Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Aus dieser Schraube sifft Öl raus, wenn ich mal länger (über 1h) und schnalle (ab 70 kmh) unterwegs bin.
Die Schraube ist stirnseitig ganz unten am Motorblock angebracht. Ein Imbusschraube
Wofür ist diese Schraube? Kann ich die fester anziehen? Mit wieviel Nm ?
Hab den silbernen Motor in meiner Bonni.
Da hat sich der Dreck eingefressen. Bekomme den nicht richtig sauber.
Welche Mittel nehmt ihr bei sehr starker (eingebrannter) Verschmutzung?
S 100 hat versagt. Auch Einweichen mit viel WD 40 hat nicht geholfen.
Letzter Beitrag
Farbauffrischer S 100 transparent , wärmefest ......vor allem für dunkle Teile ....dann natürlich metal polish ......baumwollstreifen (luster lace , ist wie nevr dull) für die schwierigen Ecken , dremel,spitze Finger und Zeit ..
Liebe Leute,
an meiner Bonnie EFI Black Edition gibt es mittlerweile ein paar kleine Macken am Lack des Motorblocks.
Diese würde ich gern beseitigen. Weiß jemand, was dort für Lack verwendet wird / wurde?
Danke & Gruß
Bei der Thruxton findet sich am Motorblock so ein unschöner Abstandshalter links wie rechts,
damit man sich nicht die Kniescheiben grillt.
Habe aber nicht das Gefühl, dass ich da jemals schon drangestossen bin.
Würde diesen gerne aus optischen Gründen entfernen.
Hat hier jemand so etwas schon einmal gemacht und vielleicht einen Tipp für mich?
Ich möchte nicht blind anfangen und aus Versehen den Lack...
Letzter Beitrag
Habe bei heissem Motor die Abstandshalter und Gummis ganz easy mit der Kombizange rausgezogen.
Hallo,
hatte am Wochenende einen kleinen Umfaller bei einem Wendemanöver mit meiner T120 black :$-$: . Einige Kratzer am Spiegel und am Bremspedal, dazu ein gebrochener Bremshebel. Alles nicht so tragisch. Aber: Macken im schwarz beschichteten Motorblock. Da das offensichtlich eine besondere Beschichtung ist: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das am geschicktesten ausbessern/reparieren kann? Das ist ja kein oller Klarlack...
Dankbar für...
Letzter Beitrag
Hallo,
vielen Dank euch für die Tipps! Wird wohl eine Lösung in zwei Schritten: erst mal kleine Schönheitsreparatur des Deckels mit Spray bzw. 'Lacktupfer', später Austausch des Teils, da sich das offensichtlich finanziell im Rahmen hält - und vielleicht sogar billiger ist, als das Teil neu lackieren zu lassen...
Gruß, toktok
ich musste an meiner Scrambler den Krümmer (Zard) abmontieren. Nun muss der Krümmer wieder drauf und ich hab folgendes Problem:
Den Linken (Fahrtrichtung) Flansch bekomme ich nicht auf das Gewinde (Motorblockseits) drauf, weil das untere Gewinde verbogen ist. Sieht man gut auf den Fotos.
Vermutlich hatte sich der Flansch beim einbauen verkanntet, und dieser wurde so fest gezogen, dass dadurch der Flansch mit Gewinde verbog. :roll:
Hat...
Letzter Beitrag
...Alte Stehbolzen raus. - Klar!
Dreh dann keine neuen Stehbolzen rein, sondern nimm normale M8-Schrauben als Befestigung. Am besten in VA, die dann mit Kupferpaste einsetzen.
Warum? - Weil die Stehbolzen gerne mal abreißen (Verbiegen tun sie alle!); und dann gerne bündig ! - Bündig gleich ein Problem!!! :o
Die VA-Schrauben verbiegen auch, sind aber gutmütiger :
VA ist weicher und elastischer im Vergleich zu den harten und recht spröden...
Guten Abend allerseits.
Mit fehlt eine Schraube mit Zollgewinde für die Halter meiner HBS 105. Wenn es metrisches Gewinde wäre, hätte sie die Maße M8 x 15 mm.
Ist aber leider ein Zollgewinde. Wo bekomme ich sowas? Direkt bei Triumph? Eher nicht, denke ich.
Für Ebay oder OnlineSchraubenhandel fehlt mir die genaue Bezeichnung, gibt ja verschieden Normen
BSW = Britisch Standard Whitworth (Grobgewinde)
BSF = Britisch Standard Fine...
Letzter Beitrag
Hallo Rainer,
ich habe gebraucht hier aus dem Forum gekauft (passte gerade).
Habe jetzt mal auf gut Glück die unten beschriebene Schraube bestellt und vorsichtshalber die gleiche als UNF (24 Gewindegänge pro Zoll)
Falls da nichts passendes dabei ist, wäre das dann ja mal wieder ein Anlass, ne Bestellung bei Dir aufzugeben, die Schraube dann mit ins Paket und auf die Rechnung .