Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe meine Gasgriffarmatur getauscht. Leider habe ich von der alten kein Foto wegen der Stecker gemacht.
Bei der neuen (gebrauchten) Armatur ist nun eine Stecker/Kabel über. Weiss einer von euch wo das hin mußß bzw. wofür es ist?
Mopped läuft, also kann es kein besonders wichtiges sein
Gruss
Peter
[mod=(Heiner)]Habe das Bild mal direkt eingefügt.[/mod]
Zuletzt geändert von Heiner am Montag 18. Februar 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bild direkt eingebunden
Ich hab bei meiner Scrambler 900 EFI einen Zweipoligen Stecker gesichtet der nirgends angeschlossen ist. Er befindet sich unter dem kleinen Rahmenblech wo der Tank festgeschraubt wird. Nu bin ich halt neugierig wozu, bzw, für welches Zubehör der ist? Weiß das einer von euch und verrät es mir?
Letzter Beitrag
Na bei der Körperfülle vieler Ammis brauchts einen V8, eine Europäische Dose wäre schlicht überladen. :clown
weil mir die Tachobeleuchtung abgeraucht ist, habe ich das Gehäuse geöffnet. Dabei habe ich gesehen, dass es einen unbelegten zweipoligen Stecker gibt, Kabelfarben rot oder orange und blau oder blaugrau bzw. blassblau. Wofür ist denn der?
Wäre günstig, wenn man da einen Zusatz-DZM anschließen könnte... :D
Moin!
Ich hab mal meine erste Frage. Wenn cih meine 900er Thruxton EFI mittels Drehzahlanhebung über die Rändelschraube auf ca. 1200 Umdrehungen einstelle gibt es immer ein lautes Ticken alle paar Sekunden aus der Gegend vom Zylinderkopf. Ich kann es nicht genau zuordnen, aber es hört sich so an, als würde es aus dieser Emissionskontrolle direkt neben den Kerzen kommen. Daher auch die Frge was das Teil überhaupt genau macht, weiß das einer?...
Letzter Beitrag
Ok, danke schon mal. Ob es davon kommt kann ich ja sicherlich einfach gegenprüfen indem ich das System kurz abstecke nehme ich an? Mit der Drehzahl bei um die 1100 fühlt sich auch irgendwie besser an wenn sie läuft. 900 gefallen meiner nur gerade eben so.
da ich noch keine Unterlagen (Bordbuch) zur Maschine habe, hier die Farge wozu diese Taste da ist und was genau diese steuert?
Gruss Jochen
Letzter Beitrag
Moin, moin,
die gleiche Frage hatte ich vor vier Wochen auch.
Die Antwort ist so simpel, wie logisch: Das war der Ein- / Auslichtschalter.
Da es alldieweil vorgeschrieben zu sein scheint IMMER mit Licht zu fahren, hat man, der Einfachheit halber, die Beleuchtung auf Dauer-An geschaltet, nur beim Startvorgang wird das Fahrlicht über ein Relais ausgeschaltet.
Ich bin schon in den 70ern immer mit Licht gefahren und ich habe für mich...