Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'19 bei 3.800 U/min) (ab BJ'21 bei 3.250 U/min)
55 PS bei 5.900 U/min (ab BJ'19 65PS bei 5.900 U/min) (ab BJ'21 65PS bei 7.500 U/min)
Bin gerade dabei meine Street Twin etwas umzubauen und hab jetzt unter anderem den LSL X01 dran. Eine neue Bremsleitung habe ich… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Dienstag 9. November 2021, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
hat einer von euch die Maße vom Kupplungszug der Street Scrambler und die von der T120 (2019) :-? um wievielt mm ist welcher länger :?
Hab den Flattrack-Lenker von LSL an meiner T120 und nun brauch ich den passenden Kupplungszug. Würde mich dahingehend gern aus dem Triumph-Lager bedienen.
Zur Zeit bin ich noch mit einem Zug von der Speed Master unterwegs, der ist aber zu lang und es fehlt hier auch das Formrohr das den Zug nach...
Letzter Beitrag
Hi Christian,
ich habe hier den Kupplungszug einer Triumph America zu liegen. Der ist lang genug, dass man damit einen Endurolenker von Fehling montieren kann. Und er passt an der T120 Kostet fast nix:
Hallo,
ich bin gerade am Basteln.
Da ist mir mein alter Originalheckkotflügel meiner Street Scrambler in die Finger geraten.
Ein Motone Eldorado mit Halter liegt hier auch noch rum.Bevor ich anfange mir ein Blech für die Abdeckung der Originallampenhalterung im Kotflügel zu dengeln;
kommt hier meine Frage:
Hat hier schon jemand irgendwo dafür eine Abdeckung fertig gekauft?
Wie z.B eine passende ovale Ronde???
Ich finde nach einer Stunde im Web...
Letzter Beitrag
So,
meine Bastelaktion ist fertig.
Allerdings habe ich mir danach doch noch einen kurzen Kotflügel von Motone besorgt (der Geiz wurde erfolgreich besiegt);mal schauen,was mir damit einfällt.
Gruß
aus dem verschneiten Baden
nachdem ich mir angschaut habe wie man einen luftfilter wechselt, würde ich gerne einen kaufen .
original oder einen anderen einbauen ?
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
k&n,bcm zu emphehlen ?
oder doch besser wieder original ?
danke
Letzter Beitrag
hoi
nachdem ich mir angschaut habe wie man einen luftfilter wechselt, würde ich gerne einen kaufen .
original oder einen anderen einbauen ?
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
k&n,bcm zu emphehlen ?
oder doch besser wieder original ?
danke
Für die luftgekühlten Klassikmodelle gibt es einen Vergleichstest von Luftfiltern:
Da schneidet der originale besser ab als der K & N .
hoffe, die Cafe Racer unter Euch steinigen mich jetzt nicht ;-)
Entgegen dem Trend zum Minimalheck, habe ich das Heck meiner Maschine nämlich eher auf old school getrimmt: Allwettertauglich und trotzdem recht ansehnlich - aber das ist Geschmacksache.
Da ich nicht nach jeder Fahrt über nasse Straßen aussehen wollte wie Sau musste das pseudo-sportliche Original-Heck weg. Es ist jetzt ähnlich dem der neueren T100/T120 aber etwas...
Letzter Beitrag
So schaut das dann aus. Verkabelung ist hoffentlich ausreichend mit Panzerband vor Schmutz geschützt 😁.