Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe gerade eine EFI Bonneville hier.
Die Kiste hat Remus Töpfe drauf und Rainers Sieb am Einlaß.
Ansonsten habe ich keine Veränderungen der Hardware gefunden.
(OK, die Eater scheinen nicht ganz serienmäßig zu sein)
Der Hammer ist die Leistungskurve gegen die Serie
Hallo zusammen,
ich habe heute im Netz Töpfe für die Thruxton von Sebring entdeckt. Ist die optische Ähnlichkeit zu Remus zufällig oder haben diese Firmen eine Verbindung zueinander?
Letzter Beitrag
Hab Claudio schon geschrieben :) Komm gern zur nächsten Zusammenkunft :+top:
Hallo Schweizer Kollegen
Wollte mir die Remus-Töpfe für die Thruxton bei Rainer bestellen, bin aber nicht sicher, ob die mit der Schweizer Variante übereinstimmen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht / eingetragen bekommen?
Letzter Beitrag
Danke Ralf, dein Kommentar war in dieser Situation für mich tatsächlich tröstlich :+top:
In der Zwischenzeit kann ich allerdings Entwarnung geben, der Fleiss hat sich gelohnt. Dank hafrazi...
Bei meiner Bestätigung ist nix mit Fahrgestellnummer.
Ist aber auf gelbes Papier gedruckt ist wohl schwieriger zum kopieren.
GrUrs
... hatte ich eine entsprechende Kopie vom gesuchten Formular, konnte dies dem Strassenverkehrsamt per Mail...
hat einer von Erfahrung mit den Remusdämpfern an einer Thruxton vor Bj.08? Lt. Hersteller sind diese ja erst ab besagtem Jahr verbaubar. Kennt ihr den Grund dafür (EFI?) oder passen diese auch an die älteren Baujahre?
Grüße,
Micha
Letzter Beitrag
Hi Micha,
auch wenns ein bischen spät ist, aber vielleicht hilft es für andere. Bei mir war die Montage der Remustöpfe auch ziemlich murksig. Ohne Nachbiegen der Halter an den Töpfen wäre es zur Kollision mit den Öhlins Federbeinen gekommen. Selbst jetzt sind nur wenig Millimeter Luft. Was hilft ist die seitlichen Krümmerschrauben zu lösen.
Aber der Klang entschädigt dafür. :D
nachdem ich bisher noch weitestgehend original mit meiner Thruxton unterwegs bin, hat mich nun doch diese Umbauinfektion erwischt ...
Ich möcht den eher verhaltenen Klang meiner Thruxton etwas aufbessern und habe jetzt 2 Optionen ins Auge gefasst:
Es soll auf jeden Fall legal und mit Kat sein. Im Moment tendiere ich zu den Remus, weil die etwas satter klingen. Allerdings...
Letzter Beitrag
Hallo Horst. Ja er ist definitiv leiser mit dem originalen DB Eater. Damit kannst du legal und sozuialverträglich durch die ganze Welt fahren
Gruß
Rainer
Hallo Leute,
habe heute meine Remus für die Bonni von Rainer bekommen.
Alles montiert und passt supi.
So weit so gut, aber da ich ja ein neugieriger Mensch bin, wollte
ich den Teilen mal ins Recktum schauen.
Kann es sein, dass die Remus DB Eater außer dem großen Segerring noch in 2 Hohllöchern verschweißt sind?? :evil+:
Ich habe gerade gesehen, dass da 2 Löcher so 8-10 mm in den Einsätzen sind und die sehen arg nach verschweißt mit dem...
Letzter Beitrag
Alles erledigt, diese komischen Scheiben sind ab, alles wieder montiert.
Passt, sieht sauber aus und nichts klappert, die sind wirklich ohne jede Funktion
Also wer mal nen neuen Remus bestellt weiß jetzt Bescheid
Jetzt warte ich nur noch auf meine ECU, ( Andreas pack ein) um auch mal dem neuen Sound zu lauschen :lol+: