Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 4 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich möchte euch mit 2 Fragen zu einer Bonnie Bj.2003 (England-Import, falls zur Steckerbelegung wichtig - mit Alarmanlage)… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Kurze Frage: Gibt es den Stecker bzw das Gehäuse mit Pins einzeln bei T zum nachkaufen?
Habe heute gesehen, dass das Gehäuse verschmort ist und die Kabel stellenweise ohne Isolierung und Vergammelt sind. Also würde ich den Strang bis aufs Gesunde kürzen und einen neues Gehäuse samt Kabelschuhe anbringen.
Letzter Beitrag
WENN es einen Fehler in dem Zusammenhang geben sollte würde ich ihn zwischen LiMa und den Sicherung suchen.... danach sollte eigentlich zuerst ne Sicherung kommen.
Kann natürlich auch nur ein schlechter/lockerer Kontakt innerhalb des Steckers gewesen sein. Was ich auch erst mal als am wahrscheinlichsten sehen würde.
Aber das kannst nur du überprüfen,
Ein freundliches Hallo an alle Elektriktrick-Spezialisten hier im Forum,
ich suche zu einer Buchse den passenden Stecker. Es handelt sich um meine Speedmaster (Bj 2010) und an der Buchse werden eigentlich die Triumph Zubehörscheinwerfer angeschlossen. Da es sich damit vermutlich um einen abgesicherten und geschalteten Plus handelt, ist es damit möglich, auch andere Verbraucher anzuschließen (in diesem Fall ein neues Navi) ohne den Kabelbaum...
Letzter Beitrag
Kurzer Nachtrag für eventuell zukünftige Generationen von Bastlern: Der o.g. Stecker von HD passt und an der Buchse liegen sowohl Dauerplus als auch ein geschalteter Plus an. Also eine ideale Anschlussmöglichkeit für Navi und anderes elektrisches Zubehör.
zum Thema USB-Buchse unterm Sitz, Navi anschließen usw. spuckt die SuFu zwar so einiges aus, aber die Information die ich brauche hab ich leider nicht finden können. Vielleicht hab ich aber auch bloß wieder Tomaten aufn Augen... :nsee
Ich hab das Kabel zum Garmin-Navi unterm Tank verlegt und den kleinen Spannungswandler dort untergebracht wo vorher die USB-Buchse war. Jetzt bietet sich als Spannungsversorgung ja die...
Letzter Beitrag
Hey Servus,
ich habe mein TomTom direkt auf Zündung legen lassen ohne die Buchse zu verwenden. So habe ich diese im Notfall immer noch. Außerdem habe ich seitlich das Original Zubehörteil von Triumph (Sockel zum Laden) drin um das Handy (im tankrucksack) mittels Spiralkabel unten zu laden.
Hallo zusammen,
im Winter fahr ich nicht so viel, aber so ganz ohne Motorrad ist auch doof und so vertreib ich mir die Zeit mit Pflege und damit das Motorrad besser kennenzulernen. Als jüngstes Spielzeug hab ich mir ein älteres TomTom Navi mit aktuellen Karten in der Bucht geholt. Eine Aktivhalterung war dabei, so dass ich nach der geeigneten Stelle für den Anschluss möglichst an geschaltet Plus bin. Stomdieb wäre die letzte Option, falls ich...
Letzter Beitrag
gelb, grün blau rot und schwarz? dann könnte es der Stecker für das Bluetooth®-Modul sein ... was auch immer das ist.
wenn dann müsste der grüne gehen, der geht auf Sicherung 7 und dann auf's Zündschloss .... aber ohne Gewähr.
Ja, das sind die Farben. Da ich mir nicht vorstellen kann, wofür ich das Bluetooth Mudul gebrauchen könnte, werde ich die Anschlüsse mal prüfen und dann ggf. da rangehen.
Danke für den Tipp
Beste Grüße aus Lübeck...
Hallo Zusammen
Ich habe heute diesen losen Stecker entdeckt und leider kein Gegenstück gefunden.
Ist das normal das dieser einfach so lose rumhängt?
Letzter Beitrag
Warum schreibst du deine Frage nochmals als zweites Thema?
Schau doch bitte mal deine erstellten Beiträge in deinem Profil an.
Du findest dort den ersten Beitrag.
Plus Antworten.