Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ TÜV mag mich nicht wegen 3,2% co.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
- Wolfgang1963
- Triumph Modern Classic Modell: Scrambler 1200 XE
TÜV mag mich nicht wegen 3,2% co.
[mod=Urs]
Ich habe Dein Anliegen in einen eigenes neues Thema verschoben.
Das ursprüngliche Thema dreht sich um die Funktion der ECU.
In Deinem Fall möchtest Du Hilfe zu einem spezifischen Problem.
Also: Eigenes Thema eröffnen.
Gruss Urs
[/mod]
.
Hallo,
Jetzt habe ich voller Bewunderung eure Diskussion verfolgt und verneige mich tief.
viewtopic.php?f=34&t=31066
Ich fahre die Shark 2in1 classic ohne restriktor mit raisch mapping. Das Ding läuft super, aber der TÜV mag mich nicht wegen 3,2% co. Mein Händler meinte, dass das am Mapping liegt. Kann doch dann eigentlich nicht sein. TÜV misst doch bei stationärer Drehzahl. Is dann doch was an den Sonden oder den Krümmerdichtungen faul? Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das CO bei konstanter Drehzahl in den Giff kriege? Vorab schönen Dank für die Tipps.
Gruß Wolfgang
Ich habe Dein Anliegen in einen eigenes neues Thema verschoben.
Das ursprüngliche Thema dreht sich um die Funktion der ECU.
In Deinem Fall möchtest Du Hilfe zu einem spezifischen Problem.
Also: Eigenes Thema eröffnen.
Gruss Urs
[/mod]
.
Hallo,
Jetzt habe ich voller Bewunderung eure Diskussion verfolgt und verneige mich tief.
viewtopic.php?f=34&t=31066
Ich fahre die Shark 2in1 classic ohne restriktor mit raisch mapping. Das Ding läuft super, aber der TÜV mag mich nicht wegen 3,2% co. Mein Händler meinte, dass das am Mapping liegt. Kann doch dann eigentlich nicht sein. TÜV misst doch bei stationärer Drehzahl. Is dann doch was an den Sonden oder den Krümmerdichtungen faul? Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das CO bei konstanter Drehzahl in den Giff kriege? Vorab schönen Dank für die Tipps.
Gruß Wolfgang
- Urs
Re: TÜV mag mich nicht wegen 3,2% co.
Hallo Wolfgang
Hast Du das SLS noch drinn?
Was alles wurde abgasrelevant verändert?
Hast Du Deine Kiste vor dem TÜV Termin auch wirklich richtig warm gefahren?
Hast Du das SLS noch drinn?
Was alles wurde abgasrelevant verändert?
Hast Du Deine Kiste vor dem TÜV Termin auch wirklich richtig warm gefahren?
Dieser Thread hat 20 Antworten
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden