Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
eigentlich möchte ich eine Scrambler, finde aber keine... die Gebrauchten sind dermaßen hoch im Kurs
Da ich einige kostspielige Umbaumassnahmen wie Auspuff, Dämpfer, Räder, Leistungssteigerung machen möchte sollte die Basis nicht unbedingt eine neue sein.
Ich könnte eine 790er Boni aus 2001 für knappe 4k haben. Der hohe Scramauspuff und die höheren Scramblerfederbeine kann man doch sicher auch auf die Bonni montieren. Bleibt der Motorenunterschied 360°gegenüber 270°- keine Ahnung ob vor oder Nachteil.
Hoi Hochrheininspector, Dein Nachbar, Fastnamenskollege und Umbauexperte Reiner sowie Meister Riverorange von nicht weit weg haben Dir da sicher ein paar direkte Tips mit Anschauungsmaterial
Gruß,… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
mit Hilfe der SuFu habe ich nach T100 Gespann gesucht. Da ist nicht mehr viel von da… kaputte Links, kaputte Bilder.
Mich würde interessieren, wie man seine T100 zu einem Gespann umbaut, und was dafür notwendig ist. Ich würde mir vorstellen, das der Rahmen gar nicht dafür ausgelegt ist, und es sehr viel arbeit ist.
Falls es doch Links gibt => Sorry. Suchfunktion genutzt und nur alten kaputten Kram gefunden.
Letzter Beitrag
Moin!
Die T100 ist doch förmlich prädestiniert für den Gespannumbau. Je klassischer desto besser.
Da reicht auch eine Low-Budget-Version mit Ural- oder Velorex-Beiwagen. Wegen des Rahmens muss man sich sicher keine Gedanken machen. Die Motorleistung passt für den Spaß auf drei Rädern auch.
Und für den Spaß sind Motorradreifen die bessere Wahl, auch wenn das Fahrverhalten mit Autoreifen eine etwas sportlichere Gangart erlaubt. Reifenverschleiß...
Rocket Hans und ich wollen unsere Motorendeckel (schwarz gegen chrom) tauschen.Aber er hat ne 12er Bonni und ich eine 11er EFI Scrambler.
Weiß jemand ob die Deckel jeweils auf der anderen Tri passen? Danke vorab. Uli
Letzter Beitrag
Hallo Bakkybfast,
Danke für die Info. Das werden wir checken.
Grüße
Uli
Hallo zusammen,
weiss jemand ob das vordere Schutzblech der Scrambler (das mit dem Längsknick) an die T100 passt?
Ich könnte mir das optisch ganz nett vorstellen.