Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 6 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Themenpräfix benutzen (Auswahl Modell)
gibt es ein Navi, was man von seinen Ausmaßen
auch in den Tankrucksack / unter die Klarsicht-
folie stecken kann? Wenn ja, welches könnt
Ihr empfehlen :?:
Ich finde nämlich sone Halterung mit Navi am Lenker
recht unschön...
:*>>*: : : :ko:
:ukgr: Ulf
Letzter Beitrag
Ich habe ein BlackBerry Handy mit GPS. Passt super unter die
Klarsichthülle des Tankrucks. Nachteil es ist schlecht ablesbar
auf dem Tank, aber mit Bt Micro im Ohr ganz gut.
Vorteil : Gerät ist klein, passt auch in den Jackentacshe. Weltweites
Navi, umstellbar auf Fahradfahrer , Fussgänger etc, Handy, Kamera, Internet etc alles dabei . :+top:
Situation 1:
Moped abgestellt, alles lief prima.
Moped Stunden später wieder angemacht - Zündung - klick - Strom aus
Sicherung? drin
Zündschloss? trocken
10 Minuten später: Strom wieder da ... ???
Situation 2:
Moped abgestellt, alles lief prima (trotz Regenfahrt)
Moped Stunden später wieder angemacht - Zündung - klick - Strom aus
10 Minuten später - Zündung - kein Strom ???
Nach Fehlersuche von Kabeln und Steckern war der...
Letzter Beitrag
Gut gemacht, Dank der Station der jungen Naturforscher und Techniker.
Hallo. Ich suche verzweifelt ein Materialgutachten für eine Metisse Verkleidung
Da ich neu bin stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Jörg und komme aus dem Emsland. Fahren tue ich keinen Engländer sonder ne Italienerin. Diese baue ich jetzt seid 2-3 Jahren um. Unter anderem habe ich auch eine Metisse Verkleidung angebaut. Normal haben mehr Engländer diese Verkleidung verbaut. Meine ich zumindest.
Also Ihr seid meine letzte Hoffnung diese...
Letzter Beitrag
Ne, das is nich war, oder? Supergeil, ich lach mich wech und freu mich für Dich! :+x+: :+x+: :+x+:
ich kann mich errinnern, dass einige längere Bonnietreiber mit der Sitzgeometrie nicht so zufrieden sind. Hab da was ausprobiert, und hoffe, dass sind jetzt keine ollen Kamellen:
Die rechte Beifahrerrastenhalterung der Scrambler passt für die Bonnie-Fahrerrasten und bringt diese ca. 20mm tiefer und weiter nach vorn. (Wenn man das 8er Gewinde ca. 7mm weiter schneidet und das überstehende Gewinde absägt). Die Rückhaltefedern haben...
Letzter Beitrag
Hi Guks, hast das falsche mopped gekauft? :mrgreen:
Hi,
sowas habe ich noch nie gemacht und komm da nicht weiter, der Dämpfer ist gelöst (Inbus von unten) aber das Rohr kann ich immer noch nicht rausziehen....
Ich muss wohl die Simmerringe entfernen, nur denke ich nicht, dass diese dabei ganz bleiben ... Tipps ?? :?
EDITH:
Holme sind raus ... der sichtbare Ring ist ne Staubmanchette, darunter Klemmring und Simmerring ... also das ist OK.
PROBLEM:
da ist ja noch was in die Rohre...
Letzter Beitrag
nein !!! .... den Klemmring (Kupfer) abmachen und Simmerring nach unten rausschieben, bei mir sind alle Simmerringe unbeschadet rausgegangen !!!
hallo leutz
suche für mein heckbürtzel aufklebenummern die zweifarbig sind,also schwarze zahl mit weissem oder silberenen umrandung.
woher bezieht man so was?
wer weiss was?
ray
Letzter Beitrag
hallo leutz
suche für mein heckbürtzel aufklebenummern die zweifarbig sind,also schwarze zahl mit weissem oder silberenen umrandung.
woher bezieht man so was?
wer weiss was?
ray
Hi Ray
Die Werbefuzzis können dir auch so was in jeder Grösse oder Farbe liefern...
schätze mal, dass gerade niemand online ist, sondern eher onbike bei dem Wetter...
Nun gut, ich schraube - oder versuche es zumindest:
Soviel noch vorweg, es handelt sich um eine 2004er-Bonneville mit gerade mal 4300 km auf der Uhr.
Die Original-Tüten habe ich ohne Probleme abbekommen. Aber jetzt: Beim Versuch, die jeweils zwei Imbusschrauben zu lösen, die die Haltebleche mit den Dämpfern verbinden, gehts schon los. Eine einzige Schraube...
Letzter Beitrag
Mike,
keine Ahnung, warum da keine Halter dabei waren. Ich wusste nicht, dass die eigentlich dazugehören.
Da ich ab jetzt unterwegs bin und nicht weiß, wann ich das nächste Mal online bin, kann es etwas dauern, bis ich mich in diesem Thread wieder rühre.
Moin Leute,
geiles Wetter nicht war. Das bringt mich auch gleich auf ein kleines Problem. Stelle nämlich fest das die Gummikappe vom sls Austauschkit (Ansaugstutzen) durch UV porös wird. Hat einer eine Idee was man da sonst noch draufstöpseln kann bevor ich den gesamten Haushalt durchstöbern muss.
Gruß Andy aus Lübeck
Letzter Beitrag
Klemptnerzubehör aus dem Baumarkt :wink:
Einfach mal bei den Messingverschlussstopfen für Rohre (mit Gewinde )schauen .
Die kann man bequem rein schrauben und sieht auch noch akzeptabel aus.
Hallo Schraubergemeinde,
ich habe bei der Montage eine Sharkanlage an eine Bonnie folgendes Problem: Es liegt bei der Anlage nur ein Winkel mit einem Anschlag-Gummi bei. Ich vermute nun, dass dieser nur für den Seitenständer gedacht ist - wie wird aber das Anschlagen des Hauptständers an den Auspuff verhindert? Habt ihr da selbst was gebaut oder ich nur die richtige Montage nicht verstanden?
Gruß in die Runde,
Jürgen
Letzter Beitrag
Servus,
ich habe einfach ein Winkelblech aus VA etwas gebogen, 2 Löcher reingebohrt und zwischen die Tüte und das Halteblech mit festgeschraubt.
Die mitgelieferten Schrauben sind lang genug, solange das Blech nicht zu
dick ist (ca 2 mm).
Brauchst du ein Foto? Könnte Morgen eins machen.
Grüße
Nick
Hallo Nick,
ein Bild wäre sehr nett, ich versuchs dann nachzubauen.
Tja, ich glaube, gar nicht! Ochsenaugenblinker gingen bei meiner Thruxton erst nach dem Umbau auf die LSL Tour- Match-Lenker, weil die eben hohl gebohrt sind.
Gruß, Raceflag
Letzter Beitrag
Ich hab bei meiner Trux auch Ochsenaugen mit den Original Stummeln dran. Du mußt die Stummel so aufbohren bis die Ochsenaugen reinpassen. Am besten nimmst du die neuen Ochsenaugen mit dem gummi hinten, weil da noch ein paar kleinere Gummiringen dran sind und du die Stummel nicht so weit aufbohren mußt.
Ich hab bei mir so weit reingebohrt bis die Ochsenaugen reingepasst haben, danach hab ich mit einem kleineren Bohrer nochmal etwas reingebohrt...
Also ich hab da was, wozu ich total überfragt bin... :o
Wenn ich rechts blinke (noch bei etwas höherer Geschwindigkeit) dann blinken meine beiden rechten Fahrtrichtungsanzeiger in total hohem Tempo (genauso als ob ein Blinker ausgefallen wär, was jedoch nicht der Fall ist). Kupple ich aus und die Drehzahl geht runter isses wieder normal.
Was mich halt wundert ist, dass das Ganze nur auf der rechten Seite passiert. Links is alles normal.
An...
Letzter Beitrag
... würde ich mal ein lastunabhängiges Relais einbauen...
Ich vermute mal du meinst sowas hier: Klick
:?: :?: :?:
Nur zur Info... ich hab Halogenblinker dran und als Anzeigeleuchte ne Diode... :?
Ich hab da mal ne Frage für Experten in sachen Elektrik.
Ich habe einen schönen Drehzahlmesser entdeckt,leider ist der nicht für CDI Zündungen geeignet.
Ich habe aber irgendwo gelesen das man auch solche Drehzahlmesser evtl. über den Zündimpuls am Zündkabel anschliessen kann.
Hat da jemand Ahnung und kann helfen?
Letzter Beitrag
Danke Hubert,
werd ich machen vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert.
Weiß jemand wo man die gleichen Stecker herbekommt die im Lampentopf so rumliegen? (Speziell die für die Lenkerschalter wären interessant)
Grüße
und schönen Moppedvatertag! :lol+:
Guks
Letzter Beitrag
Hallo Guks,
Schau mal bei www.rsonline.de. Die haben eigentlich fast alles an Steckverbindern. Es gibt zwei fette Kataloge:
1. Elektronik und Meßtechnik
2. Automation und Industrieprodukte
Schau mal auf den Steckern ob Du dort eine Herstellerbezeichnung findest. Das erleichtert die Suche ungemein. Ohne den Hersteller suchst Du dir bei speziellen Steckern nen Wolf. An der Triumph sind viele Stecker von AMP/Tyco.
Hallo, nachdem ich nun heute endlich meine TORs erhalten habe, musste ich feststellen, dass diese anders aussehen als die die mir mein Händler mal gezeigt hat.
1. innen sind noch 2 Lochbleche
2. an einer Seite ist noch eine zusätzliche Halterung angebracht.
Meine Frage: Ich fahre eine 08 Thruxton und die Tüten sind von einer 07 oder 06 Thruxton. Hat jemand von euch Erfahrungen..
Kann ich die überhaupt anbauen??????? :o
Letzter Beitrag
danke für die Hinweise und Tipps, Tüten sind drauf und klingen verboten gut..... :wink:
Zur Verbesserung meiner Sitzposition mach ich mir grad meine Gedanken; und so hab ich mich gewundert, ob man statt der Aftermarket - Fußrastenverlegungs - Kits (z.b. LSL etc.) nicht einfach die Serienfußrastenanlage der Thruxton nehmen könnte und an die Bonneville schrauben.
Auf Fotos erkenn ich nicht so genau ob das passen könnte, und ich hab keine Thruxton vorrätig um mir das live anzusehen, aber einer von euch Erfahrenen kann mir...
Letzter Beitrag
Ja das geht... man muss aber glaub ich die Schwingenlager mittauschen...
Ich wollt mal Bonnie-Fußrasten an die Thrux machen, hab den Gedanken aber dann wieder verworfen, weil ich auf der Thrux einfach zu bequem sitz... :+++:
Möchte wegen Lenkerumbau meine Gas- und Kupplungszüge kürzen.
Hab aber irgendwo mal aufgeschnappt das das keine so gute Idee ist.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie geht das überhaupt :roll:
lg,
Markus
Letzter Beitrag
Hi Markus,
ich würde die Originalzüge nicht kürzen, sondern neue auf die entsprechende Länge anfertigen...ist manchmal hilfreich bei einem Rückbau. Die Teile gibt es im Fachhandel, etwas Löterfahrung ist kein Nachteil um die Nippel zu verlöten.
Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht die Zard 2-1 Scrambler Anlage an einer Bonneville 790 zu montieren ?
Sind außer Seitendeckelumbau noch andere Umbauten notwendig ?
Vielleicht hat es Rainer schon mal probiert.
Viele Grüße und ein SONNIGES Wochenende
Matthias
Letzter Beitrag
Was heißt hier trauen, muss sparen! :-)
Die Zard 2-1 ist meine nächste Anschaffung für die Thruxton. Die Tromboncino sieht einfach gut aus mal sehen wahrscheinlich werde ich sie mir im Juli ordern wenn alles gut geht. Drück die Daumen.
Da kommst Du nicht drum rum. Ist kein grosser Akt.
Gruss vom Sand
Letzter Beitrag
In der Werkstatt gemacht heist überhaupt nix.
Was da teilweise für Idioten an den Bikes schrauben dürfen ist ne Schande.
Also ich vertraue keiner Werkstatt mehr ( auch nicht Triumph).
Was ich da schon alles erlebt habe. :?
Ich schraub nur noch selber .
Das heist jetzt nicht das ich alle schlechtmachen will,es gibt auch gute Schrauber denen die Bikes und die Kunden noch am Herzen liegen!
Letztens in einer Triumph Werkstatt in der Nähe konnten...
Ich will demnächst einen Scottoiler anbringen. Bei der Montageanleitung wird das Ding am hinteren Rahmenrohr, in Fahrtrichtung vor dem Federbein angebracht. Das find ich nicht sonderlich schön, man kann auch sagen das geht gar nicht :tztz: .
Habt Ihr mal Bilder für mich, wie man das besser lösen kann (oder Argumente warum das so trotzdem optimal ist)?
Übrigens, ich will keine Diskussion für und wider Kettenöler lostreten. Die Argumente hab...
Letzter Beitrag
Hi Bulli
nen Scotoiler hab ich nicht, aber bei nem Hauptständer könnt ich dir Tipp`s geben. :mrgreen:
Willste den auch versteckt anbringen? :lol+:
Viel Spass bei der Montage.
Jürgen
Kann man die Thrux-Fußrasten einfach so gegen die nicht-vorverlegten Bonnie Rastenanlage austauschen?
Grüße
Guks
Letzter Beitrag
Ich als Bonniefahrer sag dazu mal, man müsste sich in der Mitte treffen! :mrgreen: Die Rasten der Bonnie sind zu weit vorn und die der Thrux zu weit hinten. Da such ich einfach noch ne Lösung.
Jürgen
hat schon mal jemand bei seiner Bonnie einen Drehzahlmesser nachgerüstet ? Ich meine jetzt bei einer Bonnie die original keinen DZM hat.
Wo wird der DZM angeschlossen bzw. gibt es dafür schon einen fertigen Anschluss in der Lampe oder im Kabelbaum ?
hab letztens meiner Bonni mit Nology Zündkabeln und den passenden nicht enstörten Kerzen was gutes tun wollen und hab nun folgendens Verhalten feststellen können:
- im 5ten Gas AUF und ab 3500 U/Min stottern und Ende
- 4ter Gas AUF 4500 U/Min und Ende
- im 1ten bis 3ten lässt es sich dagegen bis in den Begrenzer drehen
Bin davor in Ermangelung der richtigen Kerzen zuerst noch ein paar 100km mit den originalen Zündkerzen...
Letzter Beitrag
Das die Werte von Haynes nicht stimmen würden hab ich mir beim messen and er neuen Spule auch gedacht, die dieselben Werte wie die alte Spule aufweißt.
Naja, jetzt läuft sie wieder - dafür liegt hier Schnee :+flop+:
Bin heute schön durch den Regen gefahren, was schon schlimm genug ist, doch irgendwie läuft sie bei dem ersten auch leichtem Regen absolut unrund nur auf einem Topf und erst ab Halbgas wieder normal(trotz Nology) :?: :(
Geh nachher gleich noch mal runter und check die Zündspulenanschlüsse, Kerzen usw. doch schon komisch, da, sobald es trocken ist, alles wieder schön ist.
Letzter Beitrag
Jau, gute Idee, Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber zum Abdichten.
Einfacher Schrumpfschlauch hat aber keine Kleberfüllung.
Möchte im Winter den Flakscheinwerfer meiner Bonnie loswerden und auf (das große) Lukas umrüsten.
Manche Anbieter verkaufen das große Lukas als passendes Teil ohne Bohren (wie damals in der Werbung: Mutti, Mutti er hat gar nicht gebohrt.... ) :lol+:
Frage: Hat das schon jemand ausprobiert? Hängt das Rücklicht dann nicht etwas arg tief mit den alten Bohrlöchern??
Ich hab kein Problem ein neues Loch zu bohren - aber wenn's nich...
Letzter Beitrag
@ zoppotrump
Vielen Dank für die Info - so etwas ähnliches hatte ich auch vermutet....
Also doch normales Lucas mit Halter und Bohrer ansetzen. Na ja der Dremel muss natürlich auch noch ran... :mrgreen:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.