Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Unklarheiten bei der Fussrastenanlage T100 '08 EFI
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
-
duderino65
Unklarheiten bei der Fussrastenanlage T100 '08 EFI
Hallo Thruxton Forum,
ich habe mir letztens meine Fussrastenanlage näher angeschaut und glaube, dass die an meiner Bonnie angebaute Fussrastenanlage nicht dem Original entspricht.
Leider habe ich bisher kaum verwendbare Bilder der originalen Fussrasten gefunden. Siehe Bilder...
FR_links_1
FR_rechts_1
FR_rechts_2
FR von oben
Liege ich damit richtig, dass es so nicht aussehen sollte?
Die Fussrasten wurden wohl etwas vor oder runter verlegt. Das ganze wurde mit einer ca 3-4mm dicken rautenförmigen Platte gemacht. Auf der rechten Seite biegt sich das allerdings schon etwas seitlich runter. Das habe ich erst nach und nach gemerkt. Da ich ab und an auf den Rasten stehe und auch um die 90kg wieg, machen mir die Fussrasten schon etwas Sorgen.
Ich habe bereits im Forum einen anderen Thread gesehen, in welchem über abgebrochene Fussrasten geredet wird.
Fussrasten-Thread
Ist das Problem noch aktuell? Der Thread ist ja noch nicht sehr alt.
Ich würde die FR gerne wieder in die originale Position bringen. Sollte ich da eventuell neu Schrauben usw besogen um dem Problem mit dem Abbrechen vorzubeugen?
Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob nicht in den Steg gebohrt wurde.
Gibt es ausser den originalen FR auch andere mit ähnlicher Optik? Also nicht diese modernen bunten Dinger.
Die von SWMotech gefallen mir ganz gut.
Viele Grüße aus Esslingen
Andreas
ich habe mir letztens meine Fussrastenanlage näher angeschaut und glaube, dass die an meiner Bonnie angebaute Fussrastenanlage nicht dem Original entspricht.
Leider habe ich bisher kaum verwendbare Bilder der originalen Fussrasten gefunden. Siehe Bilder...
FR_links_1
FR_rechts_1
FR_rechts_2
FR von oben
Liege ich damit richtig, dass es so nicht aussehen sollte?
Die Fussrasten wurden wohl etwas vor oder runter verlegt. Das ganze wurde mit einer ca 3-4mm dicken rautenförmigen Platte gemacht. Auf der rechten Seite biegt sich das allerdings schon etwas seitlich runter. Das habe ich erst nach und nach gemerkt. Da ich ab und an auf den Rasten stehe und auch um die 90kg wieg, machen mir die Fussrasten schon etwas Sorgen.
Ich habe bereits im Forum einen anderen Thread gesehen, in welchem über abgebrochene Fussrasten geredet wird.
Fussrasten-Thread
Ist das Problem noch aktuell? Der Thread ist ja noch nicht sehr alt.
Ich würde die FR gerne wieder in die originale Position bringen. Sollte ich da eventuell neu Schrauben usw besogen um dem Problem mit dem Abbrechen vorzubeugen?
Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob nicht in den Steg gebohrt wurde.
Gibt es ausser den originalen FR auch andere mit ähnlicher Optik? Also nicht diese modernen bunten Dinger.
Die von SWMotech gefallen mir ganz gut.
Viele Grüße aus Esslingen
Andreas
-
drese
Re: Unklarheiten bei der Fussrastenanlage T100 '08 EFI
Schau mal bei rasch. Da gibt's eine von lsl und eine andere, die mir viel besser gefällt. die heißt classic. Am besten mal anrufen. die beißen nicht. :D
Dieser Thread hat 7 Antworten
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jurby