Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Moin Gemeinde
Ich hab bezüglich des Seitenständers mal eine Frage. Wie auf dem angehängtem Bild zu sehen ist liegt der Seitenständer seitlich am Auspuff an, unten sind ein paar mm Luft. Ist das so normal ? Man kommt auch schlecht dran zum ausklappen.
Gruß Wolfgang
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Steht Triumph drauf, ist aber ein gutes Stück kürzer als die Serien Dinger ( Hab ich im Regal liegen, falls mal ein TÜVer blöd macht )
Mit dem biegen werde ich mal probieren. Danke für deine Antwort.
Gruß
Wolfgang
Guten Abend ins Forum ich überlege gerade ob ich mir nicht nur aus optischen Gründen einen Flyscreen Andi Bonnie Schraube. Die Teile von Rizoma aus Alu aber auch von Dart und so weiter mit mir sind vom Preis her recht ordentlich für ein Stück Kunststoff. Die Teile von Polo Louis und so weiter liegen da ja deutlich drunter
Hat hier schon jemand etwas verbaut?
Und ist der Effekt bei dem kleinen Teil spürbar und nicht nur rein optisch?
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Das dunkle Dart stört überhaupt nicht und past optisch doch optimal
Gruß
Rainer
ich da mal wieder eine Frage. Mir ist seid einer geraumen Zeit aufgefallen, dass der Lenker zur Gabelbrücke schief steht. Das sieht man wenn man draufsitzt und Lenker(/Riser?)knochen und Gabelbrücke anschaut, dabei ist die gedachte linie von Gabelholm- zu Gabelholmklemmung nicht parallel zum Lenker.
Meine Frage ist ob man den Lenker relativ einfach richten kann, z.B. durch lösen der Risermuttern, gerade richten und wieder...
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... und unbedingt Drehmomentschlüssel bereitlegen !!!
Kann mir jemand ein paar Lenkerendspiegel (legal) für die T120 empfehlen? Ich sehe mit den Originalspiegeln schon etwas bilde mir aber ein das mit Spiegel weiter draussen das besser wird.
Muss ich was besonderes beim Umbau beachten?
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Gibts überhaupt die klassischen eckigen Spiegel der 900 Thrux auch mit der Montage Möglichkeit der 1200er?
Hallo,
der Reflektor meines Scramblers (2006) ist erblindet und nun stehe ich vor der Wahl: Originalteil nachkaufen (ca. 200.-) und die origniale Plastikbirne belassen oder neuen, wertigeren Scheinwerfer suchen, in den optimaler Weise die eingebaute Elektrik auch wieder reinpasst. Generell möchte ich nicht großartig umbauen, die Halterung sollte bleiben, das Zündschloss auch an seinem Platz verweilen. Hat jemand von euch eine Idee oder einen...
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..das ist doch mal ein deal :+top:
@ Mopedschraube:
Du hättest nicht noch ein paar Gummis & Hülsen für die orig. Truxon EFI-Töpfe. Ich könnte dir dafür orig pfälzer Hausmacher oder Saumagen anbieten :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ulli
Triumph bietet für die neue Bonnie leider keinen Haupständer an. Gibt es andere Anbieter?
Möchte die Kette reinigen, ölen, spannen... und das geht mit Ständer einfacher
Oder könnt ihr mir einen Montageständer dafür empfehlen?
Ich habe hier einen Satz Move Fußrasten wie abgebildet gekauft. Heute wollte ich sie montieren und musste feststellen das die Bolzen meiner Fußrastengelenke deutlich größer sind wie die Löcher in den Move Fußrasten. Was mache ich falsch ? oder muss ich mir einfach nur die Löcher größer fresen lassen.
LG
Michael
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Ich geh mal davon aus, dass wenn die Löcher nicht passen, werden die geschrägten Winkel wahrscheinlich auch nicht passen, so dass die Rasten dann nicht waagerecht sitzen.
Ich habe die passenden Adapterstücke für alle Twins am Lager. Die Rasten und die Versatzstücke kannst du weiter verwenden.
Gruß
Rainer
Hey,
Vielleicht kann mir jemand helfen: habe einen motoscope classic an meiner Thruxton verbaut. Plug and Play von Lsl. Hat auch alles gut geklappt,NUR die Geschwindigkeitsanzeige haut irgendwie nicht ganz hin. Ich denke es liegt an der Einstellung Impwhl. Aber von 1 bis 99 durchzuprobieren kann ja nicht die Lösung sein. Hat einer von euch ähnliches gehabt oder einen Lösungsvorschlag. Ansonsten halt doch die anlernfunktion.....vielen Dank...
