Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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Liebe Gemeinde,
zu LED-Blinkern an den WC-Modellen ist ja schon einiges geschrieben worden aber nicht das, was ich als Antwort suche.
Man soll ja bei Verwendung von LED-Blinkern die entsprechende Menüeinstellung vornehmen können, mit der Folge, dass die Blinkfrequenz stimmt und das ganze passt.
Jetzt meine Frage: ist das unabhängig davon, wie viel Watt die LED Blinker haben?
Ich möchte nämlich -ich weiß, nicht zulässig- Blinker mit Standard...
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Danke. Den Rat mit anderen Blinkern habe ich zwar tatsächlich als erste Antwort auch erwartet aber nicht gebraucht. :wink: Würde ich LED-Blinker kaufen wollen, hätte ich es getan. Mir geht es um wunderschöne oldschool Blinker im verchromten Metallgehäuse. Mit LED-Ausstattung habe ich ähnliches noch nicht gefunden. Die Blinker sind mir aber mangels Reflektors mit der konventionellen 10W-Lampe ein bisschen zu finster. Es gibt mit Ba15s-Sockel...
Ich frage mich gerade, ob man die original Blinker am original Rücklicht abbauen kann und gegen Zubehörblinker tauschen kann. Wäre an einer t100 von 2014.
Hatte schon die Suchfunktion bemüht aber nichts passendes gefunden.
Gruß Matze
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Hallo Klassiker. Als Zubehörblinker kannst du alles nehmen. Entsprechende Adapter und auch schöne Blinker + passende Stecker findest du auf unserer Homepage
Gruß
Rainer
Servus Leute,
ich hätte da mal ein Problemchen und zwar waren mir die Blinker viel zu groß und deshalb wurden bei Rainer ein Paar andere geordert ( die aus Alu wegen dem Antiklook :D ). So alles verkabelt und nu blinkt die Kiste nur noch rechts und links summt das Relais ( iss doof muß hier und da auch mal links abbiegen) Sicherungen, unter dem re. Seitendeckel sind alle O.K.. Gibt es in der Thrux noch ei anderer Ort an dem Sicherungen sind?? ....
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Danke für die Info :+top: mir ist mal wieder klar geworden warum ich mit dem britischen Humor nicht so klar komme ( es war nur ein Blinker falsch angeschlossen obwohl eigentlich von den Farben alles richtig war).
Bin mal gespannt was da noch so alles gibt. :fra:
Gruß Toffix
...ich habe mir von Rainer die Old Style Blinker besorgt. Vorne kein Prob, aber hinten waren 2 Kabel, die an die Blinker gingen. Die neuen Blinker haben nur einen Draht...der andere ist dann Masse, is klar.
wenn ich aber das Massekabel mit dem Minuspol der Batterie oder sonst wo am Rahmen befestige, kommt so ein nerviges Summen, das bestimmt nicht gut ist?
Kann mir da vielleicht einer von euch einen Rat geben?
Sitze aufm...
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Hallo ihr beiden...
vielen Dank für den Tipp...werd ich morgen gleich mal in der Mittagspause testen.
Ich habe lange überlegt wegen der Blinker...vorne auf jeden Fall ein Traum - hinten weiss ich noch nicht recht; vielleicht müssen die einfach ein bisschen weiter raus...finde sie sind, wenn sie nahe an der Sitzbank sind ein wenig groß.
Eine Frage an die Experten.
Gibt es Metallblinker welche an das originale Rücklicht passen.Erschlagt mich nicht aber mir gefällt die Form. Das Beste were natürlich auch das Rücklicht aus Metall.
Redbonn
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Hallo an Alle!
Vielen Dank für die Ratschläge.
Gruß Redbonn
Hallo Fahrer,
in Hamburg hat es die letzten 2 Tage übel geregnet ... meine Thruxton (habe ich erst seit letzter Woche) stand zwar unter der Haube weil ich noch keine Garage gefunden habe, aber: nun funktioniert der Blinker nicht mehr. Die Plane war leider nicht wirklich dicht. Alle anderen Dinge (Licht, Hupe, ...) funktionieren.
Könnt ihr helfen? Freue mich über alle Hinweise.
Schöne Grüße aus Hamburg,
Michael
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Hallo,
hast Du mal gecheckt, ob Sicherung Nummer 7 noch in Ordnung ist? Wie die Ausfahrt auf dem FT gezeigt hat, reagieren manche Heckumbauten sensibel auf Nässe.
Bis bald,
Altoil
Hi - ja, hatte ich gecheckt. Danke für den Hinweis!
Gruß, Michael