Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Ähnlich wie Jeg hier beschrieben hat, macht auch meine Bonnie sehr schnell strommäßig schlapp. Die Batte… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von alexander am Sonntag 12. Juni 2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe meine Batterie getauscht weil wieder mal eine die Grätsche gemacht hat.
Habe nun alles nochmals gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein minimaler Strom bei stehendem Motor vorhanden ist.
Über Sicherung 11 Batterie - Regler - Anlasser-Relais, wobei ich das Anlasser-Relais erst mal außen vor lasse.
Im Haynes steht das es bis zu 1mA Kriechstrom vorhanden sein darf? OK 12V * 0.001A = 0,012W ist ja nicht viel.
Bei...
Letzter Beitrag
powersupply für die interne quarzuhr etc. Alles ganz normal.
...
Nee, Stoffl, ist eine Vergasermaschine, nix Quarzuhr..................
Da mein Batterie immer regelmäßiger aufgibt habe ich begonnen, mit bescheidenen Kenntnissen das Bike auszumessen. (Batterie = Nagelneue Shido UND Ersatzbatterie Nageleue Saito Gel)
Nach meinen Messungen habe ich vom Batterie Minus zu den Massekabeln überall Kriechstrom AUSSER am dicken Original-Massekabel (da hängt parallel auch ein dünneres). Da gehen (Bereich 2mA) je nachdem wann ich messe zwischen 0,041 und 0,191 mA ab. Wenn ich alle...
Letzter Beitrag
Kriechstrom.... verhindern durch Netz-Aus -Schalter?
Könnte man doch einbauen, so dass gar kein Saft von der Batterie ins Bordnetz fließen kann!?
Ja: evtl. gehen Uhrzeit und evtl. auch Strecken-km-Zähler verloren?
Moin Paul,
Ja, wäre eine Möglichkeit...
Es bleibt aber eine Symptombekämpfung... unter Umständen mit fatalen Folgen.
Kleine Kriechströme können zu sehr großen Strömen anwachsen und dann...
ich habe bei meiner Vergaser Thruxton von 2006 einen Kriechstrom von 0,4A.Ich habe durch ziehen der Sicherungen herausgefunden das er im Kreis mit der 30 Ampere Sicherung liegt. Da ist also ein Verbraucher mit knapp 5 Watt der über die 30 Ampere Sicherung meine Batterie leersaugt :+flop+:
Hat jemand spontan eine Idee? Im Zweifel könnte ich einen Schalter einbauen, das müsste dann aber einer
mit einer Belastbarkeit von 30 A...
Letzter Beitrag
Vielen Dank dann bis hier!
Dann warte ich mal ab, ob es wieder auftritt :88: :88:
ich habe meiner Efi Bonnie Luft gemacht und hinten dran einen NH Auspuff verpasst.
Dann hat sie noch Rainers Mapping, soweit so gut.
Läuft super, wenn sie kalt ist springt sie auch sofort an, aber wenn se warm ist dann willse nicht.
Anlasser gedrückt Motor dreht zsie stottert vor sich hin aber springt nicht an. Wenn ich dabei Gas gebe kann es sein, daß
sie sich langsam hochstottert zu einem stabilen Leerlauf....
Seit einigen Wochen zickt meine Thruxton manchmal bei Start rum.
Es passiert folgendes:
Ich dreh den Schlüssel (Elektrik springt an, Motor- und Ölleuchte leuchten und die Benzinpumpe surrt ganz normal),
Ich klappe den Seitenständer ein bin im N oder 1. Gang und drücke den Startknopf und es macht klack und alle Elektrik ist aus (mit Licht und allem).
wenn ich den Schlüssel noch mal drehe passiert oft auch nix...
Letzter Beitrag
Was mich nur sehr wunderte war die Tatsache das ich den Spaß trotz Garantie zahlen durfte und nach dem ich dann bei Triumph Deutschland direkt beschwerte einen Gutschein für den gezahlten Betrag für den Online Store von Triumph bekommen habe.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Eine dreister Versuch von T Geld zu sparen. Was du für den Gutschein bekommst kostet T im Einkauf maximal den halben Verkaufspreis.
:wink+: Peter
Und wo ich grad dabei bin am schreiben:
Seit letztem Herbst hat meine Thrux Startprobs. Motorrad steht, z.B. über Nacht und ich will los damit. Zündschlüssel auf an. Strom da. Starterknopf drücken, Null Reaktion. Eventuell geht das wieder nach ein paar Stunden. Händler hat sie abgeholt, bei Ihm ging sie dann von selbst wieder. > trat dann aber der Fehler auch bei Ihm auf. Trotzdem hab ich sie jetzt unrepariert zurück. Er wollte irgendwas...
Letzter Beitrag
Hatte ich glatt vergessen, diese, meine Anfrage. Hier die Lösung: Der Haupt-Wegfahrsperren-Computer war es. Neuer auf Garantie und seit einiger Zeit keine Startprobs mehr. Ich hab ein gutes Gefühl dabei.
Thomas
Ich kenne das Problem auch und es war bei mir von Anfang an so. Wenn man nach längerer Kaltphase aber beim Hochfahren der Elektronik lange genug wartet, springt das Mopped auch im sehr kalten Zustand beim ersten Mal an. Ich kann mir...