Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo
Wer hat diesen Deckel montiert?
...welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht
Schönes Wochenende
harde
Letzter Beitrag
Ich habe ihm dran geschraubt. Habe die Dichtung zwischen Adapter und Deckel weggelassen, damit er tiefer sitzt. Ich dichte die Verbindung stattdessen ab mit Loctite. Es bringt nur eine halbe Umdrehung, also sitzt er mit dem Scharnier nach hinten. Ob ich es so lasse, weiß ich noch nicht.
Montage denkbar einfach, einfach herein schrauben und mit kleine Inbus-Schraube sichern.
moin - hab nun mal gerade den wunderschönen monza-tankdeckel (der mich doch sehr an die Zeit mit meiner alten Triton erinnert - seufz) montiert.
Leider hab ich keine Aussagekräftigen Bilder meiner Triton mehr - sonst hätte ich mich daran orientiert - aber sagt mal - in welche Richtung lasst ihr das Schanier zeigen - zum Fahrer oder zur Front?
Ich meine auf den meisten Bilder ist das Schnanier zum Fahrer - aber wenn ich den Tankdeckeln einfach...
Letzter Beitrag
Schraubensicherungsmittel ist Benzinresistent.
Wenn Du damit den Monzaeinschraubstutzen abdichten willst nimm aber blos niedrig fest ; - sonst kriegst Du den nie wieder los.
ich habe hier übers Forum einen gebrauchten MONZA Tankdeckel mit Adapter für die Thruxton erstanden.
Lt. Vorbesitzer passte der Deckel einwandfrei auf seine EFI Thruxton, was er auch mit Fotos belegt hat. Wenn ich mir das Gewinde des Adapters anschaue und direkt neben den originalen Tankdeckel halte, dann ist die Gewindesteigung und der Durchmesser 1:1 gleich. Dennoch lässt sich der Adapter maximal eine viertel Umdrehung in den...
Letzter Beitrag
Das heißt, du würdest es auf zu große Fertigungstoleranz zurückführen?
Nun kann ich den Deckel leider nicht zurückgeben ... Feilen wäre eine Methode, um das Gewinde ansich etwas schmaler zu bekommen, in der Hoffnung, dass es dann passt.
Danke!
Was sagt denn die Messung, mit der Schiebelehre :777:
Moin - bei meinem Monzatankdeckel (die am Alutank fest montierte Version) sabbert bei ganz vollem Tank ab und an ein wenig aus dem Tankdeckel (ich mein mal Elvis hat das Problem bei seinem auch - oder erinnere ich mich falsch?)
Wie auch immer - hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist? (Hennig - wie ist das eigentlich bei deinem Tankdeckel?)
Danke
Björn
Letzter Beitrag
auf meiner Bonnie habe ich diesen Tankdeckel (Monza) verbaut, welcher anscheinend ein anderer als eure zu schein sein, der sifft nicht.
..sieht so aus wie meiner von Kickstarter
...bei mir am original Tank absolut dicht
Moin - da ich nun endgültig keine Lust mehr auf die begrenzte Reichweite meiner 07er bonni habe werde ich mir einen Alutank kaufen (Stilrichtung bin ich noch nicht ganz sicher - aktuelles Ranking: 1. Slippery Sam 2. Manx 3. Guzzi/Tonti
aber unabhängig von der Tankform stellt sich die Frage nach dem Tankdeckel.
Monza wäre mehr Oldstyle (und würde dem Deckel an meiner alten Triton entsprechen - von wegen dem Erinnerungswert)
Flugzeug wäre...
Letzter Beitrag
ok, meine ist eh bald bei Rainer, dann kommt der mit dran! :D