Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich bin gerade dabei nen anderen Tacho anzubauen und die Bahnhofsuhren in die große Kiste mit den anderen Originalteilen im Keller zu verstauen.
Da ich aber auf Plug and Play Lösungen stehe würde ich den neuen Tacho gerne mit dem Stecker versehen, der auch die Originalinstrumente verbindet. Das Teil ist von Tyco und heißt "MultiLock” #174058-2". Die passenden Pins haben die #173682. So viel konnte ich schonmal rausfinden. Im Internet ist das Teil auch zu finden - allerdings nur bei Großhändlern, die ausschließlich an Gewerbebetriebe verkaufen. Das Teil sieht übrigens folgendermaßen aus:
Wer kann mir helfen - wo bekomme ich so ein Teil sammt Anschlusspins her?
ich hatte letzten Herbst ebenfalls mein Tacho umgebaut, jedoch von einem Zubehörtacho, das jedoch kaputt gegangen ist auf ein anderes. Dazu hatte ich von Jörg (JMY hier im Forum) ein pa… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
"Some people think I'm running when I get on my bike and go, they don't know I'm at peace with the freedom of the road" - Dave Dudley
ich habe für alle, denen der Tatort am Sonntagabend noch nicht reicht, eine weitere Rateaufgabe :lol+:
Gesucht wird folgender Stecker:
Insbesondere das Gegenstück im Tacho - der hellgraue Stecker soll wenn möglich am Kabelbaum verbleiben!
Diesen habe ich bereits auf einer von den Chinakracher -Seiten entdeckt, aber das männliche (mit den Pins) Gegenstück noch nicht.
Über sachdienliche Hinweise bin ich...
Letzter Beitrag
Tach Mike,
ich probiere mal die Terminals aus der grauen Hülse rauszuoperieren und melde mich dann nochmal mit Fotos/Neuigkeiten.
Wird aber nicht vor dem Wochenende geschehen :wink+:
wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd +>>+ +>>+ +>>+ +>>+
Folgendes Problem: Will den kompletten Auspuff mit den Krümmern demontieren, also
- Töpfe demontieren, kein Problem
- Krümmerbefestigungen am Rahmen - kein Problem
- Sonden raus - kein Problem
- Befestifung am Zylinder gelöst- fast kein Problem
- Schelle am Interferenzrohr gelöst - kein Problem
- Rechten Krümmer gelöst - kein Problem
-Linker Krümmer läßt sich nicht demontieren,...
Letzter Beitrag
Moin, hat sich erledigt :D
Komme gerade aus der Garage und hab den Krümmer dann doch runter bekommen.
Fast ne halbe Stunde ruckeln und dann wars geschafft :banana: :banana: