Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich hatte vor ein paar Wochen ein Bild gepostet, das mich beim Wechseln der Gabelfedern gezeigt hat. Ich hatte dazugeschrieben, dass es sich um W… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Technik-Moderator am Samstag 26. August 2023, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
Ich habe seit zwei Jahren eine Thruxton die schon vom Vorgänger vorne auf 17 Zoll sowie hinten auf eine breitere Felge umgespeicht wurde, kann leider Außen keinen Hersteller bzw. Größenangaben erkennen (die Dinger sind echt schwer), weiters ist ein NH Gabelstabi und Ölhins Federn vorne und Dämpfer hinten verbaut. lässt sich Grundsätzlich recht flott durch die Kurven bewegen. Nur der Geradeauslauf ist jetzt nicht so sensationell! Gabel...
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Schau auch mal hier rein - ab 7:50 geht es um die Gabelbrücke:
Ich möchte an meiner Street Cup das Fahrwerk verbessern, daher hier mal von eueren Erfahrungen lesen.
Bisher tendiere ich zu Federbeinen von YSS mit Federn die auf mich abgestimmt werden.
Laut Webseite Classicbike Raisch 345-355mm
Etwas unsicher bin ich wegen der Länge, da die Street Cup ja schon von Hause aus etwas längere Federbeine verbaut hat.
Meine originalen haben eine
Grundlänge 358mm
bei Grundlast 350mm
Bei der Federgabel habe ich...
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Hallo Dietmar. Freut mich, dass du zufrieden bist
Gruß
Rainer
Meine Freundin hat sich ne 21 Bobber gekauft und sie ist mit 55 kg recht leicht und ihr is die Bobbie bissl hart. Gibts Möglichkeiten beim Dämpfer ne weichere Feder rein zu machen? Alternativ ist nur der Öhlins ne Möglichkeit?
Grüße und Danke
David
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Rainer hat da Grundsätzlich schon recht bezüglich des fahrwerkts und deren einstellungsmerkmalen .
ich selbst hab mehrere fahrzeuge mit dem Schwedengold die ich Bewege .
aber eben auch genug andere die nur Federn haben
oder alternative anbieter die auch gute sachen bauen.
jedes funktioniert für das was es soll !
bei Enduros is Federtausch gang und gäbe .
aber auch da werden Fahrwerke umgebaut wo es geht .