Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Nur sind da so einige Halter dabei. Und ich finde im Internet kein einziges Deteilbild.
Hat soeine oder eine Summerscreen hier wer und könnte die Halter mal im Detail fotografieren?
Oder noch besser die Anleitung zum scannen und mailen oder faxen.
Würde mich rießig freuen.
Im triumphrat.net hab ich nix gefunden. Und es ist nicht einfach da was reinzuschreiben, wenn man kaum englisch kann....
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Und hier mal ein schnelles Handybild vom Ist-Zustand
mal ne blöde Frage an diejenigen die Nology Kabel verbaut haben. Ich habe mir in den letzten Tagen selbst welche zugelegt um ein (hoffentlich) besseres kaltstart-Verhalten zu bekommen. Jetzt meine Frage: wo habt ihr den Masseanschluß dran geschraubt? Mir scheint es, da es in der Beschreibung heist, man solle es so nah wie möglich am Zylinderkopf montieren, an jeweils eine Schraube der Ansaugstutzen zu passen.
Was spricht gegen eine moderate Lenkererhöhung von beispielsweise 1cm, einfach mittels entsprechenden Unterlegscheiben und Austausch entsprechend längerer Riser-Bolzen ? Gibt es da ein Sicherheitsrisiko?
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?: :?: Scheint ja so zu sein, dass da real nichts gecheckt wird!
Ist das bei den unteren Lenkererhöhungen (Distanzbuchsen) nicht egal, welcher Lenkerdurchmesser?
Gruß Stopsi
Die Auflagefläche sollte mindestens so groß sein, wie der Riser und die untere Auflagefläche es vorgibt, nur dann ist es (fast) unauffällig. Ich bilde mir auch ein, dass es sicherer ist.
habe mir 2 einlassnocken gegönnt und fleissig die anleitung zum einstellen gelesen.
leider verstehe ichs immernoch nicht ganz , da der beschreib zu unklar ist.
auf den 865 thruxmotor kommen 2 bonni einlassnocken drauf.wie ich das verstehe muss der motor auf OT stehen.
da mein linker Zylinder unter inkontinenz leidet, wollte ich über die Wintermonate mal die (4) Schrauben der Zylinder nachziehen.
Nun meine Frage, brauche ich da irgend ein spezielles Werkzeug von Triumph oder geht das auch mit normalen?
Danke Karsten
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Hallo,
leidet dein Ventildeckel oder dein Zylinder an Inkontinenz? Wenn es die Ventildeckeldichtung ist, könnte es wohl funktionieren. Aber bei einer defekten Zylinderkopf- bzw. Zylinderfußdichtung hätte ich da, wie Rainer auch schon sagt, meine bedenken.
Hallo!
Weiß jemand die gewindegröße der Bremssattelhalteschrauben, hinten und vorne von Thruxton Bj.'08. Scheint kein metrisches zu sein.
Gruß hille15
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hallo :wink+:
seh Dir mal unter bikebandit.com - OEM Parts - Triumph - 2008 - THRUXTON 900 die Explosionsdarstellungen an, weiter unten siehst Du die Teileliste...ansehen kann man sich das da ja mal... :$-):
Hallo!
Möchte denn Ventildeckel ausbauen. Kann mir jemand ein paar Tips geben
was zu beachten ist.Im WHB ist nicht wirklich alles drin, muß die Benzinpumpe auch ausgebaut werden, ist ja recht eng über dem Ventildeckel.
Die eater der neuen Shark Anlage sind ja ziemlich zugeschnürt. Etwas lauter könnte der Auspuff ruhig sein, bin ja von den NH`s verwöhnt! Überlege wo ich noch ein paar unauffällige Löcher setzen kann. Übrigens haben mich die Shark`s nagelneu 345 Euro gekostet. Bei ebay 406,00, dazu lief eine Aktion 15% Rabatt mit Zahlung per PayPal, sorry Rainer, da musste ich zuschlagen!
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Von den dort abgebildten eatern scheint allerdings keiner Original zu sein.
Bin eben mit den originalen eatern probegefahren, schöner markanter Sound, unglaubkich das die Dinger zugelassen sind. Von der Lautstärke ähnlich den NH`s mit den eatern von Rainer. Die NH`s sind allerdings etwas bassiger . Lauter muß auf keinen Fall sein. Ich werde es (erstmal) so lassen.
Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrungen mit K&N Luftfiltersystemen für unsere Maschinen sammeln können?Macht es Sinn oder nicht?Bin mir etwas unschlüssig, da ich immer denke das die Originalteile auf einander abgestimmt sind.Könnt ihr mir helfen?
Grüße Stephan
Rock`n Roll
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Habe auch einen K&N Luftfilter in der EFI Scrambler zusammen mit dem PC3. Was ohne weiteres direkt feststellbar ist, dass der Motor danach lauter wird, auch läuft die Maschine runder. Der Sound klingt für mich besser.
Hallo,
wollte demnächst die Schwungmasse des Polrades reduzieren.
Habe gelesen das es dann neu gewuchtet werden muß, wenn es notwendig
ist obwohl es beim Abdrehen gut ausgerichtet wurde, nun meine Frage.
Wie genau muß gewuchtet werden, reicht vieleicht eine Auswuchtung auf
einem Wuchtbock für Reifen?
Ist jeder der die Schwungmasse reduziert hat mit dem Ergebnis uneigeschränkt zufrieden oder gibts auch negatives?
Im voraus vielen Dank
Thomas
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Hallo Thomas
Reifenwuchtbock reicht auf keinen Fall. Üblicherweise werden Maschinenteile auf entsprechenden Auswuchtmaschinen ausgewuchtet. Hersteller von Elektromotoren z.B. haben soetwas, sogar vollautomatisch. Üblicherweise werden aussen an der Schwungmasse Bohrungen oder Anfräsungen angebracht, welche die Unwucht kompensieren. Wenn du die Auswuchtbohrungen wegdrehst kannst du meisterlich ausgerichtet haben, hilft nix, die Unwucht ist da und...
hallo leutz
da ich noch eine SP1 fahre und auch in diesem forum rumlümmle, habe ich einen interssanten bericht gelesen.
extremtuner nehmen schwungmassen ab und montieren scharfe nocken drauf,frisieren den kopf ect.
nun gibts auf den nockenwllen zahnräder mit danebenliegenden verspannungszahnräder gegen den lärm im kopf.
die zahnräder sind direkt nebeneinander montiert, verspannt mit einer feder und beim ausbau sind die zahnräder leicht...
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Ein trockener Schlag aus dem Auspuff ist OK, aber mechanisches Gerassel finde ich eher beunruhigend und ausserdem unschön.
An das Pfeifen unseres Primärantriebs musste ich mich auch erst gewöhnen.
Hi Leute
möchte diesen Winter meine 790 er Bonnie wieder ein bischen auf Vordermann bringen und möchte die Gummis am Vergaser durch
Rainers Alu Ansaugtrichter ersetzten.Hat das schon jemand im Forum gemacht? Bringt das vom Drehmoment her was?Wie schwierig gestaltet sich das anpassen an den Lufikasten? Gruss Rolf
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Danke Kai für die ausführliche Beschreibung.Werde mich dann mal dran wagen.Gruss Rolf
habe heute meine Scrambler für den Winterschlaf fertig gemacht :cry: (Ja, ich bin noch Saisonkennzeichenfahrer :oops: ).
Die Batterie habe ich nicht raus bekommen. Die Schrauben sind dermassen fest, dass ich keine Chance hatte ohne sie total zu versauen. Bei Anwendung von sanfter Gewalt, dreht sich die ganze Befestigung mit.
Irgendwer nen Tip für mich?
Danke,
Gruss,
riverorange
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Der Tip mit dem Schlitzschraubendreher hats gebracht.
War trotzdem ein Gemurkse :+flop+: .
Heute gehe ich erst mal anständige Schrauben kaufen.
Ist es in Deutschland pflicht einen vorderen Kotflügel zu haben?
gruß hille15
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Wieso wollt Ihr denn das Blech oder besser dieses Kunststoffdingens weglassen?
Bei einer kräftigen Regenfahrt stellt man sehr schnell fest wieso das da eigentlich ursprünglich da hingebaut wurde.
Bin selbst vom kurzen Blech wieder auf das originale Lange zurückgewechselt, weil mich das Gespritze ziemlich angenervt hat.
schönheit muss leiden :mrgreen: :oops: :wink+:
:+++: so isses!!!
@ Motek: so von der Größe her - nur noch ein bisserl...
Wozu das denn? Um die Batterie beim Start zu schonen? Meine Bonnie sprigt trotz Dauerlicht seit 3 1/2 Jahren mit japanischer Zuverlässigkeit an.
Falls du mit deiner Suche erfolg haben solltest und das ganze auch noch funktioniert, gibt es Ärger beim TÜV. Automatisches Lichteinschalten ist heute Pflicht!
Bei meiner Honda Innova ist das intelligent gemacht, das Licht schaltet sich erst bei laufendem Motor ein. Vielleicht kann ein...
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Frage an Guks: Was hast du denn jetzt auf der rechten Seite an deinem Lenker (Foto?)?
Nix... :wink:
Und wie wärs, wenn du den Lichthupenschalter nimmst??? Bzw einen neutralen Minitaster im Gehäuse versenkst???
klar, dass das ein Fall für den FTH ist, möchte aber gerne Eure Meinung dazu hören. Also ... weiss garnicht wie ich's genau beschreiben soll... wenn ich ausgekuppelt langsam auf 'ne rote Ampel zuroll' und verzögere leicht mit der Vorderbremse, dann bremst mein Hobel etwa 1/4 bis 1/3 Radumdrehung stärker als die übrige Radumdrehung !?!?! Da ich kein Parkinson habe, sondern einen konstanten Bremsdruck halte, könnte man meinen die...
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Vermutlich gehts für mich diesen Sommer noch für ein paar Tage in die Alpen (mit dem Scrambler). Da wird sich dann zeigen, ob ich endlich Ruhe habe oder nicht. Ansonsten stehe ich bei Triumph wieder auf der Matte und verlange dann aber, dass endlich das richtige Bauteil gewechselt wird.
Von mir gibts auch ein kurzes Update:
Die im letzten Herbst gewechselte Bremsscheibe hat nun knapp 6000 km drauf. Hierbei waren auch eine Alpenüberquerung und...
Ich muss noch mal bei Euch nachfragen.
Meine Felge ist nun fertig.
Meine Reifenwahl ist nach Rainers Tipp Anakee 2. Der ist jedoch zur Zeit nicht lieferbar.
Hinten 150/70 17 mit Acront Morad Felge
Vorne 110/80 19
Frage:
Freigaben gibt es lt. Michelin in Zusammenhang für die Bonnie nicht. (Wird es auch nicht geben)
Sie haben mir 2 Dokum. mit Tragfähigkeit estc. zugesandt.
Wird es beim Tüv / Dekra nach Eurer Erfahrung Probleme geben ?
Da es nicht für Geld und gute Worte einen Faltenbalg für den Kupplungszug gibt, zumindest habe ich keinen passenden gefunden, habe ich für ein paar Cent mir selber einen gebaut. Ein kleiner Faltenbalg aus dem Fahrradzubehör und ein Stück Schlauch.
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Da würde der Faltenbalg von Zweirad Schreiber super passen,
kostet gerade mal 2,65 Euro.
Das müßte eigentlich in jedem gut sortierten Fahrradladen zu erhalten sein.
Werde hier in Hamburg mal schauen. Ansonsten mit Versandkosten 10 Euro ist ja auch OK!
Rainer hat den Tipp gegeben, dass hinten auf einer 4,25x17 Felge ein 150/17 /70 optimal ist. Vorne habe ich auf meiner Bonnie das Original 100/90/19. Den Anakee 2 gibt es aber nicht in 90 vorne.
Mein Reifenmensch gab mir die Idee den Mezeler Tourance EXP daraufzuziehen. Den gibt es in 90/19 für vorne.
In den Testberichten ist der sogar besser als der Anakee 2.
Schon mal was von dem Reifen gehört...
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vorne machst du dann einen 110er drauf. Der passt wunderbar auf die 2,5 Felge. Reifenempfehlung: Conti Trail Attac oder Anakee 2.
Gruß
Rainer
O.K. Rainer. Vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte. Dann mach ich nun den 110 /90 19 vorne drauf. Dann wird es der Anakee 2.
Muss das ganze Paket dann noch durch den Tüv bringen. Gibts hoffentlich keine Probleme.
Vorne 110/90 19 hinten Akront Felge 4,25 x 17 mit 150 /70 17. Das Ganze mit Anakee 2...
HALLO
1.HATT JEMAND ERFAHRUNG MIT KAWASAKI GUMMIS ZWISCHEN VERGASER UND ANSAUGSTUTZEN :?: (DIESE SOLLEN JA GERADE SEIN)
WENN JA:
WELCHE KAWASAKI STUTZEN MÜSSTE ICH BESTELLEN
MODELL :?:
JAHRGANG :?:
2.WIE WIRKT SICH EIN 19ER RITZEL BEI EINER FAST ORI SCRAMBLER 06 AUS :?: (ORI IST JA 18ER)
SCHÖNE GRÜSSE
RENE :uk:
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Hallo René
hab Dich schon lange nicht mehr auf unseren Strassen gesehen. Wohnst Du irgendwo bei Balzers? Denn da habe ich Dich öfter mal gesehen, war aber ne weile nicht mehr da unten
Gruss vom Triesenberg
Gizmo
Hallo Gizmo
Ja ich wohne in Balzers, so so bist Du den so ein Stubenhocker :?: :wink: Ich fahre oft ins Bündnerland oder Richtung Glarus, Schwägalp etc.
Bist Du zufrieden mit Deiner Bonni ? Ich habe jetzt 23 000Km auf der Uhr und...
Da bin ich seit gestern wieder stolz wie Bolle mit der aufgebauten Scrambler unterwegs und schon zickt sie.
Auf dem Weg zur Arbeit, einfach so, läuft sie nur noch auf einem Topf.
Dachte erst, daß Zündkabel hat sich abvibriert, doch ne, alles fest und schön, auch an der Zündbox unter der Sitzbank und auch ohne selbige läuft sie links solo. :(
Kerze kann ich hier auf Arbeit nicht prüfen. :evil+:
Also , kann ich damit noch 10 km ruhig nach...
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Hi Ruben
schön Dich wieder unter den Moppedfahrern zu wissen :+++:
Grüsse
Jürgen
Ich fahre nicht viel, höchstens 4-5000 KM/Jahr. Also fällt einmal pro Jahr ein Ölwechsel an. Ist es sinnvoll vor, oder nach der Winterpause das Öl zu wechseln?
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Moin zusammen,
ich habe zum Thema auch mal eine kurze Frage:
Was zum Teufel ist eine Winterpause??? :lol+: :lol+: :lol+:
Das ist der Sommer, da der Winter dann Pause macht :lol+: :lol+:
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