Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]seltsame "Aussetzer"

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
Nobby

seltsame "Aussetzer"

Beitrag von Nobby »

Folgendes erlebte ich gestern:

Nach dem Warmfahren hab ich auf der Bundesstraße versucht, mit fast legaler Geschwindigkeit voran zu kommen; Drehzahlbereich meist zw. 4000 und 5000.
Dabei trat folgendes neues Phänomen auf:
Ab und zu hatte sie sowas wie kurze Aussetzer, allerdings eher weich.
Zuerst dachte ich, mich bremsen Windböen von Vorne (es war sehr böig), dann dachte ich an kurze Spritweg-Symptome. Konnte eigentlich nicht sein, Tank war voll.
Die Erscheinung trat auch auf, wenn ich aus circa 5000 Touren das Gas zurück nahm; auch hier relativ kurz, danach ging´s normal weiter, aber es reichte zum Beunruhigen.

Kann das ´was mit dem kürzlich montierten Drehmomentsatz zu tun haben? Die ersten 600 Kilometer hatte ich das allerdings nicht.

Noch ein Schmankerl: Diese komischen Ausbremsungen begleiteten mich die ersten rund 50 Kilometer auf der gestrigen Tour, danach nicht mehr.

Wäänaaa, Eckaaat - wat is nu?!?

Nobby

P.S. Ach so, wenn ich auf volles Rohr gestellt habe, marschierte sie wie gewohnt los bis zum Roten.
Erpel

Re: seltsame "Aussetzer"

Beitrag von Erpel »

Ich hatte (EFI) das Phänomen mal zwischen 3000 und 4000. Beim Putzen (es gibt doch einen Grund, das ab und an zu tun) fiel mir ein Stecker unter dem Tank auf, der auf dem Ventildeckel auflag. Seit der… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen

Dieser Thread hat 13 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltsame Korrosion
    von georga. » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    30 Antworten
    2747 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzelpeter