Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Bin noch am überlegen, was ich mit den Krümmern mache. Sind ja nicht nur bläulich, sondern ziemlich matt, bräunlich gesprengelt. Sieht nicht gut aus, dass Mumienband find ich auch nicht so prickelnd.
Hätte soetwas aussicht auf Erfolg:
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An meiner letzten Honda war ne komplette Racinganlage montiert,die hatte bis zum Endtopf in allen Farben(wie ein Regenbogen)geglänzt.
Das fand ich nicht schlecht,nur an der Bonnie finde ich ne schwarze Anlage vielleicht sogar besser.
Ich muß mal sehen,was so als nächstes kommt :idea:
Gruß Harry
Das der Benzinhahn sifft ist ja hinlänglich bekannt. Was mich überrascht hat , ist die Menge die da rauskommt.
Hab gestern meine Bonnie eingewintert, ua. Vergaser entleert, Benzinleitung abgemacht und einen Ersatzschlau drangemacht, der in eine leere halbliter Flasche mündet.
Heute schau ich nach und siehe da die Flasche ist schon voll und das nicht mal nach 24 Std.
Und ja der Benzinhahn war gesperrt.
Das da soviel in so kurzer Zeit durchläuft...
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Ich würds mal mit WD 40 probieren....macht meistens alles wieder gängig :+++:
Hallo zusammen, wie ihr seht, es gab Neuzuwachs.
Ich bin Motorradmechanikermeister in der Zentralschweizer Triumph Niederlassung und ein Thruxton Fan und Besitzer.
Im Herbst diesen Jahres habe ich meine Thruxton umgebaut, ein Foto folgt. Unter anderem auch den Motor. Wiseco Kit, 790er Nockenwellen, Sharks, Schwungmasse erleichtert, stärkere Kupplung und natürlich die Kanäle. Powercommander folgt.
Jetzt zum Thema Nockenwellen:
Da ich in der...
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Danke Ulf für Deine Antwort.
Ich denke auch, dass noch mehr als 82Nm drin liegen sollten. Zu beachten ist aber: Beide DB Eater und Kats sind drin (Krümmer und Töpfe). Die Einspritzung ist noch nicht angepasst und der Ammerschlägel war nicht geeicht. Ich bekomme in den nächsten Tagen den PC 5 von Bossert Exklusive Imports (PC und Dyno Import Schweiz). Ich wwerde den dann einbauen und nachher ab mitte Januar zu Herrn Maag nach Zürich fahren (mit...
Was ist an einfachen Tuningmaßnahmen an den EFI`s ohne PC möglich?
Kann hier nicht schlüssiges drüber finden!
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hab zwar meinen PC 3 nicht mehr, aber dafür einen PC5, Autotune und Tuneboy! Und Mopedschraube als Kollegen
Mehr geht nicht...
Mehr geht definitv nicht!
Wie es aussieht werden ich um einen Kurzurlaub in den Hamburger Raum im nächsten Frühjahr nicht rumkommen...
:wink+: Ford, wann fährst Du denn los nach HH? Wir könnten dann die Wartezeit auf unsere Ladies mit dem Erlös des PCIII-Verkaufs zusammen auf der Reeperbahn absitzen :D
Ich bastel da momentan grad dran... vielleicht interessierts ja jemanden...
GUKSI'S BASTELSTUNDE
Heute: Ein Rücklicht
Angeregt von diesem Anbieter: KLICK - vor allem jedoch von den Preisen dieser Dinger, hab ich beschlossen mir sowas selbst zu basteln.
Im Anhang seht ihr mal die Pläne. Da gibts eigentlich nicht viel dazuzusagen. Ich hab nen Dreher bei der Hand der mir das Ding abdreht und nen metallverarbeitenden Betrieb, der mir das...
