Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Guten Abend,
seit Auslieferung meiner Bonneville im September '17 drückt der Druckstift des elektrischen Kupplungsschalters recht stark gegen den los… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Mahlzeit,
Ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich habe bei meiner t100 2014 den Lenker usw. getauscht. War auch alles ganz problemlos, bis auf eine Sache. Ich habe die Schrauben der Kupplungsarmatur gelöst, die obere ohne Probleme und nun kam aber beim lösen der unteren Schraube das Gewinde mit raus?! Klingt komisch war aber so... Ich habe auch in die richtige Richtung usw gedreht. Also wisst ihr wie ich das meine?
So, kann ich da was mit...
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Hallo Matze,
unabhängig von der ausführlich beschriebenen Reperaturmöglichkeit noch ein kleiner Tip:
bei einer Klemmung mit mehreren Schrauben erst alle Schrauben wechselseitig vorsichtig lösen.
Wenn Du eine Schraube komplett entfernst und die andere noch voll unter Spannung steht,
verkanten die Klemmschellen und die 2. Schraube kann nicht sauber rausgedreht werden.
Hallo,
hab da mal ne . . . etwas blöde Frage - bitte nicht lachen :D
Wie bekomme ich den Schalter aus der Kupplugsarmatur raus ? ? :cry:
Ich wollte da nicht mir roher Gewalt ran gehen - da das Ding bis jetzt noch bestens funktioniert und das auch so bleiben soll.
In meinen Unterlagen konnte ich dazu nix finden und die SuFu hat mir auch nix verraten . . . bin ich wirklich soo blö....? ?
der kleine Schalter an der Kupplungsarmatur, für was außer dem Starten der Maschine ist der noch erforderlich?
Dieser kleine Sheyzer hat mich neulich geärgert....soll er nicht mehr Tun können.
Elvis
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Hi Jörn,
besten Dank für die Info.
Wenn das Dingen nochmals zickt, wirds gebrückt.
ich habe beim Erwecken meiner Thruxton aus dem Winterschlaf (Batterie,Öl, Filter, Kette und allg. Check) festgestellt, daß der Abfrageschalter des Seitenständers
etwas lose in der Befestigung (2xTorx-Schrauben) ist.
Frage 1: Ist des evtl. bewußt so vorgesehen, um eine Art schwimmende Lagerung zu haben?
Frage 2: Wenn nein, wie kommt man mit einem Werkzeug an die Schrauben um diese fest zuziehen? Die Schraubenköpfe sind von oben...
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Der Schalter sitzt nun wieder fest. Ich habe die original Torx-Schrauben durch Sechskant-Schrauben ersetzt, jetzt lässt er sich mit 10-er Ring-oder Maulschlüssel montieren. Damit sich nichts mehr losvibriert sind Nordlock-Scheiben unter gelegt.
nach beinah 7wochen nicht gefahren , bin ich vorgestern doch mal ne runde losgezogen . voll geil :D . leider sah das mopped danach voll kacke aus und musste dann auch gestern geputzt werden . soweit sogut .
heute abend wollt ich dann nochmal nach aachen , starte mein schätzchen und geh mir in der garage noch meinen helm holen und bin wieder beim mopped zurück und was seh ich da..... die rote öldrucklampe brennt .ich mach...
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:-) hi .
danke an alle :+top: :+top: :+top: . ich werd mir am montag ein paar neue scheiben besorgen und die welt wird noch runder :-) . dann fehlt nur noch ne trockene strasse.............
euch allen noch ein schönes wochenende und danke nochmal für euer mitdenken :+++: