Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich hab da mal ne Frage für Experten in sachen Elektrik.
Ich habe einen schönen Drehzahlmesser entdeckt,leider ist der nicht für CDI Zündungen geeignet.
Ich habe aber irgendwo gelesen das man auch solche Drehzahlmesser evtl. über den Zündimpuls am Zündkabel anschliessen kann.
Hat da jemand Ahnung und kann helfen?
Letzter Beitrag
Danke Hubert,
werd ich machen vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert.
Weiß jemand wo man die gleichen Stecker herbekommt die im Lampentopf so rumliegen? (Speziell die für die Lenkerschalter wären interessant)
Grüße
und schönen Moppedvatertag! :lol+:
Guks
Letzter Beitrag
Hallo Guks,
Schau mal bei www.rsonline.de. Die haben eigentlich fast alles an Steckverbindern. Es gibt zwei fette Kataloge:
1. Elektronik und Meßtechnik
2. Automation und Industrieprodukte
Schau mal auf den Steckern ob Du dort eine Herstellerbezeichnung findest. Das erleichtert die Suche ungemein. Ohne den Hersteller suchst Du dir bei speziellen Steckern nen Wolf. An der Triumph sind viele Stecker von AMP/Tyco.
Hallo, nachdem ich nun heute endlich meine TORs erhalten habe, musste ich feststellen, dass diese anders aussehen als die die mir mein Händler mal gezeigt hat.
1. innen sind noch 2 Lochbleche
2. an einer Seite ist noch eine zusätzliche Halterung angebracht.
Meine Frage: Ich fahre eine 08 Thruxton und die Tüten sind von einer 07 oder 06 Thruxton. Hat jemand von euch Erfahrungen..
Kann ich die überhaupt anbauen??????? :o
Letzter Beitrag
danke für die Hinweise und Tipps, Tüten sind drauf und klingen verboten gut..... :wink:
Zur Verbesserung meiner Sitzposition mach ich mir grad meine Gedanken; und so hab ich mich gewundert, ob man statt der Aftermarket - Fußrastenverlegungs - Kits (z.b. LSL etc.) nicht einfach die Serienfußrastenanlage der Thruxton nehmen könnte und an die Bonneville schrauben.
Auf Fotos erkenn ich nicht so genau ob das passen könnte, und ich hab keine Thruxton vorrätig um mir das live anzusehen, aber einer von euch Erfahrenen kann mir...
Letzter Beitrag
Ja das geht... man muss aber glaub ich die Schwingenlager mittauschen...
Ich wollt mal Bonnie-Fußrasten an die Thrux machen, hab den Gedanken aber dann wieder verworfen, weil ich auf der Thrux einfach zu bequem sitz... :+++:
Möchte wegen Lenkerumbau meine Gas- und Kupplungszüge kürzen.
Hab aber irgendwo mal aufgeschnappt das das keine so gute Idee ist.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie geht das überhaupt :roll:
lg,
Markus
Letzter Beitrag
Hi Markus,
ich würde die Originalzüge nicht kürzen, sondern neue auf die entsprechende Länge anfertigen...ist manchmal hilfreich bei einem Rückbau. Die Teile gibt es im Fachhandel, etwas Löterfahrung ist kein Nachteil um die Nippel zu verlöten.
Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht die Zard 2-1 Scrambler Anlage an einer Bonneville 790 zu montieren ?
Sind außer Seitendeckelumbau noch andere Umbauten notwendig ?
Vielleicht hat es Rainer schon mal probiert.
Viele Grüße und ein SONNIGES Wochenende
Matthias
Letzter Beitrag
Was heißt hier trauen, muss sparen! :-)
Die Zard 2-1 ist meine nächste Anschaffung für die Thruxton. Die Tromboncino sieht einfach gut aus mal sehen wahrscheinlich werde ich sie mir im Juli ordern wenn alles gut geht. Drück die Daumen.
Da kommst Du nicht drum rum. Ist kein grosser Akt.
Gruss vom Sand
Letzter Beitrag
In der Werkstatt gemacht heist überhaupt nix.
Was da teilweise für Idioten an den Bikes schrauben dürfen ist ne Schande.
Also ich vertraue keiner Werkstatt mehr ( auch nicht Triumph).
Was ich da schon alles erlebt habe. :?
Ich schraub nur noch selber .
Das heist jetzt nicht das ich alle schlechtmachen will,es gibt auch gute Schrauber denen die Bikes und die Kunden noch am Herzen liegen!
Letztens in einer Triumph Werkstatt in der Nähe konnten...
Ich will demnächst einen Scottoiler anbringen. Bei der Montageanleitung wird das Ding am hinteren Rahmenrohr, in Fahrtrichtung vor dem Federbein angebracht. Das find ich nicht sonderlich schön, man kann auch sagen das geht gar nicht :tztz: .
Habt Ihr mal Bilder für mich, wie man das besser lösen kann (oder Argumente warum das so trotzdem optimal ist)?
Übrigens, ich will keine Diskussion für und wider Kettenöler lostreten. Die Argumente hab...
Letzter Beitrag
Hi Bulli
nen Scotoiler hab ich nicht, aber bei nem Hauptständer könnt ich dir Tipp`s geben. :mrgreen:
Willste den auch versteckt anbringen? :lol+:
Viel Spass bei der Montage.
Jürgen
Kann man die Thrux-Fußrasten einfach so gegen die nicht-vorverlegten Bonnie Rastenanlage austauschen?