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P.S. @ Jenny... ich bin diese Woche zu gar nix mehr gekommen. Ich montiers am Wochenende ab und nehms nächste Woche in die Arbeit mit zum aufpolieren. Sobald ich das an den Dane übergeben hab meld ich mich. :mrgreen:
Hallo Guks,
kein Problem - nur keine Hektik!! Ich habe dir ja gesagt dass es bei mir nicht eilt. Bis jetzt ist sowieso nur der Kennzeichenhalter eingetroffen - das Rücklicht fehlt noch. Ich denke das wird dann irgendwann nächste...
hab von rainer die auspuffbänder in schwarz auf meinen krümmern. nach dem waschen schaun die leider nimmer schwarz aus sondern grau. :+flop+:
hätte diese gerne wieder schwarz. weiss jemand wie man dies am besten hinbekommt??
vielen dank.
lg thome
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Schwarzer Auspufflack.
Funktioniert einwandfrei und ist schwärzer als im Originalzustand. Ich empfehle Dupli-Color Supertherm. Die kleine 150ml Dose für ca. 5-10 Euro reicht völlig. Ist auf Silikonharzbasis und bis 800 Grad hitzebeständig.
Hält das auch auf den Krümmern direkt? Wäre eine Alternative zum Mumienband?!
hab grad kein bock n kopf runter zu machen um die maße zu nehmen...ich brauch mal die schaftdicke und komplette länge der ventile...und wenns geht noch den durchmesser...
oder anders rum...hab hier welche mit 33mm durchmesser, gut 9.5mm länge und 5mm schaftdicke...passt das?
gruß
twinfan
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hi
@ andi und co...
hab grad kein bock n kopf runter zu machen um die maße zu nehmen...ich brauch mal die schaftdicke und komplette länge der ventile...und wenns geht noch den durchmesser...
oder anders rum...hab hier welche mit 33mm durchmesser, gut 9.5mm länge und 5mm schaftdicke...passt das?
gruß
twinfan
Also 9,5mm ist ´n büschen kurz! :lol+:
:oops: :oops: :oops:
hat lang gedauert bis es wer gemerkt hat...naja...ok...ich gebs...
Trage mich mit dem Gedanken meiner Bonnie über den Winter Ochsenaugen zu verpassen. Da ich den Originallenker behalten möchte müssen nun die Buchsen mit den Innnengewinden für die Lenkerendkappen entfernt werden. Frage: hat das schon mal jemand von euch gemacht und wie kriegt ich die Dinger möglichst schonend raus?
Wäre für Tipps dankbar!
Grüße,
Ralph
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Na aber zum vorbohren würd das Ding doch perfekt sein oder?
Und dann mit nem 18er-Metallbohrer hinterher! :wink:
Hat jemand ne Ahnung ob der Chrom auf den Krümmern richtiger Chrom ist oder so ne art Chromlack? Hab sie strahlen lassen und die meinten dat wär kein richtiger Chrom.
Gruß hille15
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Hab nochmal genau nachgesehen,mit Autosol geht alles wieder in Ornung.
Ich möchte ja fair bleiben.
Hallo Leute,
die langen Winterabende mit (hoffentlich) ausreichend Gelegenheit zum Schrauben und Basteln stehen vor der Tür.
Auch ich werde mich mal wieder der Versuchung hingeben und die eine oder andere Kleinigkeit an meiner Bonnie optimieren . :+x+:
Für all diejenigen unter uns welche sich mal wieder mit der Sprühdose versuchen möchten, hier ein interessanter Link in welchem die List und Tücke des farbeauftragens sehr anschaulich...
Hi Leuts :wink+:
Hab da ein Designproblem und hoffe das ihr mir bei der Entscheidungsfindung mit Rat zur Seite steht.Habe ja an
meiner Bonnie die längeren Hagons von der Thrux montiert.
Dadurch steht das Heck ziemlich hoch,was mir persönlich
gut gefällt.Werde die Bonnie dieser Tage vom Aquarium befreien
und ihr ein Lucas spendieren.Nun heisst die Gretchenfrage.Reicht es nur das Heck zu kürzen oder soll ich dem Blech seitlich auch noch zu Leibe...
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Habe einen Druckfehler entdeckt beim *Aufkleber* :oops: :mrgreen:
habs das X korrigiert ,,,,,
Deutsch ist halt für uns CH s immer noch eine Fremdsprache :D ja ja ....
Die Bonni ist ja eigentlich ein Bike was solide gebaut und recht sauber verarbeitet ist. Aber die Scheinwerfer-Befestigung ist völlig daneben.
Sowas von wabbelig ! Ist ja irgendwie nur in Gummi gelagert und mit der Hand leicht zu bewegen, also auch vom Fahrtwind. Läßt sich nicht festschrauben, trotzdem die Schrauben eigentlich mit schon zuviel NM fest sind (durch dieses komische, innere Gummiteil)
Ich drück den Scheinwerfer immer nach unten....
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...aber wahrscheinlich sehen wir das wieder viiieeel zu deutsch....die Engländer würden sagen: What's wrong? Scheinwerfer funktioniert...vorn kommt Licht raus und Lampe fällt während der Fahrt nicht ab....,bl***y Krauts. :lol+: :lol+: :lol+:
Lt. meinem FTH gibt es für die EFI ein neues Mapping.
Ein s.g. Citymapping.
Hat da hier jemand Erfahrung?
Gibts da auch Nachteile?
Die Batterie soll besser halten.
Gruß Stopsi
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Ich bin unbefleckt! (...naja, mal mitgefahren..) :wink:
Bevor Du teure Teile kaufst, kannst Du folgendes Kontrollieren:
Der Abstand vom Pickup zum Rotor muß 0,7mm betragen. Ist er geringer, wird das Signal für die Zündbox zu stark, und kann es nicht mehr verarbeiten.
Zündspule:
Bei den Twins nicht ganz so anfällig, aber auch da hat es schon kaputte gegeben. (Die können die Motorwärme nicht sonderlich ab.)
Eine Spule, die das zeitliche segnet kündigt sich folgendermaßen an:
wollte mal wissen wie der Thruxton Heckbürzel befestigt ist - seitlich sind ja die sichtbaren Schrauben die in die Sitzbank gehen - aber wie wird das Ding hinten gehalten? an den Sitzbankschrauben am Rahmen?
Hintergrund ist, ob es möglich ist, den Heckbürzel in Verbindung mit einer Einzelsitzbank, die ja auch die seitlichen Löcher hat, zu verbauen ... passt sowas? hat das schon jemand probiert?
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Hallo Walter
Der Bürzel wird hinten eigentlich nur mit einer Lasche gehalten.Die unter die Sitzbank geht.
moin ... mit kind stellt sich mir zunehmen die frage nach nem gespann.
was ist denn von so was zu halten?
ist schon arg viel geld - aber am mopped schöne teile verbaut.
was den beiwagen angeht hab ich null ahnung
was würd es denn so grob kosten an ne bonni so nen beiwagen zu montieren?
ich würde gerne meinen tank (EFI) tauschen. hat jemand eine anleitung oder einen link wo beschrieben wird was beim demontieren und montieren zu tun/beachten ist.
danke schonmal für eure hilfe!
cheers,
martin.
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Würde ich auch gerne sehen, die Russendinger verursachen immer ein Dauergrinsen wenn ich hinten nachfahre.
Beispiel eins
Beispiel zwei
und wenn jetzt jemand wissen will, warum am Beiwagen eine Felge ohne Mantel liegt:
Bei der Fahrweise hat man eben einen grösseren Reifenverschleiß!
Gruss Gustavson
Jaja, das kenn ich gut :lol+: :lol+: Hab heuer schon 3! mal einen Schlauch gebraucht! Aber so ein Dreirad hat ja den Vorteil,
1) das man...
hallo an alle,
jemand schon mal den Twin Power mk3 leistungskit probiert..?
überlege an meine thruxton ´04 vergaser und/oder luftfilter auszurüsten und versuche mal zu verstehen was man da am besten machen kann - und ob sowas man eingetragen bekommt, oder wie sowas bei der rennleitung so ankommt...
ich finde die esthetik auch umwerfend wenn man die konische filtern sieht! - wird es zu laut..?
wäre super dankbar wenn jemand von euch...
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Laß die Finger von Einzelluftfiltern auf den CVK Vergasern. Die bekommst du nur im oberen Breich vernünftig abgestimmt. Unten rum und in der Mitte ist das einfach nur Mist. Zuviel Luft, und du bekommst keine anderen Nadelprofile und auch keine Beschleunigerpumpe um das ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe mich doof getestet und zum Schluß wieder die Originale Airbox mit den entsprechenden Modifikationen eingebaut.
Gruß
Rainer
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