Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich möchte gerne meine Bonneville vorne um ca. zwei Zentimeter tieferlegen.
Ich könnte die Gabel einfach durchstecken, das wäre eine Mö… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
bei meiner Scrambler hat es ja wirklich spürbare verbesserungen beim durchstecken der Gabel gegeben.
Könnt Ihr mir sagen, ob dies auch für die Gussrad Bonneville Sinn macht. Die hat ja einen anderen Lenkkopfwinkel wie T100 oder Scrambler.
Vielen Dank für Eure Ratschläge :wink+:
Gruß, Daniel
Letzter Beitrag
Hallo Andreas,
Du gehst ja voll in Deiner Leidenschaft auf.
Man kann richtig neidisch sein, dass Du dein Hobby auch zum Beruf hast.
Hinten hat die Bonneville ja durch die längeren Öhlins sowie die Thruxton Fussrastenanlage bereits mehr Luft.
Ich denke, dass dies dann für mich als normalo mehr als reichen dürfte.
Allzeit gute Fahrt und auf einen baldigen Frühlingsanfang :wink+:
Daniel
Ich weiß, das Thema wurde hier bereits beschrieben.
Aber getreu dem Motto: Bequemlichkeit ist keine Faulheit, wollte ich fragen wie sich das am einfachsten bewerkstelligen lässt.
1. Möppi leicht auf den Werkstattheber, Klemmungen lösen und Vorderrad nach oben drücken?
2. Möppi nur ganz leicht anheben und nach lösen der Klemmen den Vorbau am Lenker auf den Boden drücken?
3. ...?
Was würdet ihr empfehlen? Ich habe die Gabel für den Einbau der...
Letzter Beitrag
Habe gerade mal im Handbuch für Daytona / Tiger / Trident nachgesehen.
Die Angaben schwanken je nach Modell zwischen 18 und 22 Nm.
Geölte Schrauben brauchen weniger Drehmoment als Trockene, da sie sich leichter ins Gewinde ziehen .
Die Schraubenqualität kann ich aber auch nicht sagen, ob 8.8, 10.9 oder 12.9. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß Triumph an Fahrwerksteilen weniger belastbare Schrauben verwendet.
ich weiss daß dieses Thema schon zig mal besprochen wurde ich find aber auch nach ewigem suchen die entsprechenden Beiträge nicht mehr.
Also 1. kann mir vielleicht noch mal jemand erklären wie die Gabel bei der Thrux genau durchgesteckt wird? ( welche Schrauben lösen? geht das ohne Hauptständer und was muss ich sonst beachten?) ...und 2. bringt´s bei sonst unverändertem Fahrwerk was?
Wär cool wenn mir jemand kurz weiterhilft....
Letzter Beitrag
Werd wohl erst nächstes Wochendende dazukommen...Freizeitstress... :D
Der Stress sind übrigens Peacocks und 8 andere gute Bands in der Kantine in Augsburg...nur so als Empfehlung für Musikfreunde.
Hallo Leute,
möchte die America hinten tieferlegen. Mir schwebt vor 11,5 (29,5cm) Progressive Suspension Stoßdämpfer von der Harley Sportster einzubauen. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand andere Dämpfer und wie tief man gehen kann ohne das das Hinterrad in den Fender schlägt..
Ich habe jetzt ersteinmal statt der Dämpfer Streben eingesetzt in der länge der kurzen Stoßdämpfer und das sieht richtig gut aus.
Danke für Tips
Gruß Tubi
Letzter Beitrag
hey Leute,
hat jemand Interesse an den 11,5 Progressive Suspension Dämpfern?
Ich werde mir die 12 besorgen. Habe mit meiner Frau ne Runde gedreht dafür sind die 11,5 zu kurz :(
wer Interesse hat bitte melden, die Teile sind 150km gefahren und somit NEU.
sind die mit Chromkappe oben und unten, auf meinen Bildern zu sehen.