Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hab nun die suche ewig lange beschäftigt und viel gelesen aber nicht wirklich das gefunden was ich an antworten suche.
Habe den Lsl Sport tourer bei mir montiert und folgendes Problem bzw bedenken.
1. Die Bremsleitung steht ziehmlich unter Spannung bzw wird gestaucht wenn ich diese wieder am Rahmen/Gabel anschraube.
Wenn sie nicht befestigt ist, hängt sie recht unansehnlich neben den Gabelholmen rum und steht weit ab.
Wird eine...
hallo lieber / liebe motorenspezialisten !
ist es möglich , den EFI - motor durch weglassen der einspritzanlage und der elektronik mit downloads, maping,mobbing und dem ganzen drumrum , mit richtigen vergasern ( z.b. die KEIHIN CR von rainer und einigen änderungen wie z.b. luftfilter ) in einen klassischen verbrennungsmotor zurück zu rüsten ??? der grundaufbau des motors müsste doch der gleiche sein - oder ???
gruß - claus !!
Letzter Beitrag
Andere Kolbenbolzen wäre ja ein eher kleineres Problem ...
Mit meinem Halbwissen haben die EFI Modelle laut dem Fahrzeugschein einen CO2 Wert ,den man mit einem
Vergasermodell nie erreichen könnte.
Mein TÜV hat mich trotz 4,5CO bei erlaubten 3,5 CO durchgewungen.
Der Prüfer fand mein Mopped toll.
Bis Dann
Jochem
Jochem hat es seinerzeit auf den Punkt gebracht.
Umbau von EFI auf Gaser dürfte an dieser Klippe kritisch werden wenn gar...
ich habe da ein paar vergaser teile die für die triumph keihin cvk vergaser passen könnten, bin mit aber nicht sicher.
-schwimmerkammerdichtung
-schwimmerkammerventil
-gemischschrauben set
da ich keinen vergaser zum abgleichen habe, dachte ich mal hier zu fragen:
ist gerade jemand dabei seinen original keihin cvk vergaser zu reinigen?
oder hat jemand sowas rumliegen?
ich würde dann gerne die teile für eine ganze...
ich möchte meinen Vergaser ultraschallreinigen. Nach 17 Jahren hat er es mal nötig.
Nun meiner Frage:
Der Drosselklappensensor darf ja nicht entfernt werden. Wie verträgt der ein Ultraschallbad.
Ist das Problemlos?
Wie macht Ihr das oder hat da jemand Erfahrung damit?
Danke für Eure Antworten.
Beste Grüße
Jörg
Letzter Beitrag
Druckluft hab ich noch nen Eimer voll in der Werkstatt 😉.
Spaß bei Seite: werd die Vergaser ausbauen und mal konventionell reinige.
Düsen werde ich neue besorgen.
Dann mal schauen.
Auf jeden Fall Danke für Eure Beiträge.
nachdem ich mir ende letzten Jahres ein neues (gebrauchtes) Paar CVR-Vergaser für meine Bonnie 2001 besorgt habe, wollte ich sie heute montieren. Das ganze hat auch soweit geklappt, jedoch musste ich feststellen, dass aus einem der zwei Vergasern Benzin aus dem Ansaugstutzen raus läuft. Anspringen tut die kleine relativ gut, jedoch vom rund laufen ist sie Meilen weit entfernt. :cry:
Der Vorbesitzer des Vergasers hat mich...
Letzter Beitrag
Hi Axel,
Danke für deine ausführliche Antwort!!! Ich habe letzten Donnerstag nochmal Zeit mit dem Vergaser verbracht und es das Siffproblem hat sich auf wundersame Weise gelöst (wahrscheinlich hat doch der Schwimmer geklemmt :oops: )?! Naja, da ich übers Wochenende weg war, hatte ich bis heute noch keine Gelegenheit die Maschine auf der Straße aus zu testen. Da werde ich heute bei diesem Traumwetter wohl nachholen, vorausgesetzt alles passt!...
Bin auf der Suche nach einem Scrambler.
Welche laufen denn original besser, Vergaser oder EFI?
Und welche kann man leichter und ohne sehr viel Geld in die Hand nehmen zu müssen tunen?
Letzter Beitrag
Mein Senf dazu: Ich fahre einen Vergaser-Scrambler (2006, 25 tkm), leicht optimiert mit Raisch-Teilen (Vergaser-Kit, Luftfilter, QD-Anlage).
Klingt gut, fährt noch besser (deutlicher Unterschied zu vorher/nachher) und ich mag es, beim Starten den Choke zu bedienen. Dieser Vorgang erfordert manchmal etwas Gefühl (nach dem Winter, lauwarmer Motor), gehört aber für mich dazu. Der Umgang wird bei der EFI Variante wohl simpler sein, Knöpchendrücken...