Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Mahlzeit,
Ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich habe bei meiner t100 2014 den Lenker usw. getauscht. War auch alles ganz problemlos, bis auf eine S… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Guten Abend,
seit Auslieferung meiner Bonneville im September '17 drückt der Druckstift des elektrischen Kupplungsschalters recht stark gegen den losgelassenen Kupplungshebel an der Kupplungsarmatur.
Die Federkraft ist so stark, daß dadurch das Spiel im Bowdenzug ca. 2,5-3mm aufgebraucht wird.
Das Ganze ist etwas blöd zu erklären.
Bei einer anderen T120 die ich mir ansah, ging der Kupplungshebel im losgelassenen Zustand vollkommen zurück....
Letzter Beitrag
Hallo Mopedschraube,
Danke für Deine Betrachtung!
Stimmt, bei allen meinen Mopeds mache ich seit menschengedenken die Handhebel regelmäßig 'raus, säubere die Lagerung und fette neu mit Liqui Moly Fett, incl. des Bolzens.
Klappernde Handhebel sind mir ein Graus.
Eine weitere regelmäßige Angewohnheit, ich verdrehe das Widerlager der Seilzughülle (Stellschraube) so, das der Schlitz oben ist und ziehe den Handhebel. Dabei träufle ich ein paar...
Nabend Leute,
kurze Frage, habe heute mein Öl abgelassen und wollte das Polrad zwecks Erleichterung
abziehen.
Nun bin ich erstmal an der Fetten Imbusschraube am Zweifeln, Normales(Rechtsgewinde) oder Linksgewinde.
Das Dingens zuckt sich selbst mit Verlängerung nicht? :idea+:
Bitte kurzen Tip
Danke Tom
Letzter Beitrag
Hallo Motek,
Danke für die RE.
Imbusschraube ist raus, Abzieher kommt heute mit DHL, schaun wir mal.
Hallo!
Ich würde gerne diesen Winter meiner Bonnie Lenkerendenspiegel verpassen. Dazu eine Frage an die Spezialisten: Welches Gewinde ist in den Lenkerenden drin?
Ich habe es schon über die Suchfunktion probiert, da habe ich aber immer nur das gleiche gelesen: Bei Montage von Lenkerendenspiegel musst Du das Gewinde ausbohren Da würde es mich interessieren, welche Größe das originale Gewinde hat.
Gruß Jupp
Letzter Beitrag
Hat jemand von Euch mal ein Bild von der Bonnie mit Lenkerendenspiegel? wird sie dadurch nicht zu breit? !
Bilder mit Lenkerendenspiegel hab ich mir mal gebastelt... Mir gefallen die elliptischen Spiegel eigentlich besser auch wenn die Bonnie dadurch noch ein wenig breiter wird
Das 3. Bild ist die originale Spiegelposition, wie sie auf der Harley forty-eight von einem Freund montiert sind... evtl. auch eine alternative... allerdings weiss...
Achtung, hier kommt mal wieder ne blöde Frage von mir.
Hab mir von nem Forumskollegen original Triumph Lenkerendenspiegel abgekauft.
Die Schraube, welche dabei ist, um diese am Lenker zu befestigen hat laut Schraubenkopf folgende Maße: RDX A2-70
Habe z.Zt. andere Lenkerendenspiegel dran, die eine Schraube mit den Maßen CS A4-80 haben...
Um diese Spiegel verwenden zu können wurde auch das Lenkergewinde dementsprechend aufgebohrt.
Jetzt meine...
Letzter Beitrag
Erst mal:
Bitte bitte! - Bilders so, das man die auch in einem Normalen Browser (Bei mit aktueller Mozilla) und einem normalen Bildschirm (Auflösung 1280x800) auch komplett sehen kann. (Auf dem einen Bild sehe ich ein ca. M980-Gewinde. :o )
Ok, Lenkerendengewinde:
Es geht wohl um eine Thrux (Zumindest nach dem Avatar.)
Vergaser=M5
EFI=M6 (Die wird es warscheinlich sein.)
Hergestellt weden soll wohl wieder ein M6-Gewinde.