Dank euch für die Info.
Habe mit dem Anbieter gesprochen und mir mal eins für offizielles und weniger offizielles bestellt.
@Visse
Du bist aus Sinsheim (auto und technik museum sinsheim)?
Wie schauts bist du am Sonntag auch dabei beim Frühlingsfest von UBS Classics?
S.sep. Fred dazu.
langsam komme ich dazu wieder die ganzen Kabel und Stecker in die Lampe zurückzufriemeln.
Nun habe ien ein paar Stecker über und weiß nicht wie die zu verbinden sind.
Kann wer weiterhelfen?
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob alle angeschloßen waren oder nicht :cry:
Der große 3-polige im vordergrund und der kleine 2 polige links daneben.
zwei kleine 1 Polige
Danke vorab
Elvis
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Wolfgang,
die Blinker sind es nicht, denn die stecken immer noch in ihren Buchsen.
Mal kucken was nicht funzt.
Habe nun ein neues Problem mit den Warnbirnchen aus dem Orig Tacho.
Mache hierzu jedoch nen neuen Fred auf.
Diese Winter ich habe bei Louise einfach Textil Taschen gekauft (Moto Detail)
Die vorgesehen System um die Taschen an die Sattel anzunbinden fande ich mühsam und nicht optimal.
Ich habe eine 5 mm Alublech schneiden und biegen lassen.
Ich wollte einfach einer art von Alusattel drauf auf meine hintere Gitter (von Triumph einzelsitz). Einfach drauf, binden und fertig...
Ich brauche 2 Minuten für die anbindung von Blech auf...
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Ja Urs ... und das ist nur die Version ohne Mayo ! :lol+:
hallo ihr lieben, habe mir gerade die security-torx-schrauben der tankembleme sattelwärts vermurxst. Beidseitig waren die dermaßen festgedreht, da ging gar nichts. Jetzt ist der Stern innen ausgefranst und der stift verbogen. Wie krieg Ich die jetzt raus, ohne großen Schaden an den Emblemen oder am Tank anzurichten?
Die beiden vorderen gingen zum Glück relativ leicht raus.
freundlichts paulstroem
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naja, bei den vibrationen meiner karre reicht eine schraube zur Befestigung der Logos sicher nicht. Und die Logos wiegen ja auch einiges.
aber reicht 1mm zum dranschweißen?
...die Tankembleme der EFI Modelle sind alle nur geklebt...vielleicht als Innovation gegen festsitzende überflüssige Schrauben....vielleicht als Schutz vor Schweißgeräten am Tank. :mrgreen:
Spezial Kleber habe ich da, wenn du die paar Meter nach Tempelhof schaffst, können...
Habe vor einigen Tagen von Rainer die Sharks geliefert bekommen, ein Unterschied wie Tag und Nacht, unglaublich... So nun wollt ich mir sie mal ohne Db-Killer anhören, und haltet mich jetzt bitte nicht für ganz dämlich, aber ich bekomm diese Schei*dinger nicht hinaus. Hab natürlich die Schrauben gelöst, dabei ist mir sogar eine abgebrochen. Aber die Dinger sitzen unpackbar fest da drinnen. Hab sogar mit der Zange...
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Vielen Dank für die wenig ermutigenden Tips. Da ich den Eater nicht mehr raus bringe, muss ich wohl oder übel ausbohren *#!$*!@*nochmal :evil+: .
Moinsen miteinand!
Hinterrad T100: Is zwecks Reifenwechsels ausgebaut - leider krieg ich´s nicht mehr rein. Es ist, als wäre die Schwinge 3mm zu eng.
Die Hülsen sitzen beide auf Anschlag drin.
Haben jetzt längere Zeit zu zweit gewerkelt, aber irgendwie passt´s nicht. Hab schon nen Nachbarn angebrüllt, der nur wissen wollte, was wir so machen. So geht das nicht weiter...AAAAAAAAHRG....
...nun hoffe ich, dass mir jemand hier nen entscheidenden...
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Jetzt fahre ich beim BT45 2,2 und 2,5.
Bin aber auch schon(weil ich es nicht wusste)
ne ganze Weile mit 2,2 und 2,2 rum gefahren.
Muss dir ganz ehrlich sagen das ich nicht
wirklich nen Unterschied gemerkt habe.
MfG
McScott
Ps.: Selbst mein VH hat Probleme das Hinterrad allein
wieder rein z bekommen. Vorderrad ist ja kein Problem
aber hinten vergreif ich mich nicht drann :?
Will man die Kette wechseln, muß man zwangsläufig die Ritzelabdeckung entfernen. Diese wird von 5 Schrauben SW 8 gehalten. Gibt es einen tieferen Grund, daß beim Lösungsversuch bei einer Schraube weißes Krümelzeug mit raus kommt, bei einer anderen das Gewinde versaut ist und die dritte so fest sitzt, daß sie sich durch Abdrehen zweigeteilt hat :evil+: ?
Gruß, Fordprefect
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Ja, das ist fast genauso ärgerlich, wie die endlose Geschichte mit meinen Speichen :+flop+:
Wenn du Loctite Schraubensicherung hast (mittelfest), kannst auch das nehmen. Damit fressen die Schrauben sich nicht fest und gehen somit auch wieder auf, ohne eine abzureissen...aber ich denke, es haben dir ja alle schon geholfen :D
Hast du die abgebrochene Schraube denn ausgebohrt und wieder rausbekommen?...hoffentlich!
Bis denn und ich hoffe, auch...
hat einer von Erfahrung mit den Remusdämpfern an einer Thruxton vor Bj.08? Lt. Hersteller sind diese ja erst ab besagtem Jahr verbaubar. Kennt ihr den Grund dafür (EFI?) oder passen diese auch an die älteren Baujahre?
Grüße,
Micha
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Hi Micha,
auch wenns ein bischen spät ist, aber vielleicht hilft es für andere. Bei mir war die Montage der Remustöpfe auch ziemlich murksig. Ohne Nachbiegen der Halter an den Töpfen wäre es zur Kollision mit den Öhlins Federbeinen gekommen. Selbst jetzt sind nur wenig Millimeter Luft. Was hilft ist die seitlichen Krümmerschrauben zu lösen.
Aber der Klang entschädigt dafür. :D
habe bei meiner Bonnie LED-Blinker (Arizona) verbaut und jetzt tritt folgendes Problem auf:
Zunächst hatte ich nur die hinteren Blinker durch LED ersetzt, die vorderen blieben original - es blinkte normal, so wie es sollte. Wahrscheinlich war der Widerstand groß genug, da vorne ja noch Glühbirnen waren.
Jetzt habe ich auch die vorderen Blinker durch LED ersetzt und plötzlich blinken, egal ob ich rechts oder links blinken möchte...
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Hallo zusammen,
habe mich jetzt doch für die Variante mit dem lastunabhängigen Relais entschieden und wie bereits beschrieben das Problem, dass ich wahrscheinlich die Polung ändern muss, damit es blinkt.
Habe jetzt mal auf das originale Relais geschaut und 3 Kabel mit folgenden Bezeichnungen auf dem Relais entdeckt:
schwarz
rot-grün (49 a )
rot-grün (49 b)
Nun die Frage: Welches der beiden Kabel (49a/49b) muss ich denn nun mit dem schwarzen...
Hallo zusammen,
nachdem ich mit viel Geduld die Ochsenaugen montiert habe und auch schon einige KM damit gefahren bin, blinken die beiden seit der Tour heute Abend synchron und nur noch funzelig. (hinten geht noch problemlos) Ich habe noch nichts auseinander gebaut, habe aber den Verdacht, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen irgendwo eine Kabelstelle blank ist und den Effekt verursacht. Hatte einer von euch schon mal ein Problem in der Richtung?
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Danke für den Tipp, aber genau die Massekontakt zu den Riserschrauben habe ich hergestellt und in meiner Anleitung hier im Forum auch als Bild rein gestellt. Aber ggf. ist der Kontakt innerhalb der Lampe irgendwie auseinander gegangen.
Hallo, habt Ihr Zard 2in1-Besitzer den Topf innen oder außen an die Soziusfußrastenaufnahme geschraubt? Ich innen und jetzt kommt der Topf bei Entlastung des Hinterrades an dei Schwinge, scheint etwas eng zu sein, oder ich zu leicht.
ps
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Hallo Paul,
ich könnt mich ömmeln, das gleiche Problem hatte ich vor ca. 6 Stunden auch, allerdings mit den Öhlins Federbeinen, da ist es noch knapper, nach kurzer Rücksprache mit den Raischen's hatte ich den Halter etwas angepasst, sprich ein bisschen ausgeklinkt und gebogen, nun ist alles gut.
:wink+: Hallo Leute,
welche shims (durchmesser? innen/aussen liegend?) werden bei unseren motoren eigentlich verwendet? passen die shims anderer marken dazu? müssen die nockenwellen ausgebaut werden bei zu unzulässigen spiel? danke für die antworten, grüsse Albert :wink+:
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hi
25 mm ; Yamaha ;Nockenwellen raus, aber Nockenwellenlagerölleitung dran lassen
mfG TT
beim Fahren ist mir aufgefallen das der DZM etwas verdreht in der Halterung sitzt .Daheim angekommen musste ich feststellen das das Teil total locker ist . :o Ich kann ihn ohne Mühe von Hand hin und her bewegen :( . Die zwei Muttern die das Gehäuse unten halten sind aber fest.
Kann mir jemand nen Tip geben wie /ob man den DZM wieder festmachen kann ?!
Viele Grüße Peg :wink+:
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Guten Morgen Leutle ,
vielen Dank für die Tips , hab die Sache am Samstag gleich erledigt , war kinderleicht ! Jeweils eine Unterlagscheibe unterlegt , fertig . Jetzt wackelt nix mehr.....am Mopped ! :lol+:
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