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THRUXTON - FORUM
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
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4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
Wie Ulf schon berichtet hat, haben wir am vergangenen Wochenede fleißig getestet.
In den 2 Tagen haben wir schon schöne Ergbnisse hin… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich hab mal wieder eine Thruxton da.
Und zwar das Exemplar, an dem ich zuletzt vor 2-3 Jahren war.
Der Besitzer hatte inzwischen die Airbox gecleant , das Volumen durch Versetzen der Batterie erweitert, Trichter eingabaut, den Schnuffi montiert und ihr eine Procom Zündung spendiert.
Auf dem Prüfstand sah es erst mal nicht so gut aus. 3 PS weniger und die Drehmomentkurve insgesamt etwas schlechter.
Das ließ sich aber mit einer...
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Hallo zusammen,
sehr interessanter Thread, auch wenn ich (noch) wenig Ahnung von der Materie habe ...
Was müsste man für solch umfangreiches Tuning in die Hand nehmen?
So ungefähr könnte die erste Kleinserie der fast fertigen Tuningnockenwellen für die 1200er aussehen.
Grüße
Ulf
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Mönsch Rainer! - Mach doch nicht so ´n Fass auf!!!
Nocken, blablah... - Wissen wir doch alles!....
Lass mal Deinen Sohnemann ran!
Er, Ich, - alles entspannt! :wink:
Du/Ihr, und auch ich haben ja schon die Teile liegen... (Lufika umdekorieren!...)
...die Nocken sind fertig?!!!!
Warum ist noch keine zu mir unterwegs?????????????????????????????????????????????
Mach hinne!!!! - Nach Newchurch will ich da ran!! :D :mrgreen: :lol+: :+x+: :ja:...
An die Erfahrenen Scrambler Schrauber und Fahrer.
Ich möchte sie entzämen, die Bärin befreien,später mal einen BIG Bore Kit draufsetzen.
1. Vergaserkitt ist bestellt
2. 45er Blatt ist bestellt
3. Habe Offene Auspufftöpfe mit org. Krümmer (möchte ich beibehalten 2in2)
4. Zylinderkopfoptimierung ? (Ohne Planen wegen des späteren Big Bore Verbaus.)
5.Alutrichter ? Sinnvolle Investition, wie genau müsste ich die Abstände einhalten....
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Hallo SVENSON
Du meine kleine Fette, sieht völlig unspektakulär aus
Gut ist jedoch das sie fliegen kann die Kiste
:D
Ich weiss noch nicht ob ich ans Treffen komme kann
Also bleib sauber und gute Zeit Svenson
Schöne Grüsse aus Liechtenstein :wink+:
bin am überlegen ob ich meiner scrambler (vergaser)etwas leistung gönne.mich würde zum beispiel der wiseco-kit 904ccm (raisch)interressieren!!
frage: hat jemand erfahrung damit, bezüglich leistungsausbeute insbes. standfestigkeit? mit welchen kosten insgesamt muß mann rechen , inkl. einbau? alternativen?
frage: 10000km laufleistung ist das ventilspiel zu kontrolieren? und weiß jemand die richtigen maße (ein-auslass) :?:...
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Ist erstmal völlig ausreichend, das mit Standarttuning.s.h. Bisschen Vergaser und Auspuff. Meine T 100 ist nicht so schnell wie ne Thruxton, aber cool. Wenn der Motor richtig ausgelutscht wär hätte ich kein Problem mit Hardcoretuning. Ich habe aber das blöde Gefühl das ich dann richtig alt bin, oder die Fü0e schon kalt hab. Ich habe nicht den riesigen Ehrgeiz mich mit irgendwelchen Fireblöds oder Exundhops zu duellieren. Alles was ich an...
Ich fahre eine Thruxton-900-EFI von 2014 und ich zweifele ob ich sie tunen soll. Ich möchte die Auspuffrohre nicht ändern (zu teuer und keine öffentliche Zulassung). Ich suche es mehr in Nm als in PS. Ich bin nicht der typische Raser, ich suche es eher in mehr Flexibilität und Durchzug.
Ich habe bis jetzt 3 Arten von Tuning gefunden, alle zwischen 300-500 Euro:
• Schwungmasse ändern. Keine Ahnung was das bedeutet. Bringt...
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Na das hört sich doch gut an :-)
Da werde ich mal in den nächsten Wochen schauen wann ich mal frei hab und vorbei kommen :wink: