Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
wenn euer XE irgendwie schief steht, heißt es nicht gleich Rahmenbruch, schaut euer Seitenständer mal genauer an.
Am Wochenende wollt… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Gestern noch eine schöne Tour gefahren und auf einmal bei einer Ortsdurchfahrt ein lautes KLONK und spürbarer Schlag vom Hinterrad. Hab dann angehalten und geschaut, aber nichts gefunden was offensichtlich defekt war.
Auch nichts zu sehen wo ich evtl. drüber gefahren sein könnte.
Da mir das aber keine Ruhe gelassen hat hab ich heute nochmal in Ruhe in der Garage nachgesehen und siehe da: 2 Speichen am...
Letzter Beitrag
Möchte darauf hinweisen, dass das Fahrerhandbuch mehr als eine Zeile über das Kontrollieren der Speichen enthält.
Speichenbrüche können mindestens teilweise vermieden werden, wenn REGELMÄSSIG und in geeigneten Intervallen kontrolliert und nachjustiert wird.
Ich bin sicher,dass die wenigsten von euch VOR diesem Thema mal kontrolliert haben.
Hallo!
Anbei ein Foto des Sensors an dem Seitenständer meiner 1200er XE Scrambler BJ 2019.
Ist der so komplett, oder fehlt da was?
Vielleicht kann jemand schnell ein Foto von seinem Sensor machen und teilen?
Bin immer noch auf der Suche warum meine Scram schlagartig keinen Muckerer mehr macht.
Vielen Dank schon mal!
Herzliche Grüße
Tom
Bitte Themenpräfix benutzen
Letzter Beitrag
Guten Morgen!
kurzes update:
das Moped läuft wieder.
nachdem ich den Seitenständerschalter und den Kupplungsschalter als Fehler ausgeschlossen hatte,
die Batterie gut geladen war und ich kurz davor war die Lichtschalter und Startschalter zu öffnen,
habe ich das Getriebe im Stand einfach mal durchschalten.
Danach ist sie einwandfrei gestartet.
Ist für mich nicht nachvollziehbar, da sie ja mit gezogener Kupplung TROTZ eingelegtem Gang startet....
Eine Woche nach der zweiten Jahresdurchsicht war es bei Laufleistung von 26.200km soweit.
Ich musste den ADAC rufen...
Ich stand letzte Woche an der Kreuzung, zog den Kupplungszug und... Ratsch, kein Druck.
Aha... Kupplungszug gerissen... dachte ich noch...
Ich schob die Thruxton auf den Gehweg überprüfte den Kupplungszug und stellte fest... doch nicht gerissen...
Das Problem lag wohl hinter dem Kupplungsdeckel versteckt.
Ich wollte fragen ob euch das Problem bekannt ist, am Wochenende ist ohne Vorwarnung das Display meiner Scrambler gesprungen, es funktioniert noch aber es ziehen sich zwei Risse diagonal durch :cry:
Ich kann mir das nur als Spannungsriss erklären. Die Maschine ist weder umgefallen o.ä.
Gruß
Chris
Letzter Beitrag
Ich habe mir, vor der Vollverzollung ab 2026, prophylaktisch so ein Aliteil bestellt.
Heute ist es angekommen. Nach erster Inaugenscheinnahme
kann ich sagen, dass es haptisch und optisch einen sehr guten Eindruck macht. Die beiden Hälften werden ineinander gesteckt, wobei die obere Hälfte in eine Nut der unteren Hälfte gesteckt wird.
Grüße
Heinz
Nachtrag: Unter dem Suchbegriff „zxmt gehäuse“ findet man zahlreiche Artikel dieses Ali-...