Grüße
Guks
Letzter Beitrag
Ich als Bonniefahrer sag dazu mal, man müsste sich in der Mitte treffen! :mrgreen: Die Rasten der Bonnie sind zu weit vorn und die der Thrux zu weit hinten. Da such ich einfach noch ne Lösung.
Jürgen
hat schon mal jemand bei seiner Bonnie einen Drehzahlmesser nachgerüstet ? Ich meine jetzt bei einer Bonnie die original keinen DZM hat.
Wo wird der DZM angeschlossen bzw. gibt es dafür schon einen fertigen Anschluss in der Lampe oder im Kabelbaum ?
hab letztens meiner Bonni mit Nology Zündkabeln und den passenden nicht enstörten Kerzen was gutes tun wollen und hab nun folgendens Verhalten feststellen können:
- im 5ten Gas AUF und ab 3500 U/Min stottern und Ende
- 4ter Gas AUF 4500 U/Min und Ende
- im 1ten bis 3ten lässt es sich dagegen bis in den Begrenzer drehen
Bin davor in Ermangelung der richtigen Kerzen zuerst noch ein paar 100km mit den originalen Zündkerzen...
Letzter Beitrag
Das die Werte von Haynes nicht stimmen würden hab ich mir beim messen and er neuen Spule auch gedacht, die dieselben Werte wie die alte Spule aufweißt.
Naja, jetzt läuft sie wieder - dafür liegt hier Schnee :+flop+:
Bin heute schön durch den Regen gefahren, was schon schlimm genug ist, doch irgendwie läuft sie bei dem ersten auch leichtem Regen absolut unrund nur auf einem Topf und erst ab Halbgas wieder normal(trotz Nology) :?: :(
Geh nachher gleich noch mal runter und check die Zündspulenanschlüsse, Kerzen usw. doch schon komisch, da, sobald es trocken ist, alles wieder schön ist.
Letzter Beitrag
Jau, gute Idee, Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber zum Abdichten.
Einfacher Schrumpfschlauch hat aber keine Kleberfüllung.
Ich hab heute meine Anzeigeleuchten in den Scheinwerfer verlegt. Verwendet habe ich dazu diese LED's hier: klick
Ich hab sie einfach an die originalen Strippen angelötet.
Funktioniert alles tadellos bis auf einen kleinen Schönheitsfehler :cry:
Die Blinkerleuchte funktioniert nur beim linken Blinker... wenn ich den rechten Blinker einschalte tut sich am Lämpchen gar nix... :evil+: Ich bin total ratlos, weil ich ja eigentlich...
Letzter Beitrag
Psst Lars, vielleicht merkts sonst keiner! :oops:
That's what friends are for - der Erfolg hat viele Väter :mrgreen: und so helf ich eben auch wo ich kann - am Currystand :mrgreen:
Möchte im Winter den Flakscheinwerfer meiner Bonnie loswerden und auf (das große) Lukas umrüsten.
Manche Anbieter verkaufen das große Lukas als passendes Teil ohne Bohren (wie damals in der Werbung: Mutti, Mutti er hat gar nicht gebohrt.... ) :lol+:
Frage: Hat das schon jemand ausprobiert? Hängt das Rücklicht dann nicht etwas arg tief mit den alten Bohrlöchern??
Ich hab kein Problem ein neues Loch zu bohren - aber wenn's nich...
Letzter Beitrag
@ zoppotrump
Vielen Dank für die Info - so etwas ähnliches hatte ich auch vermutet....
Also doch normales Lucas mit Halter und Bohrer ansetzen. Na ja der Dremel muss natürlich auch noch ran... :mrgreen:
Der Winter steht vor der Tür und ich überlege wie ich die unahnsehlichen Blinker und den Flakscheinwerfer hinten ersetzen soll. Hinten Lukas und kleine Blinker ist schon geplant aber was mit Blinkern vorne? An meiner alten SR hatte ich Ochsenaugen von Hella. Hat die schon jemand an der Bonnie verbaut? Ich glaub die kämen ganz gut, auch wegen dem Zündschloss - kein Blinkergehäuse im Weg! Wie sieht es mit dem Zollenker aus? Wie...
Letzter Beitrag
Zum Umbau kann ich dir leider keine Tipps geben...hab ich beim FTH machen llassen. :oops:
Hi Michael,
wenn Dein FTH so die Lenkerendblinker montiert hat, dann las Dir mal das Geld zurück geben :wink:
Das ist dilettantische Bastelarbeit die Kabel einfach so sichtbar aus dem Lenker heraus zu bohren :flop:
Ich habe das jetzt schon mehrmals an verschiedenen Motorrädern gemacht (allerdings immer mit den Kellermann Blinkern). Die Kabel kann man...
ich trage mich mit dem Gedanken einen M-Lenker an meiner Bonnie zu montieren. Muß dabei etwas besonderes beachtet werden ??? Verstellt sich beim Abbau des alten Lenkers zB das Kupplungsseil und muss man das dann neu einstellen, wenn ja wie ??
Über Hinweise :+sos: würde ich mich als doppelter Linkshänder sehr freuen. Danke ! :ukgr: :666:
Grüße aus Wuppertal
T-RB
Letzter Beitrag
Hallo Triumph-RB,
habe vor ein paar Monaten den Fehling M-Lenker an meine Bonnie geschraubt. Die Montage des Lenkers stellte kein Problem dar.
Die Bonnie lässt sicht damit besser fahren als ich dachte.
Allerdings, mit einer Größe von 1,72m, muss ich mich ziemlich nach vorne strecken. Ist eben gewöhnungssache.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.