Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Da die SuFu mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich jetzt mal eine Frage zu diesem Lucas Rücklicht, dass sich ja anscheinend einige Leute am Motorrad montiert haben:
Passt das Rücklicht denn ohne Probleme ans Heck ran (ich fahre eine Scrambler)? Muss man keine extra Löcher bohren oder sonstiges?
Gruß Gemoni
Letzter Beitrag
Besten Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.
Habe auf meiner Homepage jede Menge Abbildungen von meinem Metall Lucas Rücklicht. Unter Rubrik: Beleuchtung und auch unter Galerie.
Gruß
Rainer
Letzter Beitrag
Hallo Kaltensteiner,
habe das original Plastikrücklicht abgeschraubt, zwei Löcher in den Originalnummernschildträger gebohrt und einen kleinen Aluminiumwinkel zur Befestigung des Lucas Rücklichtes verwendet. Die Löcher verschwinden hinter dem Rücklicht.
Falls Interesse gern mehr Details.
Da ich immer noch das Originale Riesen Plastikrücklicht drauf habe und das eigentlich schon lange runtermachen will habe ich mal eine Frage. :o
Am besten gefällt mir das Lucas-Style Rücklicht.
Nun habe ich hier im Forum gesehen dass es zwei verschiedene Grössen gibt. (Ich würde mich wohl für die grössere entscheiden :D )
Ist das bei Rainer erhältliche die grössere oder die kleinere Version?
Kann mir jemand die Abmessungen der...
Letzter Beitrag
Hallo Dan,
ich habe das Rücklicht zwar nicht dran aber ich kann mal messen :
Halter : 180 mm Bereich Nummernschildaufnahme
: 120 mm Glasaufnahme
: 90 mm Hoch
: 115 mm Tief
habe mir die u.a. Baugruppe von NewBonneville geholt:
Leider lehnt der hiesige TÜV den Eintrag wegen fehlendem E ab.
Hat einer von den deutschen Kollegen den Eintrag erfolgreich gepackt und kann mir jemand ggf. etwas schriftliches zukommen lassen um meinen TÜVler zu überzeugen?
Danke im Voraus
Gruß
Steffen
Letzter Beitrag
War gerade auf der Seite von Norton-Motors.
Hätte ich die Seite vorher gekannt, hätte ich nicht doppelt bestellen müssen.
:cry:
Aber sei's drum. Ich freu mich, das ich jetzt nicht mehr so ganz illegal rumfahre :+top:
Habe bei Raisch ein Lucas Rücklicht erworben.
Der Kennzeichenhalter wird entweder V oder X Form bekommen.
Es wird wohl Alu werden.Wird 2 mm genug sein oder sollte ich dicker dimensionieren ?Er soll unten am
Lucas Rücklicht befestigt werden.
Und weiter. Beim Lucas ist ein Halter für die Blinker dabei.Macht man den zwischen Lucas und Kennzeichenhalterung,
oder auf die Kennzeichenhalterung ? Wobei man dann unten das...
Letzter Beitrag
Hallo Bernd. Am besten mal anrufen oder email schreiben, dann erklären wir es dir
Gruß
Rainer
Ich brauche mal nen Rat.
So wie das hier zusammen gesteckt ist, habe ich das auch vor.
Original Heckfender in der richtigen Farbe u. dann dieses Rücklicht in schwarz gepulvert drauf.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich müsste wissen, ob dieses Rücklicht die orig. Aufnahme auf dem Fender komplett abdeckt, damit das auch 100%tig fehlerfrei und nicht gebastelt aussieht.
Wäre schön, wenn mir das einer bestätigen könnte.
Hab keine Lust...
Letzter Beitrag
Petrus. Ich habe auch Thruxton Fender ohne Löcher in meinem Lieferprogramm.
Gruß
Rainer