Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
hat wer nen Tip,
Suche nach einer Bezugsquelle für Kontrolleuchten und Schalter, Taster welche IP54 o.ä. Eigenschaften aufweisen.
Also … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
muß mal in die Runde fragen, ob jemand weiß ob es hellere Leuchtmittel (evtl. sogar eine Bezugsquelle) für die Kontrolleuchten neben den Einzeltacho (analog mit Welle) gibt.
Mir sind die Originalen einfach zu dunkel und bei Sonne kaum zu sehen. LED´s möcht ich nicht wirklich verbauen.
Hellere Birnchen würden mir einfach reichen, wenn es denn welche gibt und mal die einfach tauschen kann.
Plug&Play wäre prima.
Moin - nachdem ich erst ganz auf Kontrollleuchten verzichten wollte (bin ich nach Diskussion im Forum :+top: und Lektüre der aktuellen Rechtslage - da ist es von Nachteil, dass wir den EG-Zulassung haben) doch an dem Punkt Kontrollleuchten verbasten zu wollen.
Das aber stellt mit als Elektrik-laien vor einige Rätsel.
Da gibt es LED mit Vorwiederstand und dann werden welche angeboten die angeblich keinen brauchen ...
Vorstellen könnte ich mir...
Letzter Beitrag
Moin - hab mich jetzt entschieden mal die einfachste Lösung (Version Alser :-) auszuprobieren.
Werde berichten wie das Ergebnis wird - wenns mich nicht überzeugt probier ich evtl. ja doch noch die led-lösung.
Erst mal danke euch allen!
Gruß Björn
der kleine Schalter an der Kupplungsarmatur, für was außer dem Starten der Maschine ist der noch erforderlich?
Dieser kleine Sheyzer hat mich neulich geärgert....soll er nicht mehr Tun können.
Elvis
Letzter Beitrag
Hi Jörn,
besten Dank für die Info.
Wenn das Dingen nochmals zickt, wirds gebrückt.
Hallo,
hab da mal ne . . . etwas blöde Frage - bitte nicht lachen :D
Wie bekomme ich den Schalter aus der Kupplugsarmatur raus ? ? :cry:
Ich wollte da nicht mir roher Gewalt ran gehen - da das Ding bis jetzt noch bestens funktioniert und das auch so bleiben soll.
In meinen Unterlagen konnte ich dazu nix finden und die SuFu hat mir auch nix verraten . . . bin ich wirklich soo blö....? ?
nach beinah 7wochen nicht gefahren , bin ich vorgestern doch mal ne runde losgezogen . voll geil :D . leider sah das mopped danach voll kacke aus und musste dann auch gestern geputzt werden . soweit sogut .
heute abend wollt ich dann nochmal nach aachen , starte mein schätzchen und geh mir in der garage noch meinen helm holen und bin wieder beim mopped zurück und was seh ich da..... die rote öldrucklampe brennt .ich mach...
Letzter Beitrag
:-) hi .
danke an alle :+top: :+top: :+top: . ich werd mir am montag ein paar neue scheiben besorgen und die welt wird noch runder :-) . dann fehlt nur noch ne trockene strasse.............
euch allen noch ein schönes wochenende und danke nochmal für euer mitdenken :+++: