Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Was ist eigentlich mit dem SLS?
Haben die wassergekühlten eins? Wenn ja, bleibt das deaktiviert? Zumindest ist es ja deaktiviert, wenn man die Map in… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
2016 Thruxron R
Bin seit längerem am überlegen ob ich meine Eigenbauversion des Tachogehäuses austausche. Is zwar optisch ok aber halt nur ok. Da ich die lampe (eigenbauhalterung und angepasstes gehäuse mit led) so nah und hoch wie möglich an die Gabelbrücke bekommen will bleiben nicht viele optionen. Handy - flach - und alles andere als retro. Aber hey.
Kabel sind schon alle aufgesplitet, unterm Tank und...
Letzter Beitrag
Der Öldruckschalter löst vielleicht nen Fehler aus aber er schaltet definitiv nicht den Motor aus.
Aber das kannst du ja testen. Kabel abziehen und an Masse (?) halten. Und Motor laufen lassen.
Das Teil was BC 23 da empfiehlt ist bestimmt teuer, aber es hat den Vorteil, das es recht klein ist und vorallem das es wasserdicht ist, wenn du die Tacho Einheit auf ein minimum der Größe bekommen willst, ist die definitiv nicht mehr wasserdicht.
Und...
Es wird wohl auch am Wochenende ein Thema auf das Technikseminar. Da ich nicht dabei sein kann, habe ich mich nun selbst mal schlau gemacht. Auf meinen luftgekühlten Thruxton Ace mit unverdongelter ECU hatte ich schon munter mit TuneEcu herumgebastelt, nun ist es endlich auch möglich mit den Wassergekühlten. Darauf warte ich schon seit geräumer Zeit, und nun ist es wohl so weit. Mopedschraube hat es zwischen den Zeilen...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin beim Stöbern auf die US Firma A&J Cycles New York gestoßen die TuneEcu Maps verkaufen.
Da steckt auch DNK Tuneworks dahinter, also Danielle.
Dieses Thema behandelt die Grundlagen der wassergekühlten Einspritzmodelle.
Es wurde darüber schon soviel in diversen Themen geschrieben, dass zumindest ich etwas die Übersicht verloren habe.
Dieses Thema hier soll nun eine Art Nachschlagewerk werden, in welchem möglichst alle grundlegenden Erkenntnisse gesammelt werden.
Vorschläge von Eurer Seite sind sehr willkommen, jedoch möchte ich bitten, hier konstruktive Vorschläge für...
Servus zusammen, ich melde mich auch mal zu Wort.
Mit meinem Sony Xperia XZ2 compact hat das Tuneecu mappen nicht funktioniert.
Mindestens 8 mal versucht. Immer wieder abgeschmiert.
Ich denke das es nicht an irgendwelchen Hintergrund Funktionen am Handy liegt oder ähnlichem... Schlicht und einfach...
Es gibt das ein oder andere Gerät das einfach nicht mit Tuneecu richtig funktioniert punkt.
Zweiter Anlauf Samsung Tab S. Und siehe da, es...
Letzter Beitrag
So heute kleine Tour in Hessenlänchen gemacht zu meiner Freien Werkstatt und die AUK machen lassen für Modell 2017. Mit dem Tune ist das dann kein Problem beim der TÜV-Prüfung. In dem Bereich wo da gemessen wird alles gut und sogar wie ich das gerne wollte etwas drüber. Extrem sauber die Thrux ich könnte Sie sogar in dem Bereich der Messung noch was anfetten. Prüfgerät war ein sehr Modernes....
...Hier mal der Test, ob das hier: funktioniert. ;-)
Ok, Technik!...
Erst mal als Hintergrund:
Seit fast drei Jahren (Also ein bis drei Tage nachdem der erste Wassertwin auf dem Markt kam.) grab ich alle an, die was von Bits und Bites verstehen. - Unter anderem Alain, der das tuneECU programmiert.
Da ist jetzt Land in sicht , das der Programmierschutz von T. geknackt wird.
Den ersten Tuning-Tune hab ich zum Testen auf einer ThruxR laufen. -...
Letzter Beitrag
Zitat
------------------------
.Interessant ist, was oben rechts im Mapping ab geht! Die Drosselklappen gehen zu bei höheren Drehzahlen. Egal wie man den Gasgriff auswringt !
Cristopher von Raisch hatte mir ein Video vom Prüfstand geschickt: ab gemessenen 6550U/min geht die Drosselklappe von 100% Öffnung zu auf 85% Drosselklappenstellung bei 7050U/min (Serienbegrenzer.)
...Momentan mit PC5 bedeutet das: Die letzten 800U/min (PC5 +300U/min.) kein...