Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 4 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Servus,
leider habe ich meinen Chromring am Tacho Bonneville SE 2013 so beschädigt das ich einen neuen brauche . Gibt es diesen einzeln oder gibt es … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
2016 Thruxron R
Bin seit längerem am überlegen ob ich meine Eigenbauversion des Tachogehäuses austausche. Is zwar optisch ok aber halt nur ok. Da ich die lampe (eigenbauhalterung und angepasstes gehäuse mit led) so nah und hoch wie möglich an die Gabelbrücke bekommen will bleiben nicht viele optionen. Handy - flach - und alles andere als retro. Aber hey.
Kabel sind schon alle aufgesplitet, unterm Tank und...
Letzter Beitrag
Der Öldruckschalter löst vielleicht nen Fehler aus aber er schaltet definitiv nicht den Motor aus.
Aber das kannst du ja testen. Kabel abziehen und an Masse (?) halten. Und Motor laufen lassen.
Das Teil was BC 23 da empfiehlt ist bestimmt teuer, aber es hat den Vorteil, das es recht klein ist und vorallem das es wasserdicht ist, wenn du die Tacho Einheit auf ein minimum der Größe bekommen willst, ist die definitiv nicht mehr wasserdicht.
Und...
Moin,
weiß jemand ob ich meine 2014 Scrambler vom elektrischen Tacho auf die ältere Version des mechanischen Tachos umbauen kann?
und idealerweise auch welche Teile ich da benötige?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Björn
Letzter Beitrag
Vom Prinzip her müsstest du das hier machen:
viewtopic.php?p=251484#p251484
Dazu brauchst du zusätzlich noch einen Teil des Kabelbaumes für den mechanischen mechanischen Tacho plus dessen mechanischen Antrieb plus Radschnecke.
moin urs und danke ... in der tat ... das hatte ich ganz vergessen - der tacho hat ja auch noch steuerungsfunktion ...
ohwei ...
wenn ich mir das um die Achse rum ansehe, dann könnte es mit dem Anbau der mechanischen...
Ich habe meiner Thrux einen Motogadget Tiny gegönnt und konnte stark vom Beitrag in den Spezialtipps profitieren. -->
Leider geht es dort um den Mini, welcher sich doch um einige Drähte vom Tiny unterscheidet.
Ich habe mir aus verschiedenen Quellen ein Schema zusammengestellt und will euch das nicht vorenthalten.
Evtl. ist es ja dem ein oder andere nützlich.
PS falls mir jemand (mit Bildern) zeigen kann, wie der Tachosensor...
Letzter Beitrag
Richtig. Da ich die Uhr im Tacho ganz praktisch finde, habe ich das Dauerplus angeschlossen gem. Anleitung.
Hoffe nicht, dass sich die Batterie deswegen entlädt .... Wobei das ja sicher bedacht wurde seitens Motogadget.