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Habe im Netz dies gefunden: ImpW = Zähne Kettenrad / Zähne Ritzel x 4 = 39/15x4 = 10,4 also 10 (bei 15/39 Übersetzung), ImpE = 1 (die W zündet jede Kurbelwellenumdrehung einen Zylinder) falls dann nur die halbe Drehzahl ang . Macht das Sinn? Vielen Dank eure Hilfe
Gruß Kilian
hätte da gerne mal ein Problem...
Die verbaute Ignitech liefert ein Drehzahlmessersignal. Habe das mit dem Signaleingang des Velona verbunden. Alles funzt nur die Nadel steht still...
Die Software der Ignitech ist auf 1pulse per 1round eingestellt und der Velona-Eingang ebenso.
Kabel hat Durchgang.
Gibt es hier jemand, bei dem dieses Setting funktioniert oder läuft der Velona nur über die Zündspule?
Gruß, Alser
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Sorry freund ich habe noch immer die Procom verbaut.
Ich nehme an du hast das Richtige Kabel (Tachosignal rot) an Stecker-Pos. 15 abgegriffen.
Das liefert bei der Procom und der der originalen CDI ein Plus-Signal sollte also auch bei der Ingnitech so sein.
Die Geberpolarität sollte nichts mit dem Tachosignal zu tun haben.
Kurze Frage an die Elektrikspezls:
Mein Fremdfabrikat (Moto Guzzi Bellagio von '09) hat im heißen Südfrankreich Startprobleme entwickelt - folgendes Szenario: Motor kurz aus (1..5min), dann Zündung wieder an, Benzinpumpe baut Druck auf, Starterknopf und - Stille. Kein Knack des Relais, kein kurzes Husten - auf dem Voltmeter ist aber ein Abfall der Bordspannung zu sehen.
Gelöst bisher durch ziehen aller Sicherungen und Relais -...
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Zwei Fehler aus meiner Vergangenheit fallen mir ein:
Bei der Bonnie war ein Kabel locker verlegt, der Stecker in der Nähe vom Ventildeckel mit Zündaussetzern bei warmem Motor. Höher fixiert und gut war.
Bei der BMW hatten sich die Kabel, die die Zündspule versorgen blank gescheuert, war wegen Staubschicht kaum zu sehen. Bei warmem Mopped scheinen sie sich etwas gedehnt zu haben und verursachten einen Kurzschluss. Etwas Isloierband und Ruhe war.
habe heuer eine gebrauchte scrambler mit bereits umgebauten daytona velona tacho gekauft, welcher auch funktionierte. da mir die tachoanzeige aber nicht ganz korrekt erschien, habe ich den tacho neu kalibriert und er funktionierte. aber nach ein paar kilometern dann leider nicht mehr richtig: bei 60-70 km/h zeigt er vielleicht 15 an.
hat einfach während der fahrt so angefangen falsch anzuzeigen. hab diverse male neu kalibriert aber er...
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danke. wird wohl in die werkstatt müssen.
Äh, nö ...nicht unbedingt.
Du schreibst, daß der Tacho erst brauchbar angezeigt hat, nach der 'Kalibrierung' aber nur noch Mist liefert.
Wie bist Du vorgegangen, um den Tacho neu zu justieren??
Nachdem ich schon ein paar Velonas verbaut habe, kann ich Dir evtl weiterhelfen.. Wie schon mal erwähnt, sind die Daytonas(nicht die Stiefel) besser als ihr Ruf.
Gruß madmac0815
Hab heut mal das kleine Besteck zum Bremsbelagwechsel gebraucht:
Nachdem sich der eine Haltestift ohne Probleme lösen liess, hat sich der zweite standhaft geweigert seine Position aufzugeben, der Innensechskant wurde zur Strafe kurzerhand zur Sacklochbohrung degradiert.
Auch mit rabiater Überredungskunst, einheizen und schließlich nackter Gewalt war nichts auszurichten, erst mit dem Linksdrall nach anbohren hat sich das Miststück überreden...
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Servus,
na das ist doch noch überschaubar:
Hauptuntersuchung um 4 bis 8 Monate überzogen:
Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:
Punkte
0
Bußgeld
25 €
Fahrverbot
0 Monate
Wie es jetzt mit dem Murphys und der Flasche Rotwein aussieht, musst du aber selber nochmal ausrechnen :wink:
ist es möglich die original Stummel der Vergaser Thruxtons an eine EFI 900 zu montieren (mit vertretbarem Aufwand)..?
Hauptproblem ist ja wohl, dass die EFIs 1 Lenker haben, ist das irgendwie günstig lösbar?
Grund der Frage ist, dass die Nachrüst LSL Stummeln schon recht teuer sind und die Gaser Stummel bei vielen ungenutzt rumliegen.
