Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
Habe im Forum nichts gefunden.
Bewege meine Thruxton ehr sportlich.
Meine Dämpfer haben noch die Werkseinstellungen.
Hat jemand einen Tip für e… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo,
ich habe mit meiner Thruxton 1200 ohne R mit Superbikelenkerumbau von LSL so ziemlich mein Traummotorrad gefunden.
Allerdings gibt es ein Problem mit dem Fahrwerk. Dieses wirkt auf mich in Kurven sehr nervös und ich kann selbst bei hohem Tempo mit einem leichten Zug am Lenker große Unruhe (wackeln) ins Fahrwerk bringen.
Zunächst hatte ich Pirelli MT 60 Reifen montiert. Da ich dachte, dass es evtl. an den Reifen liegen könnte habe ich auf...
Letzter Beitrag
Hallo Schreddelmofa
Vlt. gibts mehr Antworten wenn du mit Namen (Vor-) schreibst.
Die Suchfunktion sollte dich ans Ziel führen, da gibts Lesestoff für viele Stunden.
Ich hab die 1200R, da hab ich nur die Federrate hinten ans Fahrergewicht angepasst und vorne anderes Gabelöl in Benutzung.
Hallo,
kann mir vielleicht jemand den Volt-Einstellwert von der Speed Twin sagen ?
Im Haynes Werkstattbuch kann ich nichts passendes dazu finden.
Bei den 955 er Dreizylinder liegt der Wert bei 0.58-0,62 Volt.
Gruß Leander
Letzter Beitrag
Irgendwie fühle ich mich gerade wie Daphne ab 1‘40“ ...:
Egal, Hauptsache dir wurde geholfen.
...
Übrigens.......der Hersteller-Referenz-Wert des Drosselklappenpotis beträgt 0,690 mV - auf diese Antwort warte ich heute noch....alles Andere ist Bastelbude ! - viel Spaß noch beim Rumprobieren 🙈
nun muss ich mich nach langen Jahren doch mal mit einem Beitrag melden.
Habe meine T100-EFI Bj. 2014 zur 40'000er-Inspektion beim (freien) Schraubermeister meines Vertrauens. Kaum den Deckel runter zum Ventildpiel prüfen ruft er mich ganz entsetzt an, ich soll mal in der Werkstatt vorbeikommen, er müsse mir was zeigen.
Und dann sah ich dieses hier:
Man achte auf die gelben Kringel, die ich reingemalt habe.
Was soll ich...
Letzter Beitrag
Sachen gibts!
Wenn's meine wäre, würde ich erst mal das Foto mit Motornr. etc. an Triumph schicken und um deren Meinung bitten. Nicht dass es da mal aus irgendwelchen Gründen irgendwas gab, und das genau so sein muss ... . Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher.
Wenn das denen auch komisch vorkommt, würde ich die Steuerzeiten auf die Markierungen stellen und den Motor erstmal vorsichtig von Hand durchdrehen, um den Freigang...
ich habe eine Bonneville die mit Wilbers Ecoline Stoßdämpfern ausgestattet ist.
Jetzt wollte ich mal „nachschauen“ was da für eine Federvorspannung da eingestellt ist.
Auf der Feder steht 47/46/17-25-220
Jetzt habe ich gehört die 17 und 25 sind die min bzw. max Federlängen.
Ich muss dazu wahrscheinlich das Bike entlasten – momentan ist die Federlänge ca. 20 cm.
Wenn ich also beim entlasteten Bike mit dem Hakenschlüssel drehe,...
Letzter Beitrag
17-25 bedeutet die Anfangs und die Endfederrate der verbautenFeder und hat nichts mit Einstellung zu tun
Gruß
Rainer