Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ HP-MOTOR
112 Nm bei 4950U/min (ab BJ'21 bei 4250U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab BJ'21 100PS bei 7.250 U/min) (ab BJ'25 105PS bei 7.750 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Moin in die Runde,
kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Gabelbrücken
der Speed Twin angezogen werden?
Danke im voraus
L.G. Throggi … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
gibt es in Sachen Rahmen Unterschiede zwischen der Speed und Street?
Mir geht es in erster Linie um die (Anbau)Teile, wie beispielsweise der Sitzbank.
Kann ich die Sitzbank der Speed auf eine Street montieren?
Mit meiner Thruxton 2014er gibt es da ein Problem mit dem Umbau des Gabelbrücken-Kit einer sehr bekannten Firma...
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob bei dem Umbau auf das Gabelbrücken-Kit ... hier schon Probleme bekannt sind??
Es handelt sich bei mir um ein Problem am Vorderrad. Da will das Ganze nicht so richtig passen.
Meine Thrux steht nun schon die zweite Woche da und es wird immer gewartet bis eine neue Alu-Scheibe mit einem...
Letzter Beitrag
Ist auch nicht normal mit dem Vorderrad. So ein Problem ist mir völlig unbekannt
Meine Maschiene musste heute zum MFK, soweit alles gut aber so wie es ausschaut bin ich der Einzige der eine Bonni Gabelbrücke auf eine Thruxton verbaut hat hat dem Experten da nicht gefallen, hätte er auch von sich aus gesehen.
Der Experte hat mir gesagt dass eine Bestätigung das die beindenGabelbrücken kompatibel sind reiche nicht, da müsse der Importeur als Triumph eine Eignungsbescheinigung ausstellen was die aber nicht machen weil sie das...
Letzter Beitrag
Hallo Barracuda,
und ich dachte schon unser Ü-Verein wäre penibel. Habe hier im Forum eine 08er Thrux-Brücke gebraucht erworben und auf meine 04er Thrux geschraubt, dazu den LSL-Superbikelenker. Brauchte da (fast) nix ändern und gekostet hat mich der Spass rund 120.- Euronen. Jetzt habe ich eine für meine Größe entspannte Sitzposition. Als ich im März beim Tüv war hat sich der Prüfer über das schöne Mopped gefreut und allzeit Gute Fahrt...