Viele Grüße
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Danke Rainer, also sparen angesagt :roll:
Viele Grüße
ab und an liest man ja mal, dass die lagerböcke an den twins eingelaufen sind. was zur folge hat, dass man den kopf inne tonne treten kann.
bis jetzt
n bekannter von mir beschichtet alte kolben die verschlissen sind, dass sie wieder verwendet werden können. und das sehr erfolgreich. sprich. funktioniert. (grad bei alten motoren/oldtimern wo man keine teile mehr her bekommt wird das gern genutzt.) seit einiger zeit überträgt er seine...
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hey bakky...noch mal hochlupf, da wir uns gestern so schön drüber unterhalten hatten
wie erwähnt gibts n paar jungs die 1000ps in ihre audis stopfen und sich unter anderem die kolben und pleuellager bei meinem spezl beschichten lassen...sind keine nasenbohrer...
die lumpen auch nicht mit einblicken:
und wenn die beschichtung bei dem bürgerkäfig hält, dann mach ich mir keine gedanken, dass das für meinen eimer schlecht ist :lol+: :lol+:...
Das Problem:
Bei einer XJR sifften die Vergaser.
Mit einem Holzstück an den Schwimmerkammern und umsichtigen Hammerschlägen darauf konnte ich das Siffen stoppen.
Seither nix mehr davon gehört.
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Jetzt muss ich leider auch noch meinen Senf dazu geben :roll: - ich kann nich anders :
So wie Urs das geschildert hat, war das einfach ein leicht hängendes Schwimmernadelventil. Ihr macht m.E. zu viel Gschiss drum! An den Vergaser klöpfeln und fahren, wie Urs gesagt hat! Denn Rest erledigen in der Regel die Good Vibrations vom Motor. Erst wenn das Symptom wiederkehrt ist ne Vergaser- OP mit Schwimmerventil-Austausch angesagt! Dann ist der...
Hallo,
hatte am Wochenende einen kleinen Umfaller bei einem Wendemanöver mit meiner T120 black :$-$: . Einige Kratzer am Spiegel und am Bremspedal, dazu ein gebrochener Bremshebel. Alles nicht so tragisch. Aber: Macken im schwarz beschichteten Motorblock. Da das offensichtlich eine besondere Beschichtung ist: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das am geschicktesten ausbessern/reparieren kann? Das ist ja kein oller Klarlack...
Dankbar für...
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Hallo,
vielen Dank euch für die Tipps! Wird wohl eine Lösung in zwei Schritten: erst mal kleine Schönheitsreparatur des Deckels mit Spray bzw. 'Lacktupfer', später Austausch des Teils, da sich das offensichtlich finanziell im Rahmen hält - und vielleicht sogar billiger ist, als das Teil neu lackieren zu lassen...
Gruß, toktok
Liebe Gemeinde,
zu LED-Blinkern an den WC-Modellen ist ja schon einiges geschrieben worden aber nicht das, was ich als Antwort suche.
Man soll ja bei Verwendung von LED-Blinkern die entsprechende Menüeinstellung vornehmen können, mit der Folge, dass die Blinkfrequenz stimmt und das ganze passt.
Jetzt meine Frage: ist das unabhängig davon, wie viel Watt die LED Blinker haben?
Ich möchte nämlich -ich weiß, nicht zulässig- Blinker mit Standard...
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Danke. Den Rat mit anderen Blinkern habe ich zwar tatsächlich als erste Antwort auch erwartet aber nicht gebraucht. :wink: Würde ich LED-Blinker kaufen wollen, hätte ich es getan. Mir geht es um wunderschöne oldschool Blinker im verchromten Metallgehäuse. Mit LED-Ausstattung habe ich ähnliches noch nicht gefunden. Die Blinker sind mir aber mangels Reflektors mit der konventionellen 10W-Lampe ein bisschen zu finster. Es gibt mit Ba15s-Sockel...
Kleiner Hinweis für alle, die sich auch wegen ihrem erblindeten Scheinwerfer ärgern, vorausgesetzt der Reflektor ist aus verchromtem GFK-Kunststoff, wie meiner:
Die blinden Stellen sind meist nur Hautfettfilm, von Fuzzies, welche beim Lampenwechsel auf den Glaskolben grapschen.
So gings bei mir weg:
-saubere Zahnbürste überm Heißluftföhn biegen und dann mit weichem Stoffpariser umhüllen (liegt auf dem Wasserkanister)
Steinigt mich nicht, aber ist das richtig, dass sich die ganze Einheit inkl. Blinker bei der Thruxton R ca. 5 cm nach links u.
rechts bewegen lässt? Bei feststehender Gabel wohlgemerkt. Schwimmend gelagert ?
Diese thailändische Engländerin zeigt mir immer wieder bisher Unbekanntes.
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