Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
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4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
nach vielen Jahren hat mich meine Bonnie jetzt leider so richtig im Stich gelassen: bei voller Fahrt (Oppenauer Steige hinauf) geht der Motor aus und ist auch nicht zu überreden wieder anzugehen, egal auf welchem Weg. Erst nach längerem Abkühlen springt sie wieder an als wär nix gewesen. Nach weiteren sieben Kilometern dann leider wieder das Gleiche: Motor geht während der Fahrt ohne Vorwarnung einfach aus. Und ja, Sprit war genug...
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Vielen Dank für Eure Tipps! Am Ende wars der Kurbelwellensensor. Jetzt mag sie wieder . . .
Hallo,
Ich fahre seit 2024 eine Speedmaster Bj 2015.
Ich habe folgendes Problem. Der Motor geht während der Fahrt aus. Wenn man versucht mit der Kupplung den Motor wieder zu starten, funktioniert das nicht. Per Anlasser springt der Motor wieder sofort an.
Ich vermute das das an der Elektronik liegt.
Zündspule vielleicht?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
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Ist doch ziemlich einfach. Entweder ist ist es der Kupplungsschalter oben, oder der unten an der Schaltung
Gruß Rainer