Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Gibt es einen Hersteller/Händler der Edelstahlkrümmer, in der Originalform (gerne etwas größeren Durchmesser) baut/verkauft?
Oder haben wir hier vielleicht einen gewieften Rohrverbieger, der Originalkrümmer nachbauen kann und mag? :wink+:
Warum?
-ich mag kein Chrom, VA aber sehr
-ein etwas größerer Innenduchmesser, wie z.B. von den Zard 2in1-Anlagen, tut dem Twin ganz gut :wink:
Hat das schon mal einer ausprobiert? Soll angeblich nicht klappen. Warum? Passt bloß das Blech zur Befestigung an der Fussraste nicht? Könnte man sich basteln.Oder sind die Rasten im Weg, weil der Auspuff zu hoch kommt?
Letzter Beitrag
Hallo,
krame den Fred noch mal aus, da ich gerne den Knick in der Auspuffanlage los werden will. Weiß jemand ob der Thruxton Krümmer an die Bonnie passt. Falls diese weiter aussen stehen kommen sie wohl mit der Fußbremse ins gehege. Vielleicht gehts ja mit einer zurückverlegten Raask Anlage. Hat irgendwer Erfahrung in diese Richtung?
Moin - hab an meiner scrambler ne zard-anlage montiert - den linken krümmer krieg ich irgendwie nicht dicht (am übergang zum Motor)
hat jemand ähnliche erfahrungen - ne idee - was könnte ich falsch gemacht haben - soll ich ne 2. dichttung unterlegen - mit wie viel nm sollen die krümmer eigentlich festgezogen werden?
hilfesuchende grüße#
björn
Letzter Beitrag
bene - alles dicht :D
hab alles noch mal abgeschraubt - neue dichtuntungen rein und dann erst mal die krümmer leicht fest geschraubt (also schon noch beweglich - aber doch schon so, dass das plan anliegen gesichert bleibt) - dann den endtopf drauf ... also das ganze spannungsfrei zu montieren ist ... na ja ... nur bedingt möglich ... aber bin nun doch zufrieden - fast keine spannung - alles hat zu allem genug abstand und die krümmer sind...
Hab schon wieder eineige Fragen...
Passt der Tank bzw. Der komplette Lacksatz inkl. Sitzbank vom Scrambler (2008 EFI)auf die Bonni 2011?
Kann man die komplette Auspuffanlage inkl. Krümmer vom Scrambler (Arrow Anlage) auf die Bonnie schrauben wenn man auch den passenden rechten Seitendeckel hat?
Würde die Teile zu einem guten Preis bekommen.
Mann hätte den Vorteil, man hat einen stärkeren Scrambler....
Zusätlich könnte ich switchen Scrambler/...
Letzter Beitrag
Der Versatz auf 270 Grad hat nichts mit dem mehr an unteren Drehmoment der Scrambler zu tun, sondern hat nur mit den Nockenprofilen bzw. der Überschneidung zu tun
Gruß
Rainer
habe gestern meine Bonnie T100 BJ2010 zum Kundendienst gebracht und eine 2015er Scrambler als Leihmotorrad bekommen. Bei der Fahrt auf der Autobahn ist mir dabei aufgefallen das die Windlast auf den Oberkörper bei der Scrambler um einiges geringer ist als bei meiner Bonnie. Bei meiner Körpergrösse von 170cm konnte ich, bei gleicher Windlast am Oberkörper, mit der Scrambler 120km/h fahren wohingegen ich mit der Bonnie...